31. October 2020 - Zeit
31
Guten Tag
10
GAST
2020
Gebt gut acht, heute ist Halloween
Thread Verfasser: Aw350m3
Thread ID: 729
Thread Info
Es gibt 15 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5928 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Problem mit der Registrierungsseite
Aw350m3
Hallo Zusammen,

ich habe gestern PHP-Fusion V9 RC1 als Vollversion geladen. Leider funktioniert die register.php nicht. Man kann dort Username, E-Mail und Passwort zwar eingeben, den Button auch drücken - nur passiert einfach rein gar nichts.

Habe jetzt schon die Einstellungen durchgeschaut, aber nichts gefunden, was das Problem behebt. Hat jemand eine Idee für mich?

Lieben Gruß,
Marco


PS: Habe zum Test mal die register.php aus V7 genommen, (soll ja vieles kompatible sein) - leider gibt es dann nur eine weisse Seite wo Registrierung steht.

PPS: Habe mal von beidem einen Screenshot mit angehängt. Als ich zum Test mal mit Sicherheitscode eingestellt habe (siehe Bild zwei), sollte ich einen Google-Code eingeben, wenn ich mich registrieren, also muss ich das auch irgendwo suchen - wobei darum geht es mir gerade ja garnicht.
Aw350m3 hat folgende Bilder angehängt:
PHPFusion Deutschland Forum Bild Anhang PHPFusion Deutschland Forum Bild Anhang
 
Rolly8-HL
Das erste Screenshot aus dem Admin habe ich genauso eingestellt, das zweite Screenshot ist aber nicht von der V9 bei mir sieht das anders aus.
Also bei mir geht das.
Rolly8-HL hat folgendes Bild angehängt:
PHPFusion Deutschland Forum Bild Anhang

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Janilein
Dein Problem ist das du bei der Registrierung Sicherheitsaktivierung mit ja angeklickt hast aber das voreingestellte Recaptcha (unter Sicherheit) noch nicht aktiviert oder Sicherheitsbild ausgewählt.

Du hast nun mehrere möglichkeiten:

1. Du gibst für den Recaptcha die entsprechenden Daten ein.

2. Du wählst bei Captcha Sicherheitsbild aus.

3. Du wählst bei Captcha Sicherheitsbild v2 aus.

Nachdem du das gemacht hast sollte es funktionieren

Ich habe eben noch einmal alle vier varianten, also mit und ohne Captcha und die drei Captchavarianten ausprobiert und alles hat korrekt funktioniert.
Möglicherweise ist das ein spezifisches Problem bei dir selber, versuche dann mal ein anderes Theme zu nutzen das dem DL-Paket beigelegen hat z.b. Septenary. Wenn es dann funktioniert könnte es an dem von dir genutzen theme liegen.
 
Aw350m3
Habe nun mal folgende Tipps von euch probiert.

1.) Google ReCaptcha-Daten eingebaut und aktiviert (das ReCaptcha klappt) - das Problem besteht weiterhin.
2.) Habe das beigelegte Theme aktiviert und die Registrierung versucht - daraufhin immerhin was neues:

"Es ist ein Fehler während der Verarbeitung deiner Anfrage aufgetreten.
Die Aktivierungs E-Mail konnte nicht gesendet werde.
Bitte kontaktiere den Seiten Administrator."

3.) Habe zum Test in der Registrierung die E-Mail-Bestätigung ausgeschaltet - voila, funktioniert. Man bekommt zwar keinen Hinweis, dass der Account erstellt wurde, aber links in der Liste steht er drin und das Login klappt.

Nun wäre meine andere Frage, wie muss ich das einstellen, damit Registrierung mit E-Mail funktioniert? Hatte eig. PHP-Fusion früher schon öfter genutzt und nie Probleme gehabt, aber irgendwie bin ich ratlos gerade.

Lieben Gruß,
Marco
 
Wemi
Da wäre jetzt mal interessant zu wissen, welchen Hoster, welche PHP-Version und welche MySQL Version (findest du in PHPMyAdmin).

Ich weiss, dass es bei 1und1 eventuell zu Problemen kommen kann, da die eine verbugte MYSQL Version laufen haben, die keine Prepared Statements richtig umsetzt und einige Einstellungen in der php.ini auch dazu führen könnten, dass etwas nicht funktioniert. (Allerdings bei einer frischen Installation sollte das klappen). Besonders bei größeren Datenmengen gibt es Probleme auf den 1und1 Servern.

Leider ist der Support von 1und1 auch inkompetent. Siehe dazu auch den Artikel https://www.lima-city.de/thread/1und1...des-jahres von mir.
 
Aw350m3
Zitat: Wemi schrieb:

Da wäre jetzt mal interessant zu wissen, welchen Hoster, welche PHP-Version und welche MySQL Version (findest du in PHPMyAdmin).


Hoster: Strato
PHP-Version: 5.6.14
Versionsinformationen: 4.5.1

Hoffe jmd. kann mir da weiterhelfen?
 
Wemi
Ich habe jetzt mal auf einem Strato Account die Anmeldung mit Sicherheitsimage V2 getestet. Läuft alles Reibungslos, auch die Email ist angekommen.

Hast du unter Einstellungen -> Sonstiges bei SMTP irgend etwas eingetragen? Dort kannst du alles Leer lassen.
 
Septron
Hallo,

ich selber habe es schon getestet aufs minimum
PHP auf 5.3.x
MySQL auf 3.0.x (empfholen ist aber ab 4.0.x)

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Aw350m3
Zitat: Wemi schrieb:

Hast du unter Einstellungen -> Sonstiges bei SMTP irgend etwas eingetragen? Dort kannst du alles Leer lassen.


Nee, habe dort gar nichts eingetragen. Habe bisher nur das Script inistalliert und eben das Design eingebaut. Am Design liegt's ja auch nicht (oben schrieb ich ja, habs mal gewechselt) - und ansonsten habe ich nur das gemacht, was mir jetzt hier im Forum empfohlen wurde.


Bin echt ratlos, was PHP-Fusion für ein Problem mit mir hat Smile
 
Wemi
Im Errorlog auch nichts zu finden?
 
Aw350m3
Zitat: Wemi schrieb:

Im Errorlog auch nichts zu finden?


Mh, stehen ein paar Einträge drin, aber nichts von der register.php Sad
Aw350m3 hat folgendes Bild angehängt:
PHPFusion Deutschland Forum Bild Anhang
 
Janilein
Sag uns doch mal bitte den Link zu der betroffenen Seite damit wir uns mal nen überblick verschaffen können evtl. hilft das schon weiter.
 
Aw350m3
Der Link wäre http://funny-radio.de/home.php
 
Janilein
Hmm also anmeldung und einloggen waren problemlos möglich
 
Aw350m3
Zitat: Janilein schrieb:

Hmm also anmeldung und einloggen waren problemlos möglich


Stimmt ja soweit nun mitlerweilig auch. Aktuell geht es ja um die Mails die er nicht versendet, also wenn ich z.B. einstelle Anmeldung per E-Mail aktivieren.
 
Springe ins Forum: