31. October 2020 - Zeit
31
Guten Tag
10
GAST
2020
Gebt gut acht, heute ist Halloween
Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 738
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4446 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Freunde Infusion 2.0
Rolly8-HL
Habe da ein kleines Problem, eine Simple "freunde_panel" könnte schon bestehen oder von anderen auch so benutzt werden und könnten damit überschrieben werden.
Einige Entwickler identifizieren sich bereits seit längerem da mit schon in dem sie Initialen benutzen,
D1_, gr_, HP_, MF-, mg_, R8HL_ was die Sache eindeutiger macht.

Wenn ich den Eintrag in die maincore.php eingefügt habe und den Rest nicht hoch geladen, bekomme ich das.
Zitat: Fatal error: require_once(): Failed opening required 'infusions/freunde_panel/friend_function.php'

Eine Abhilfe könnte das erreichen in zweifacher Hinsicht, denn nur wenn die Infusion auch Installiert ist ist sie nicht nur hochgeladen sondern auch Aktiv.

Code 

   $freunde_panel = dbarray(dbquery("SELECT * FROM ".DB_INFUSIONS." WHERE  inf_folder='freunde_panel'"));
   if (isset($freunde_panel['inf_folder'])    && $freunde_panel['inf_folder'] == 'freunde_panel'){
    include INFUSIONS."freunde_panel/friend_function.php";} else {}


Des weiteren sollte man auch erwähnen welche Infusion, user_fields noch dazu erforderlich sind wenn möglich auch mit Direktlink wo man sie her bekommen kann, ansonsten bekomme ich unter Profile das
Zitat: doesn't existTable 'v7_org.db_sufriends' doesn't exist

Profilbearbeiten das
Zitat: Fatal error: Unsupported operand types in P:\xampp\htdocs\V7_org\includes\user_fields\user_friendsrealname_include.php on line 23

Ich möchte diese Arbeit auf keinen Fall schlecht machen, ist aber für so manch einen Anfänger ein unlösbares Problem und betrachtet es dann als Wertlos.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 16.01.2016 um 14:37
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Zitat: Eine Abhilfe könnte das erreichen in zweifacher Hinsicht, denn nur wenn die Infusion auch Installiert ist ist sie nicht nur hochgeladen sondern auch Aktiv.

Wenn sie installiert ist, ist sie logischerweise hochgeladen. Ansonsten kann man sie nicht installieren. Und meine Schritte sind doch eindeutig erklärt. 1. mache das, 2. mache das usw. Wenn man sich daran hält ist gar nichts im Wege.

Man könnte in der maincore.php höchstens noch auf die Existenz prüfen, ob die Tabelle auch vorhanden ist und ob der File vorhanden ist. Falls man es doch deinstalliert und vergisst die maincore wieder zu ändern.

Code 

if(db_exists(DB_WMFRIENDS) && file_exits(INFUSIONS."freunde_panel/friend_function.php")){
require_once INFUSIONS."freunde_panel/friend_function.php";
}



Ansonsten sind alle Userfelder im Paket enthalten, die benötigt werden, plus ein zusätzliches, dass davon abhängig ist.

Da meine Freunde Infusion für die V7 in gleicher Fassung schon einige 1000 male im Einsatz ist, brauche ich da wohl sonst nicht allzu viel schreiben.

Diese Infusion funktioniert nur bei der V9. Die V7 wird hier nicht unterstützt!

Zitat: Einige Entwickler identifizieren sich bereits seit längerem da mit schon in dem sie Initialen benutzen,
D1_, gr_, HP_, MF-, mg_, R8HL_ was die Sache eindeutiger macht.

Da sich noch keiner die Mühe gemacht hat, meine alte Freunde Infusion zu kopieren, denke ich mal, dass es kein Problem ist, dass ich auf ein Namenskürzel vor der Infusion verzichtet habe. Es muss bei meinen Downloaddateien nicht gleich jeder wissen, dass es von mir ist. So groß ist mein Ego nicht mehr. Und wen du auf der englischen Seite mal schaust, dann wirst du feststellen, dass auch andere Entwickler dieses Ego nicht mehr haben.
Bei einigen Dingen hast du dann schon Recht, besonders bei den Core Panels und Infusionen. Aber hier mache ich mir nun wirklich keine Sorgen.
 
Rolly8-HL
Zitat: Diese Infusion funktioniert nur bei der V9. Die V7 wird hier nicht unterstützt!

Was das betrifft sollte man es auch noch mal betonen, einen Eintrag wie O/S: PHP-Fusion V9 kann man da schnell mal übersehen, da es sich hier auch noch um die V9 RC1 handelt, eine Rubrik für Spezielle Entwicklungen der V9 wäre angebracht.
Nicht auszudenken wer sich jetzt auch noch unwissentlich die maincore.php in die V7 laden will.

Zitat:  Es muss bei meinen Downloaddateien nicht gleich jeder wissen, dass es von mir ist.

Ob Ego oder nicht ist mir da total egal genauso was die UK's machen.
Sollte es aber mehr als nur diese eine geben können Probleme damit auftreten, wer also Anonym bleiben will sollte sich auch Gedanken machen was in der $inf_developer steht.

Was die V9 angeht, habe es dort getestet, bekomme meinen Realnamen nicht eingetragen, kann mich selbst "zu meinen Freunden hinzufügen." auswählen und lande auf "Die gewüschte Seite wurde auf dem Server nicht gefunden!" genauso wenn ich einen User hinzufügen möchte, was habe ich da falsch gemacht?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Zitat: Was das betrifft sollte man es auch noch mal betonen, einen Eintrag wie O/S: PHP-Fusion V9 kann man da schnell mal übersehen, da es sich hier auch noch um die V9 RC1 handelt, eine Rubrik für Spezielle Entwicklungen der V9 wäre angebracht.
Nicht auszudenken wer sich jetzt auch noch unwissentlich die maincore.php in die V7 laden will.


Wer das macht, ist selber schuld. Vorher lesen sollte man immer und nicht 9mal Klug sein und einfach hochladen (betrifft nicht dich jetzt).

Es wird noch für die V9 Anpassungen hier geben und die RC 1 ist ein fertiges Produkt, das man nutzen kann.
In der Regel nennen alle die erste Version RC 1, danach folgen dann die versions Nummern.
Die 7.02.02 ist in Letzter Version auch ein RC, den sie heisst V7.02.07 RC1 .
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Rolly8-HL
Mann muss nicht 1 und 1 zusammen zählen um sich seine Meinung zu bilden, bedanke mich aber trotzdem für die Korrektur meiner Inneren Einstellung.

Habe keine weiteren Fragen mehr zu diesem Thema.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Die meisten Fehler sind behoben, warte noch auf eine Antwort im englishen Forum.

Irgendwie kann ich in den Userfeldern kein $userdata benutzen. Da muss noch erst eine Lösung gefunden werden.

Danach gibt es sofort ein Update.

Zusammengefügt am 19. Januar 2016 um 11:29:04:
Es ist ein Update verfügbar.

Nun funktioniert es hoffentlich.

Wer die Funktion isfriend() in Userfeldern einsetzen möchte muss davor noch

Code 

global $userdata;


einfügen.


An den Admin, Bitte das zip Archiv im Download mit dem Anhang austauschen.
Leider funktioniert das mit dem Bearbeiten der eigenen Downloads hier nicht.
Wemi hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Wemi am 19.01.2016 um 11:29
 
Rolly8-HL
Ja das eintragen geht, bekomme bei "zu meinen Freunden hinzufügen." jetzt den Fehler in my_friends.php Zeile 52.

Code 

sende_pm($friendto, $userdata['user_id'], $subject, $message);


Die Funktion sende_pm ist aber in der ganzen V9 nicht zu finden, was habe ich falsch gemacht?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Ups,
da hat sich doch ein e eingeschlichen.
Wemi hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Rolly8-HL
Ja bekomme eine Pn, gehe jetzt auf "akzeptieren" bekomme eine Fehlerseite, in der Adresse steht.
Zitat: /infusions/su_friends_panel/my_friends.php?do=1&id=1

Was habe ich falsch gemacht?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Habe da nur vergessen, die Links anzupassen.

Muss mir dafür nochmal etwas überlegen, wie ich es in meinen Infusionen mal besser löse.

Musst aber nur die betroffene Datei austauschen, nicht neu installieren!
Wemi hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
Rolly8-HL
Hatte für mich selbst sende_pm und su_friends_panel gefunden und geändert, aber darum geht es nicht.

Jetzt Funktioniert es auch bei mir.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
So habe ich da wenigstens in der Richtung keine Support Anfragen mehrSmile

Edit:
Auch gut zu wissen, dass wir hier einen guten Tester habenSmile

Vielen Dank Rolly
Bearbeitet von Wemi am 19.01.2016 um 15:04
 
Septron
Hallo,

Tester gibt es einige doch die Rückmeldung ist meist gering Sad

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Springe ins Forum: