Thread Verfasser: retoks
Thread ID: 745
Thread Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4435 Mal angesehen.
 Thema drucken
Registrierungsdatum
retoks
Guten Morgen,

Bei jeden meiner Mitglider steht im Profil
Registrierungsdatum 01. Januar 1970 01:00:00 kann mir jemand ne lösung sagen ?


LG ReToKs
 
SuNflOw
Hallo,
das steht dort wenn in der Datenbank in der Tabelle:
_users
in dem Feld:
user_joined
eine 0 steht.

Kannst du uns die Schritte erklären wie es dazu kam?

Liebe Grüße,
SuN
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
retoks
Hallo,

hier ein Bild der Datenbank beim 1ten User Stimmt es noch beim 2ten nicht mehr Shock wie es dazu kommt ist eine gute frage ist mir nur gerade so aufgefallen

radio-guter-stimmung.de/user_joined.PNG


LG ReToKs
 
SuNflOw
Haben sich die User selber registriert? Hast du sie angelegt? Wie sind die User entstanden?
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
retoks
Die User haben sich selbst registriert
 
SuNflOw
Welche Aktivierungsmethode hast du gewählt?
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
retoks
E-Mail Aktivierung aktivieren? JA
Aktivierung durch Administrator aktivieren? NEIN
Sicherheitscode aktivieren? JA

Google Recaptcha
 
SuNflOw
Komisch... Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren.

Von wann (Datum) und woher ist die PHP-Fusion Version die du nutzt?
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
retoks
Version: 9 RC 2 von hier gedownloadet Installiert vor 3 Tagen Wink

Ich installiere später mal neu und werde dann mal Testen woher der fehler kommt und dir genaueres berichten
Bearbeitet von retoks am 21.01.2016 um 15:00
 
Septron
Hallo,

dieser Fehler ist mir auch noch nicht aufgefallen ich habe 14 Benutzer per DB eingetragen und 3 habe ich durch die Normale Registrierungs routine angelegt alles läuft normal Shock

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Wemi
Das liegt daran, dass time anstelle von NOW genutzt wird.

in includes/classes/PHPFusion/UserFieldsInput.php nach suchen (Zeile 496)

Code 

dbquery("INSERT INTO ".DB_NEW_USERS."
               (user_code, user_name, user_email, user_datestamp, user_info)
               VALUES
               ('".$userCode."', '".$this->data['user_name']."', '".$this->data['user_email']."','". time()."', '".$userInfo."')
               ");



und ersetzen mit:

Code 

dbquery("INSERT INTO ".DB_NEW_USERS."
               (user_code, user_name, user_email, user_datestamp, user_info)
               VALUES
               ('".$userCode."', '".$this->data['user_name']."', '".$this->data['user_email']."', NOW(), '".$userInfo."')
               ");



Auf Github kommt das Update noch.
 
Rolly8-HL
Kann bei mir diesen Fehler auch nicht finden, aber wenn ich einen User aus dem Admin anlege auch bei Registrieren steht "E-Mail Adresse verstecken?" auf Deaktivieren (Standard) das ist bei der V7 glaube ich genau umgekehrt, finde es besser Standard auf nein zu belassen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Ist wohl ein wenig abhängig von der PHP-Version?

Bei trat der Fehler auch auf, nach meinem Fix geht es nun.
 
Dat Tunes
Kann den Fehler auch nicht bestätigen, weder auf PHP 5.2 oder die neue 7er Version.

Egal welche Version, läuft fehlerfrei.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Springe ins Forum: