Thread Verfasser: booker
Thread ID: 748
Thread Info
Es gibt 13 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4592 Mal angesehen.
 Thema drucken
Suche CSS Datei für register.php
booker
Hey

Wo finde ich die CSS Datei für v7.02.07 für die Ausgabe der Register.php?

Gruß
Booker
God creates, destroys the human
 
Janilein
????

In deinem Theme das du nutzt?
Ansonsten, wenn du Firefox nutzt rechte Maustaste und "Seitenquelltext anzeigen" klicken, dann findest du die entsprechenden CSS-Klassen die du nutzen kannst.
 
booker
Hey

Ich versuche es ein mal anders.

PHP Fusion muß doch eine eigene CSS Datei haben? Wo die Grunddaten festgelegt werden. Wie z.B reister.php. Diese ist in keiner Theme vorhanden.

Ich habe im template Ordner nachgesehen, aber nichts gefunden.

Ich möchte in der Register.php die CSS Daten ändern, aber wo?

Gruß
Booker
God creates, destroys the human
 
John Doe
Es ist wie Janilein es schon schrieb:
Sämtliche Styles und deren Definitionen, die die Standard-Dinger von PHP-Fusion betreffen (wie eben auch die register.php) findest du IMMER in der styles.css deines verwendeten THEMES. Das sind die sogenannten "Global Styles", die beim Laden der theme.php mit eingebunden werden (also IMMER). PHP-Fusion selbst hat KEINE CSS-Styles (wozu auch?). In dieser einen Datei sind sämtliche Styles zusammengefasst, und zwar immer Themebedingt, damit die Styles der "Standard-Sachen" auch immer zum verwendeten Theme passen. Du findest in dieser Datei aber sicher keine "register.php"-Definition, da auch die register.php aus verschiedenen "Bausteinen" (zb Tabellen und Zellen) besteht, deren Styles eben in der styles.css definiert sind.

In der register.php wirst du wahrscheinlich auf Ausgaben wie "class="tbl1" oder ähnlichen Kram treffen. Hier werden aber immer nur die Classes oder die IDs angegeben. Die Definintion der jeweiligen Styles findest du IMMER wie oben beschrieben.

Wenn du ein moderneres Theme verwendest kann es durchaus sein, dass es MEHRERE CSS-Dateien gibt, die aber auch dann ALLE und IMMER im THEME-ORDNER deines verwendeten THEMES zu finden sind.

Darüber hinaus gibt es auch IMMER die Möglichkeit, Elemente "Inline" zu stylen, das heisst direkt in der Datei (in deinem Fall also register.php). Inline gestylte Elemente haben immer Vorrang vor externen CSS-Quellen. Und bevor jetzt unsere Professionals hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: Natürlich sind Inline-Styles nicht 100% W3C-konform ;)
Bearbeitet von John Doe am 25.01.2016 um 11:44
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
booker
Hey

Danke für die komplexe Antwort.

Eigentlich bin sehr CSS erfahren und finde den entsprechenden Eintrag nicht.

Dann muß ich mal sehen, wie ich es anstelle.

Nochmals Danke!!

Gruß
Booker
God creates, destroys the human
 
Wemi
Alle Browser bieten eine Konsole.

Einfach die entsprechende Stelle markieren (plus ein paar Zeichen davor und danach), rechts Klick -> Element untersuchen (oder ähnlicher Text, je nach Browser).

Jetzt öffnet sich die Konsole und du siehst den genauen Quelltext von dieser Stelle.

In der Konsole kannst du auch das CSS direkt bearbeiten und testen. Musst es später dann nur in deiner CSS Datei einfügen, abspeichern und hochladen. Aber zum Austesten von Styles super.
 
Janilein
Das einzige was dir bleibt ist noch die UserFields.class.php dort kannst du natürlich auch änderungen machen, dennoch es ist keine CSS Datei
 
Septron
Hallo,

für das Register änderst du einen teil wie Janilein schon sagte in der UserFields.class.php wenn du natürlich andere inputs beziehungsweise andere class befehle hinzufügen willst musst du dies wie Layzee schon sagte im dementsprechendem Theme machen diese erfahrung habe ich mitte letzten Jahres auch gemacht da habe ich an der Register so wie an dem Profil aussehen umgeschrieben und so etwas könnte dann dabei herauskommen (und ja es wird alles über die styles.css ausgelesen es sei denn du fügst der der betroffenen datei die CSS befehle ein was aber etwas quatsch ist):

Benutzer ansicht:
www.septron.de/images/support/eslprofilmember001.png


www.septron.de/images/support/eslprofilmember002.png


www.septron.de/images/support/eslprofilmember003.png


www.septron.de/images/support/eslprofilmember004.png


www.septron.de/images/support/eslprofilmember005.png


www.septron.de/images/support/eslprofilmember006.png


www.septron.de/images/support/eslprofilmember007.png


www.septron.de/images/support/eslprofilmember008.png


www.septron.de/images/support/eslprofilmember009.png


www.septron.de/images/support/eslprofilmember010.png


Administrator Ansicht:
www.septron.de/images/support/eslprofiladmin001.png


www.septron.de/images/support/eslprofiladmin002.png


www.septron.de/images/support/eslprofiladmin003.png


www.septron.de/images/support/eslprofiladmin004.png


www.septron.de/images/support/eslprofiladmin005.png


www.septron.de/images/support/eslprofiladmin006.png


www.septron.de/images/support/eslprofiladmin007.png


www.septron.de/images/support/eslprofiladmin008.png


www.septron.de/images/support/eslprofiladmin009.png


www.septron.de/images/support/eslprofiladmin010.png


lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Wemi
In der UserFieldsClass.php rumzuwerkeln kann auch Auswirkungen auf das Profil haben, nicht nur auf die Registrierung.

Und einige bestimmte Userfelder haben auch Styleangaben.

Also Vorsicht, wenn man da etwas ändert.
 
Septron
Ein wenig wissen sollte schon vorhanden sein hätte ich vielleicht noch sagen sollen danke Wemi Wink
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
booker
Hey

Danke für alles was ihr mir geantwortet habt.

Wissen um PHP --geht
HTML -- gut
CSS -- gut

Aber das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, ich drücke mich schlecht aus. Anstatt genau zusagen um was es geht, rede ich drum rum.

Also meine Frage ganz neu:

Ich möchte ein --Password Strength `meter`-- einfügen

Gruß
Booker
God creates, destroys the human
 
John Doe
Und was bitte hat DAS mit CSS zu tun?
Ein Passwort Strengthmeter wird in der Regel über Javascript oder jQuery realisiert...
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
booker
Hey

Ich habe eine Datei gefunden, die das über CSS regelt.

Danke hat sich erledigt!!!!!!!!!!


Gruß
Booker
God creates, destroys the human
 
Springe ins Forum: