Thread Verfasser: Nephilim
Thread ID: 752
Thread Info
Es gibt 15 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4985 Mal angesehen.
 Thema drucken
Wartungsmodus Ausschalten
Nephilim
Moin Leute ich habe da ein RIESEN Problem

Ich wollte heute das neue PHP-Fusion 9.0 als Update installieren.
Ging auch alles super glaube ich nur er schaltet ja in den Wartungsmodus...

Tja jetzt wollte ich mich einloggen aber er lässt mich nicht durch den Wartungsmodus um ihn später abzuschalten.

Ich war mir so sicher das Superadminpasswort zu wissen aber irgendwas stimmt da nicht.

Kann ich das Per FTP oder Datenbank umgehen?

Danke für die Hilfe...
 
Rolly8-HL
Du musst Deine Domäne aufrufen wenn Du eingeloggt bist, aus dem Wartungsmodus kommst Du da nicht raus warum auch immer.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Nephilim
Danke für die Antwort aber wie soll ich mich einloggen
wenn der Wartungsmodus noch Aktiv ist und ich irgendwie nicht mehr das richtige Superadmin Passwort habe.

Kann ich sonst von dem FTP Server die seite komplett löschen und das Backup was ich vorher gemacht habe wieder aufspielen?
 
Rolly8-HL
Nein in der DB nur umstellen.
settings maintenance von 1 auf 0
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Nephilim
Den Eintrag hab ich auch schon gesucht aber nicht gefunden.
Ich bin echt am verzweifeln. Sad

phpMyAdmin - 2.11.11.3
MySQL-Client-Version: 5.5.46

Das steht bei den Infos wenn ich mich auf der DB einlogge.
Ich sehe die ganzen Einträge aber nichts mit Settings maintenance.

Kann ich den Eintrag selber hizufügen?
 
Rolly8-HL
Zitat: settings maintenance von 1 auf 0

Wenn Du in der DB bist suche die Tabelle settings in der suche maintenance
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Nephilim
Puuhhhh ich danke dir.

Du hast mich gerettet und mein Tag auch. 1000 DANK

Zusammengefügt am 26. Januar 2016 um 10:54:40:
Ohhh man jetzt hab ich dafür diese Fehlermeldung und kann nichts machen...

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Wink AND (news_start='0'||news_start<=1453802025) AND (news_end='0'||news_end>=1453' at line 1

Kennst du dich damit auch zufällig aus?
Bearbeitet von Nephilim am 26.01.2016 um 10:54
 
Rolly8-HL
Wenn Du Deine bestehende V7 mit allem auf V9 umgestellt hast kann es sein das sich irgendwelche Tabellen nicht richtig angelegt haben.
Du solltest es erst ein mal mit einer Subdomäne mit einer neu aufgelegten V7 versuchen, die V9 ist immer noch RC nicht alles geht da so reibungslos.
Auch möglich das die alte News Anbindung so nicht mehr geht, die V9 ist auf Standard ausgelegt nicht wen Du da modifizierte Sachen hast.
Testen und Stück für Stück versuchen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Nephilim
Ich hatte davor ein Backup gemacht von der Datenbank nur wie soll ich die wieder draufspielen wenn er mich noch nicht mal in die Einstellungen läst frage ich mich. Dachte das es so leichter wäre.
Und wenn man jetzt alle Daten vom server nimmt und das Backup der Daten auf den Server haut, meinst du denn kann ich die Seite normal benutzten?

Oder wenn ich die Datenbank lösche
die Sachen vom FTP Server auch
Dann die 7ner Version neu Instaliere mit den Daten der alten Datenbank und wen das alles fertig ist die daten wieder vom Backup überspielen meinst du das geht?
 
Rolly8-HL
Bin da nicht sicher, Du solltest erst ein mal Deine alte V7 wie sie war wieder zum laufen bringen und mit einer Subdomäne oder Free Hoster Deine V7 Spiegeln und das dann dort testen.

Das Backup der V7 auf die V9 legen geht nicht, die Tabellen wurden umgeschrieben alleine schon wegen der Sprache, dazu kommen noch die Tabellen Inhalte wegen der Umlaute werden auch geändert.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Habe den Fehler gefunden.

Es ist ein Bug, in Zeile 200

Code 

".time()."


austauschen mit:

Code 

NOW()


Achtung ist zweimal vorhanden.

Das mit time() funktioniert leider nicht auf allen Hostern. Warum die Entwickler da nicht auf die MySQL Funktion NOW() gesetzt haben ist auch ein Rätsel. Taucht leider immer mal wieder in einigen Dateien auf.

Edit:
ist die Datei
infusions/news/news.php

Eventuell auch noch andere, bin da noch nicht alle durch.
Wenn du da noch mehr solcher SQL Fehler hast, dann Bitte auch die Zeile und die Datei mit posten. Sollte im Normalfall auch im Fehlerlog stehen.
Bearbeitet von Wemi am 26.01.2016 um 12:03
 
Rolly8-HL
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss dann die gesamte V9 auf NOW() umgeschrieben werden?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Ja, zumindest derjenige, der damit Probleme hat.

Habe das schon auf Github gemeldet. Mal schauen wie da nun Verfahren wird.

Das Problem tritt auch nur bei einigen auf, nicht bei allen.
 
Rolly8-HL
Habe mir mal die neue Wordpress für PHP 7 angesehen, die hat das aber auch nicht ist alles nur mit time().

Werde es mal testen ob man das alles auf der V9 austauschen kann und es denn noch läuft.

Da wo ich das bis jetzt getestet habe ging es bis jetzt jedenfalls mit time().
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Ich hatte das Problem bisher nur in der Registrierung. Habe allerdings auch die News nicht installiert.
 
Springe ins Forum: