Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 757
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3764 Mal angesehen.
 Thema drucken
Album kann nicht angelegt werden
John Doe
Ich kann kein Album anlegen.
Es kommt immer wieder der Fehler, dass ich einen Titel für das Album eingeben soll.

Was ich davor gerade gemacht habe...

Fehler:
Es ist ein Fehler während der Verarbeitung deiner Anfrage aufgetreten.
Albumtitel - Du musst einen Titel für das Album angeben.
 
Wemi
Hast du das Grundsystem von https://github.com/php-fusion/PHP-Fusion genommen?

Also erst die deutsche Version auf den Server, und dann mit der Github Version einfach überschreiben.

Steht etwas unter System->Fehlerlog?
 
John Doe
Ich kann dir leider nicht sagen ob von hier oder github, da ich mehrere Installationen local und online teste. Ich hab nur immer die deutschen locals über das ganze Paket kopiert bevor ich es installiert habe. Bei der Installation dann deutsch und englisch aktiviert. Beim Wechsel der Sprache auf der Seite ist dann auch das obere Menü nur auf englisch sichtbar.
Werde online nochmal alles neu machen und dann erneut testen.
Melde mich dann wieder.

Danke für deine Mühe.

Zusammengefügt am 30. Januar 2016 um 10:09:44:
Hab alles nochmal installiert.
Wenn ich die phpfusion v9 nur mit englischer Sprachdatei installiere geht alles.
Danach hab ich das deutsche Sprachpaket drüber kopiert.
Nun geht alles.
Hatte vorher vor der Installation die deutschen Sprachdateien reinkopiert und erst danach das CMS installiert.
Danach gab es diverse Fehler in den Formularen.


Ergänzung
preg_replace(): Compilation failed: nothing to repeat at offset 0

scheint der Fehler in den Formularen zu sein.
Tritt immer wieder auf, z. B. auch bei der Registrierung auf der Seite.
Bearbeitet von John Doe am 30.01.2016 um 10:30
 
Janilein
Welche Version von v9 hast du genommen RC1 oder RC2?
 
John Doe
Die hier verlinkte RC 2. und auch das Sprachpaket aus dem LInk von hier.
Alles github.

Der Fehler wird verursacht von "includes/core_functions_include.php",
Eingabe von Feldern aus einem Formular werden als leer erkannt, obwohl was darin steht. Der Fehler tritt dann auch bei Aufruf der Dateien
- downloads_admin.php
- register.php
auf.
Bearbeitet von John Doe am 30.01.2016 um 17:23
 
Wemi
Kannst du einmal im Fehlerlog, wo dieser Fehlerauftritt auf GIT klicken und den Fehler somit melden? Wäre gut, wenn du auch noch deine PHP-Version und mySQL Version dazu schreibst.

Da ich die Datei eh nachher noch updaten muss wegen etwas anderem kann ich den Fehler eventuell gleich mit beheben.
 
John Doe
Ich hab draufgeklickt. php 5.4.45, mysql 5.5.46.
Fehler bei Zeile 884 wird angezeigt. Vermutlich darüber die letzten preg_replace in der
function censorwords($text)
Danke für deine Mühe.

Zusammengefügt am 01. Februar 2016 um 14:54:42:
Vielleicht ist auch noch interessant, dass ich PDO aus hab.
Bearbeitet von John Doe am 01.02.2016 um 14:54
 
SuNflOw
Hallo,
interessant wäre was bei Einstellungen -> Sicherheit in den Feldern:
- Schmutzige Wörter Filter aktivieren?
- Schmutzige Wörter ersetzten durch und
- Schmutzige Wörter

steht. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

lg,
SuN

EDIT:
Nach 3988 Sekunden habe ich das Problem lokalisiert. Wenn das erste Wort in der Liste:
- Schmutzige Wörter
mit *, + oder ich glaube ? anfängt dann kommt der Fehler.

Ich werde einen Fix bei GitHub pushen.

Edit 2:
https://github.com/SuNflOw1991/PHP-Fu...91e95e993b

Bitte sehr :-)
Bearbeitet von SuNflOw am 02.02.2016 um 11:33
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
John Doe
Ich denke da bist du richtig.

Die Eingabe der Filter hab ich getestet.
Schließt man die letzte Zeile der schmutzigen Wörter nicht mit einem RETURN ab, so übernimmt er nichts. Floodkontrolle (15) war auf einmal leer und im Filter stand auf einmal alles mit *****.
Und die Registrierung geht nicht mehr. Auch der Sicherheitskode V2 war nicht mehr sichtbar.
Ich habe verschiedene Eintragungen gemacht und erst als ich nochmal die Einstellungen prüfte und alles richtig sichtbar war, ging auch die Registrierung wieder.

DANKE!

Zusammengefügt am 03. Februar 2016 um 18:!38:44:
Hab die im Moment bei github eingestellten Dateien hochgeladen und getestet.
Registrierung und Downloadfunktion läuft.
Top. Gute Arbeit!
Bearbeitet von John Doe am 03.02.2016 um 18:38
 
Springe ins Forum: