Thread Verfasser: Gerriet
Thread ID: 78
Thread Info
Es gibt 2 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2563 Mal angesehen.
 Thema drucken
Daten von anderen Forensystem einbinden
Gerriet
Hallo zusammen ;D

Hab mal ne Frage, kann man in das PHPFusion Forum auch Daten von anderen Forensystem einbinden, wie zum Beispiel PHPBB, SMF, Mybb oder so ?

Tschööö

Gerriet
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Moin,

das übernehmen der Beiträge aus einen anderen Forum ist bedingt möglich.
Dazu muss man die Tabellen aus dem anderen Forum komplett an Fusion anpassen und dann importieren. Dabei muss man ebend auch die Struktur komplett beachten und ist mit einen gewaltigen Arbeitsaufwand verbunden.

Wenn man nur 100 Beiträge übernehmen möchte, brauch man dafür bestimmt 1 - 2 Tage und dann ist noch nicht Garantiert, das es klappen sollte.

Daher ein Tipp von mir:
Möchte man sowas umsetzen, dann sollte man die Seite neu aufbauen und zb. das alte System als Archiv verlinken, so das man dort nur noch nachlesen kann und nicht mehr schreiben.

Einen Importer, der zb. von MyBB die Daten übernimmt, gibt es leider nicht.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: