Thread Verfasser: booker
Thread ID: 788
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2864 Mal angesehen.
 Thema drucken
Statistik Panel
booker
Hallo

Ich habe mir ein Panel installiert und folgenden Fehler.

httpdocs/maincore.php
mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, string given Zeile: 233

Was muß ich machen?

Der Link zum Panel
http://www.diphputz.de/

Gruß
Booker
God creates, destroys the human
 
Septron
Hallo,

es müsste dann bei dir in der maincore was geben das ein Problem verursacht falls diese nicht mehr standart ist

ich habe mir die Infusion auch eben auf meine Testseite gepackt und bei mir ohne fehler Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Das muss sich nicht unbedingt um diese Infusions handeln, da bei mir auch dieser Fehler aufgetreten ist, aber jetzt nicht sagen kann wann und womit genau, konnte ich da auch nichts machen.

Eine wage Vermutung könnte sein, Loggien, Registrieren, PW vergessen oder auch etwas anderes, wie gesagt habe diesen Fehler auch gelegentlich nur von wo er ausgelöst wird weiß ich auch nicht so genau.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
booker
Danke

Aber ich habe die orginal maincore und weiß nicht wo der Fehler herkommt.

Gruß
Booker
God creates, destroys the human
 
Wemi
Das hat natürlich nichts mit der maincore.php zutun. Der Fehler wird dort nur angezeigt, weil etwas bei der Datenbankanfrage, also im SQL-Statement nicht richtig ist.

Wenn man
Code
$actdate = date('Y').date('m').date('d'); 

so etwas liest, dann ist klar woran es hängt.

Du setzt jetzt 3 mal das Datum zu einem String zusammen, der dann nicht mehr Datum ist, sondern eben ein String.

Jetzt ist die Frage, wie steht das Datum in der Datenbank?
Dann kann man es gleich mit date() richtig ausgeben.
Bzw. mit strtotime() kannst du den String dann auch wieder in ein integer Datum umwandeln.

Zum nachlesen http://php.net/manual/de/function.dat...n.date.php
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Springe ins Forum: