Schrift größe in Septenary ändern
|
|
John Doe |
Geschrieben am 11. März 2016 23:47:26
|
|
Ich habe auf meiner seite Dosspiele.eu unter Phpfusion 9.x das Problem das die Menü Auswahl im Septenary Thema zu groß ist. Habe jetzt selber versucht die grösse zu ändern aber... komme nicht weiter. Kann mir da jemand weiterhelfen? |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
John Doe |
Geschrieben am 12. März 2016 08:31:11
|
|
In der styles.css folgenden Eintrag suchen: Code Download Code .navbar-nav > li > a { Den Eintrag font-size: 15px; und ggf auch font-weight: 400; entsprechend ändern/bearbeiten. Allerdings hast du in deiner Navigation derart viele Einträge, dass du die auch bei kleinerer Schrift (die trotzdem noch lesbar sein sollte) eher nicht in eine Reihe bekommst. Denk deshalb am Besten nochmal gründlich über die Strukturierung der Navigation nach. Vielleicht lassen sich noch einige Dinge mehr gruppieren/zusammenfassen und über ein Dropdown einpflegen. Bearbeitet von John Doe am 12. März 2016 08:38:44 Dieses Mitglied wurde gelöscht!
|
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
John Doe |
Geschrieben am 12. März 2016 10:50:34
|
|
Danke (Ja die Seite ist noch im Umbau), da wird sich noch das eine oder andere ändern. Ich habe eben das Thema geändert auf Bootstrap war notwendig, wollte eben meinen Eintrag hier löschen. Bei Bootstrap habe ich auch ein Problem, wenn ich im Adminbereich die Text grösse ändere, passiert einfach nicht. Ich habe dieses auch auf einer 2 Installation probiert, und habe das gleiche problem. Weißt du woran das liegen kann? |
|
|
John Doe |
Geschrieben am 12. März 2016 13:27:10
|
|
Um da genauere Aussagen treffen zu können müsste ich mir das ganze live anschauen können. Da es sich hier um den Adminbereich handelt, kann ich über mir zur Verfügung stehende Tools da auch keine passenden Aussagen machen. Wenn du Chrome oder Firefox als Browser nutzt, klick doch mal den Bereich den du ändern möchtest, mit der rechten Maustaste an und klick dann mal auf "Element untersuchen". Im unteren Bereich des Browsers bekommst du dann alle relevanten Infos angezeigt und weisst wo du ansetzen musst. Dieses Mitglied wurde gelöscht!
|
|
Springe ins Forum: |