Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 810
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4771 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Seite bitte mal Testen
John Doe
Hallo hier, ich habe meine Seite jetzt unter PHPFusion 9.RC2 laufen.
Da ich mich selber schon xxxx mal durchgeklickt habe um fehler zu finden frage ich mal hier ob einer zeit und lust hat mal durch die seite zu klicken. http://www.dosspiele.eu
Danke

Biotopsocken
www.dosspiele.eu/images/dosspielelogos/logounderconstructingcollage3.jpg
 
SuNflOw
Hallo,

das Konzept finde ich gut. Alten DOS Spielen einen Platz zu geben und dieser zu würdigen. An der Umsetzung hapert es an der einen oder anderen Stelle aber schon würde ich sagen:

1) Mach diesen Hinweis raus:
Zitat: Lieber DosSpiele.eu Besucher: Ich betreibe diese DOS-Spiele-Website als Hobby. Es gibt nur einen Mitarbeiter (mich), Ich haben Kosten wie jeder andere der eine Webseite unterhält, die wären : Server, Strom, Miete, Programme und natürlich Ich. DosSpiele.eu wird ständig größer, Blog, Forum, Downloads, Historie, Videos, übersetzung der Beschreibungen, daher bitten ich um eure Spende, ob 1 euro oder xx euro eine Tasse Kaffee kostet ja auch nur 1 euro, alles hilft mir, nutzt bitte den Paypal Spenden Button. Wir dürfen leider NICHT direkt/indirekt zum klick auf eine Werbung aufrufen.


2) Du hast eine tolle Top-Navigation aktiviere deine ganzen Panels (links und rechts) NUR auf der Startseite.

3) Überarbeite deine Kommentare:
phpfusion-deutschland.de/forum/attachments/3.png

Rechts die Variante ist "aufgeräumter" viel besser für das Auge.

4) Deine Ratings sind genauso "unschön"

5) Gebrauche weniger fett geschriebene Schrift. Zum Beispiel dein Footer:
phpfusion-deutschland.de/forum/attachments/13.png

links mein Vorschlag im Gegensatz zu rechts was du hast.

6) Mach dieses **** Facebook Dialog Modal i.was Ding weg!

7) Benutze weniger Panels links und rechts.

8) Verabschiede dich von alten HTML Tags: <b>, <center> usw..

9) Wenn du einen Login anbietest nutze ein SSL Zertifikat.

10) Das weiß ich nicht ob es nur bei mir ist, aber wenn ich deine Seite aufrufe dann bleibt mein Browser hängen bis die Seite fertig geladen ist. Ich denke dass dort ein JavaScript den Browser zu sehr beschäftigt. (Firefox 47.0a2 (2016-03-20))

Das waren erst mal meine Vorschläge wie die Seite Übersichtlicher und meiner Meinung nach "benutzbarer" wird. Ansonsten sehr gute Arbeit! Vor allem das Konzept gefällt mir sehr!

Liebe Grüße,
SuNflOw
SuNflOw hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von SuNflOw am 22.03.2016 um 11:30
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
John Doe
Hallo, danke das du dir die zeit genommen hast meine Seite mal zu durchforsten, das freut mich sehr. Ja du hast in einigen Sachen recht. Werde mir das auch genauer anschauen die nächsten tage. Was die lade zeit betrifft, glaube ich das ich den Wurm gefunden habe. Die 4 Bilder die links oben geladen werden (script). Muss unbedingt einen slider finden der besser funktioniert unter Ver. 9 Aber da ich das alles alleine machen muss das eine oder andere später kommen. Aber darüber hinaus kan ich sagen das ich wirklicg sehr zufrieden mit der Version 9 bin. Hatte allerdings enorme probleme am anfang. aber jetzt ist es Stabil.

Gruss Biotosocken.
 
Septron
Hallo,

da die v9 Bootstrap nutzt wirst du auch diverse Bootrap Caursels oder slider nutzen können Wink

einfach mal dazu hier durchsuchen: Bootstrap Carousel Plugin oder hier: Bootstrap JavaScript

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
John Doe
Super Danke Septron. Werde ich machen. Dickeslachen

Zusammengefügt am 22. März 2016 um 16:08:51:
Habe mir das mal angesehen. Wie wird so ein BS Carousel bzw JS installiert?

Gruss
Bearbeitet von John Doe am 22.03.2016 um 16:08
 
Manfried
Moin Smile

Das sieht doch gut aus auf deiner HP - übersichtlich und klar strukturiert, das passt schon.

Allerdings schließe ich mich in einem Punkt SuNflOw1991 an: Die beiden textgleichen "Bettelbriefe" oben und unten solltest du dringend entfernen, ebenso den "Paypal-Button" - beides wirkt "abschreckend" auf Besucher.
Kosten hat jeder Seitenbetreiber, aber das interessiert den Besucher/User nicht wirklich, denn wir alle machen das ja freiwillig und sicher auch zur eigenen Freude - warum also sollte sich ein User an den Kosten beteiligen.
Allenfalls ein kleiner, höchstens drei-zeiliger Hinweis zusammen mit dem Paypal-Button in einem Seitenpanel, das ganz weit unten angeordnet sein sollte, wäre da meiner Meinung nach noch akzeptabel.
Die Rankings finde ich auch überflüssig, zumal sie nur von Mitgliedern der Seite abgegeben werden können - kein Mitglied wird die eigene Seite negativ bewerten. Wenn dann dazu nur eine Stimme abgegeben wurde, wie das bei dir der Fall ist, kann das auch leicht als negativ gewertet werden. Die Rankings würde ich ebenfalls entfernen.

Noch etwas ist mir aufgefallen, als ich mir den Quelltext deiner Seite angeschaut habe - deine Keywords ...
Du hast eine gewaltige Menge an Keywords dort versammelt (6.520 Zeichen), das ist viel zu viel. Keine Suchmaschine liest diese ganzen Keywords - im Gegenteil, Google wertet sowas gerne als Spam und lässt dich sehr lange im sogenannten "Sandkasten" - d.h., der erste Page-Rank wird sehr lange auf sich warten lassen.
Die Keywords solltest du dringend ausmisten - und zwar gründlich. Maximal 30 Keywords sollten eingestellt werden - je nach Thema der Seite. Keywords wie "Erotik, sex" würde ich ganz raus lassen, denn die ziehen das Ranking ebenfalls runter und deine Seite wird als "Nicht Jugendfrei" eingestuft.
Ob die "og:keywords" für Facebook sinnvoll sind, darüber kann man streiten - im Ranking bringen sie dir nix. Und auch hier gilt, das ist viel zu viel, was du da eingestellt hast.
Auch die Beschreibung deiner Seite solltest du vielleicht noch etwas überarbeiten - Formulierungen wie "Was wurde aus?" oder "u.v.m. Und das alles kostenlos!" sind nicht wirklich gut für Suchmaschinen.

Es fehlen H1 und H2 Tags auf deiner Titelseite - das solltest du dringend ändern, denn die Suchmaschinen suchen gezielt nach diesen Tags und listen es als "Fehler", wenn nicht zumindest einer dieser Tags da ist. Setze die Überschrift "Willkommen bei DosSpiele.eu © Nur anmelden und mitmachen." doch einfach in H1 statt H3 und schon sehen die Suchmaschinen die Wertigkeit deines Eingangstextes.
Mit "Bold/Strong" solltest du wirklich sparsamer umgehen - 5.748 in einem <b>-Tag ist zu viel. "Bold/Strong" ist eine Textauszeichnung, die wirklich zum Hervorheben einzelner Wörter oder ganz kurzer Textpassagen genutzt werden sollte - aber keinesfalls für einen längeren Fließtext.
Die meiste Zeit des Lebens sucht man seinen Sinn vergebens ...
 
John Doe
Hallo, danke auch dir für die zeit die du gebraucht hast. Ja Ihr habt beide recht mit den meisten Vorschlägen. Mit H1 ist das so eine Sache ich kann das leider nicht einstellen. Da es die Überschrift der Seite ist. Und die wird ja erst generiert wenn sie geklickt aufgerufen wird (es sei den jemand hat da eine lösung). Die keywords hatte ich eigentlich geändert, habe nur ein teil der Datenbank zurück installiert, da sind die wieder mit reingekommen nehme ich runter auf 20-30 Wörter. Aber ich Arbeite weiter daran Aber danke an euch beiden. Dann habe ich ja wieder was zu tun.

Gruss Biotopsocken
 
Springe ins Forum: