Thread Verfasser: Nachtfalke_RPV
Thread ID: 824
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1673 Mal angesehen.
 Thema drucken
Administrator Passwort
Nachtfalke_RPV
Guten Morgen zusammen,

wir sind vor ein paar Tagen zu dem Entschluss gekommen, komplett auf das php-fusion cms umzusteigen. Die Installation klappte hervorragend.

Leider habe ich heute Nacht bemerkt, dass das Admin Passwort nicht funktioniert, wohlgemerkt die Betonung liegt auf "nicht mehr funktioniert" und nicht "vergessen" wurde.

Gewundert habe ich mich über den Umstand, das ich als "Seiten Administrator" aufgeführt werde, aber mein (persönliches) Passwort als Administrator PW nicht funktioniert.

Das Masterpasswort funktioniert ebenfalls nicht. Das zurücksetzen der Administrator Passwörter schlug ebenfalls fehl, da hierzu das Adminitrator Passwort verlangt wurde..LOL und ebenfalls nicht akzeptiert wurde.

Meine Frage hierzu:
Muss ich wirklich alles wieder neu installieren? Ich hoffe es gibt noch eine Möglichkeit das zu umgehen.

Viele Grüße und euch frohe Ostern Wink

Zusammengefügt am 26. März 2016 um 07:57:!36:
Nachtrag: Ich habe das Problem mit einer Neuinstallation gelöst. Sad
Bearbeitet von Nachtfalke_RPV am 26.03.2016 um 07:57
 
IngoHB
Moin. Ich habe das gleiche Problem. Nach der Erstnstallation hat das Admin Passwort nicht mehr funktioniert. Nach einer Neuinstallation wurde vorübergehend das Passwort akzeptiert, inzwischen ist es aber auch nicht mehr funktionstüchtig. Gibt es dafür eine Lösung ??

Gruß aus Bremen
 
Systemweb
Per phpMyAdmin die Tabelle "fusionXXX_users' bearbeiten. Beim entsprechenden Benutzer die gespeicherten Strings in der Spalte "admin_password" sowie "admin_salt" leeren.
Beim nächsten Login wird dieser Admin dann aufgefordert, ein neues Admin-Passwort festzulegen.
 
IngoHB
Hallo Systemweb, danke für deine Hilfe. Hab ich hinbekommen, obwohl er mich nach dem löschen NICHT nach einem Admin Passwort gefragt hat, werde das aber nun einmal im Auge behalten

Gruß
IngoHB
 
Springe ins Forum: