Thread Verfasser: DJ Vampire
Thread ID: 834
Thread Info
Es gibt 2 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2246 Mal angesehen.
 Thema drucken
Gebühr für den Zuhörer
DJ Vampire
Hallo ihr,

gerade erreicht mich eine Information, dass das deutsche Bundesamt für Onlinemusik ab dem 01.06.2016 eine Gebühr auch für das Zuhören von Webradios erhebt. Wie das ganze Abgerechnet werden soll ist noch im Gespräch. Man ist sich noch nicht ganz einig, ob es pro gehörte Minute oder pro gehörtes Lied (bei nur einem Teil vom Lied nur prozentuall) gerechnet wird. Das ganze soll dann automatisch über die Telefongebühr mit abgezogen werden.

Viele Webradiobetreiber sind jetzt schon erbost, weil die Gema & GVL schon genug Gebühren verlangt. Weiter Informationen gibt es, wenn ich was weis.



Was haltet ihr davon?

Dies war natürlich nur ein Aprilscherz Dickeslachen. Hoffe ihr habt ein wenig geschmunzelt

Bearbeitet von DJ Vampire am 01. April 2016 22:13:49
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
April April Wink
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: