Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 850
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2794 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Datei auslesen?
Rolly8-HL
Hallo, ich möchte aus einer CSS Datei etwas auslesen lassen, es sind etwa 600 die angezeigt werden sollen in einer liste.

Zitat: .fa-file-o:before {
content: "\f016"
}


Was ich brauche ist das was in Rot da steht, also zwischen . und :before.

Kann mir den Inhalt auslesen lassen Zeilenweise, brauche aber nicht den Rest sondern nur dieses für eine class= Anweisung.

Wie kann man das filtern?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Code
$css  = str_replace('.', "", $request);
$css  = str_replace(':before', "", $css);


Nur mal so als Beispiel, gibt da sicherlich auch noch andere Wege
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Code
$awesome = file_get_contents(INFUSIONS.'css/font-awesome.min1.css');
$css  = $awesome;
$css  = str_replace('.', "", $css);
$css  = str_replace(':before', "", $css);      
echo "<br />css--  ".$css;   


Nein geht so nicht, es wird nur die Anzahl (Nummerisch) der Möglichen Einträge angezeigt.

Habe das mal versucht
Code
$awesome = file_get_contents(INFUSIONS.'css/font-awesome.min1.css');
$awesome = preg_match_all("#\.(.*?)\:before#si", $awesome, $matches);
for($i=0; $i<count($matches[0]); $i++) {
echo "<br />css--  ".  $matches[1][0]. " -- <i class='fa ".$matches[1][0]."' ></i>";
}


Damit wird mir der gewünschte Eintrag angezeigt, auch die Anzahl als Liste, nur wiederholt sich jetzt der Eintrag, alles das selben (der erste aus der Datei).

Habe die Datei zum Test übersichtlich gemacht.
Code
.fa-pencil:before {
   content: "\f040"
}
.fa-map-marker:before {
   content: "\f041"
}
.fa-adjust:before {
   content: "\f042"
}
.fa-tint:before {
   content: "\f043"
}
.fa-rotate-270 {
   -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.BasicImage(rotation=3)";
   -webkit-transform: rotate(270deg);
   -ms-transform: rotate(270deg);
   transform: rotate(270deg)
}
.fa-remove:before, .fa-close:before {
   content: "\f00d"
}

Es sind jetzt 6 Mögliche Einträge die in Frage kommen, wobei das letzte Icon jetzt zwei mal angerechnet wird.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 21.04.2016 um 10:12
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
SuNflOw
Hallo,

der RegEx lautet:
Code
(.fa-[^:]+):before

http://www.phpliveregex.com/p/fre -> auf "preg_match_all" umstellen.


LG,
SuN
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
Rolly8-HL
Jeep, danke habe es versucht damit, aber irgendwie bekomme ich es damit nicht auf die Reihe.
Habe damit nicht die richtige Ausgabe bekommen um es später mit input weiter zu verwenden.

Habe es jetzt so mal zur Ausgabe gebracht, denke mal damit kann ich was anfangen.
Code
$awesome = file_get_contents(INFUSIONS.'css/font-awesome.min1.css');
$awesome = preg_match_all("#\.(.*?)\:before#si", $awesome, $matches);
for($i=0; $i<count($matches[0]); $i++) {
echo "<i style='font-size: 24px; padding: 2px; border: 1px solid #666; border-radius: 5px; margin-bottom: 2px;'
 class='fa ".$matches[1][$i]."' ></i>";
      }
echo  "<br />Anzahl der ICON:  ".$awesome;            
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Und was meinst du mit input?

Was willst du denn genau erreichen?
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Bin bei einer Entwicklung in der man in verschiedenen Gruppen schreiben kann.
Um diese Gruppen Optisch mit Icon inc. farblich zu unterstützen, brauche ich in der Eingabe im Admin ein Input Feld wo der Name vom Icon eingetragen wird, da mir es aber zu langweilig ist kopieren und einsetzen, nutze ich die Auswahl optisch über die ausgegebenen Icon.
Damit wird der dazu gehörige Name jetzt in das Input Textfeld übergeben.

Es geht hier eigentlich nicht nur um meine Entwicklung, man könnte es auch gut für die Navigation nutzen zur optischen Unterstützung, siehe V9.

Das ganze hatte ich mir so vorgestellt und in der zwischen Zeit auch umgesetzt, daher mein Interesse diese Vorgaben aus der Datei auslesen zu lassen anstatt diese über 600 Icon mühevoll per Hand einzutragen, wobei es immer mehr werden und das ganze Spielchen so weiter geht.

Ist eigentlich nur aus Bequemlichkeit heraus entstanden.

Das aktive Icon in "ID: (1) Gruppenname: Premium" ist das 3. aus der Liste und kann jetzt bequem durch Auswahl eines anderen sofort ersetzt werden.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Rolly8-HL am 23.04.2016 um 10:16
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: