Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 868
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2386 Mal angesehen.
 Thema drucken
(SQL DB) Daten aus einer Tabelle in einen andere konvertieren
Catzenjaeger
Hallo,

ich habe einen Infusion wo ich diverse Daten speichere. Diese Daten sind eher Statistiken bzw Datensätze. Wenn ich nun ein anderes Tool oder einen andere Infomartion nutzen will aber die gleichen Daten behalten will müsste ich doch irgendwie die Daten konvertieren von der einen Tabelle in einen andere Tabelle schreiben lassen.

Also am Beispiel besser erklärbar:

Ich habe einen Auto Datenbank

dort werden zB Typ , Baujahr, PS und so weiter gespeichert. Nehmen wir an die andere Infusion oder das andere Tool hat andere Bezeichnungen und auch die Struktur ist anders Wie konvertiert man das


Hole PS aus Spalte 2 Tabelle A und verschiebe diese Daten in die tabelle B Spalte 5

hat da mal jemand ein Code bBispiel wie man sowas macht?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

ganz einfach schau dir die result abfrage aus tabelle A an
dann schaust du dir die weiteren abfragen an die dann wiedergegeben werden durch die resul db abfrage Wink

dieses bekommst du dann in Tabelle B Smile

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Catzenjaeger
na ich meinte jetzt eher ich möchte eine alte Infusion nicht mehr nutzen aber deren daten in die neue (matürlich auch mit neune Tabellen) überspielen. So muss ich nicht alle daten wieder per hand eintragen. ich muss doch dann ein kleines scipt schreiben was mir das automatisch macht.

die alten tabellen sollen dann so wie die Infusion auch gelöcht werden
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Habe mir was gebaut um die Einträge von der SHOUTBOX in eine andere zu übernehmen.


      $result_move_shout = dbquery("SELECT * FROM ".DB_SHOUTBOX."");
      while ($data_move_shout = dbarray($result_move_shout)) {

         $move_shout_name = $data_move_shout['shout_name'];
         $move_shout_name = trim(stripinput(censorwords($move_shout_name)));
         
         $move_shout_message = $data_move_shout['shout_message'];
         $move_shout_datestamp = $data_move_shout['shout_datestamp'];
         $move_shout_ip = $data_move_shout['shout_ip'];
         $move_shout_ip_type = $data_move_shout['shout_ip_type'];
         $move_shout_hidden = $data_move_shout['shout_hidden'];
         


         $result2 = dbquery("INSERT INTO ".DB_R8HL_MINI_WALL." SET
               pinn_name = '".$move_shout_name."',
               pinn_message = '".$move_shout_message."',
               pinn_guest_url = '0',
               pinn_revise = '0',
               pinn_presenter = '',
               pinn_reason = '',
               pinn_send_accept = '0',
               pinn_send_accept_id = '0',
               pinn_send_feeling_icon = '0',
               pinn_send_feeling_text = '',
               pinn_datestamp = '".$move_shout_datestamp."',
               pinn_ip = '".$move_shout_ip."',
               pinn_ip_type = '".$move_shout_ip_type."',
               pinn_ckeditor = '".$move_shout_hidden."',
               pinn_visibility = '0',
               pinn_language = '".$settings['locale']."'
               ");
               
               
         $result3 = dbquery("TRUNCATE TABLE ".DB_SHOUTBOX." ");
         $i++;
      }
      


Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen um es für Dich anzupassen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: