Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 87
Thread Info
Es gibt 6 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3713 Mal angesehen.
 Thema drucken
An was arbeitet ihr gerade?
John Doe
Mich würde es interessieren, an was ihr alle gerade so arbeitet. An welchen Projekten ihr gerade arbeitet und was ihr für Ideen habt, wo man u.U. auch Fusion für nutzen könnte um diese zukünftigen Projekte zu realisieren.

Ich selbst arbeite gerade selbst an eine Art "MaXDome" inkl. Media-Suchmaschine, die mir das Internet durchsucht und gefiltert von Musik und Grafiken bis hin zu Filmen alles darstellt und entsprechende Downloadlinks ausspuckt. Im Groben und Ganzen bin ich damit schon fertig, bin nur noch am "Fein-Tuning".

Was treibt ihr so? Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Dat Tunes
Hmm wo ich bin ich zugange, einmal am FAQ System, DE-Edition Core, Projektsystem / Manager so wie an einer Webseite.
Das war schonmal PHP und co.

Ausserdem Programmiere ich grade einen ReadMe Editor für PHP Fusion, dieser sollte nach Weihnachten fertig sein, dann an einen Browser für eigene Zwecke mit einigen Plugins. Da wird nicht mit PHP oder so gearbeitet.

Gametechnisch bastel ich einige Scripte für einen Simulator (Omsi2) sowie der Bau einer Fiktiven Map.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
John Doe
Wenn ich mit dem (oben beschriebenen) Projekt fertig bin, wollte ich mich einer Anfrage widmen die ich erhalten hatte für das Programmieren eines Webinterfaces, was von ShoutCast2 (inkl. AutoDJ und Uploadfunktion für Musik) bis hin zu Gameserver und Webseiten-Erstellung hin alle drin hat und nicht als "Programm" auf dem Server läuft, sondern mittels PHP/AJAX,mySQL usw.

Das Webinterface für ShoutCast2 (inkl. AutoDJ und Uploadfunktion für Musik) habe ich da bereits als Standalone schon fertig.

Das Gesamt-Webinterface soll ähnlich dem "Admin Pro Beta"-Interface für Fusion aufgebaut sein mit im Grunde genau den gleichen Funktionen. Eventuell werde ich Fusion auch für das Webinterface nutzen um auch gleich das "Web-End" drin zu haben und die restlichen Funktionen als "Module" einbauen, was das Updaten von Fusion, also dem "Web-End" sehr vereinfachen würde in Hinsicht auf die v8 und der Flexibilität.

1 - TS2/TS3-Administration (Anlegen/Starten/Stoppen von Servern und Usern sowie all den Kram den es im Standalone-Interface gibt!)
2 - GameServer (Unterstützt alle STEAM-Spiele sowie einige nicht STEAM-Spiele)
3 - ShoutCast1/2 (AutoDJ, Dateiupload und Playlistverwaltung inkl. Userverwaltung für DJs usw.)
4. - Web-End (PHPFusion: Webseite die man entweder als Hostingseite/Clanseite/Radioseite uvm nutzen kann)
5. - vServer/RootServer-Administration (Ähnlich dem Webmin [LINUX])
6. - Shopsystem (was automatisch mit den jeweiligen Bereichen interagiert, also Server anlegt und automatisch freischaltet bzw. sperrt je nach Zahlungseingang usw.)

Punkt 1 habe ich sogar schon rum liegen. Punkt 2 habe ich auch diverse verschiedene Webinterface die ich nur zusammenfügen müsste und Punkt 3. hatte ich letztens erst fertig gemacht. In Punkt 4 müsste ich Punkt 5 und 6 sowie die anderen Punkte nur "vereinigen".

Dazu gleich mal die Frage; Besteht da irgendwie ein Interesse an solch ein Webinterface?

Keine Sorge, umsonst kommt das Projekt eh nicht raus! Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Janilein
Ich bin gerade dabei unsere Fotoclubwebseite aufzumöbeln und dazu auch ein neues Design anpassen, das stammt zwar nicht von mir, aber damit alles zusammenpasst müssen auch änderungen in der Core gemacht werden. Als CMS nutzt der Fotoclub Combrix.
 
Comet1986
Ich arbeite gerade an meiner Webseite. Da ich mit dem Backup meiner alten MF-Community nichts anfangen kann ohne DB-Backup baue ich diese neu auf.

Allerdings werde ich das ein oder andere weglassen und neues einbauen.
Bei meiner Seite damals ging es rein um eigene Fusion Scripte, Slotmaschinen für Fusion.

Wenn das fertig ist, werde ich meine unzähligen angefangenen Infusionen nach und nach vollenden, einige sind bereits auf der Seite von mir installiert und können sich zum teil, als Gast und als Mitglied angesehen werden.

Damit es nicht zu unnötigen Fragen kommt habe ich auch nur einen kleinen Bruchteil in der Entwicklungsliste eingetragen, also abwarten und immer mal reinschauen. Es wird noch so einiges kommen von mir wieder.
 
John Doe
Ich bin mit Nacharbeiten von der Umstellung auf ein Bootstrap basierendes Theme beschäftigt. Wir musste, um die volle mobile Funktionalität zu gewährleisten, viele Fusion Dateien verändern. Momentan ist fein tuning angesagt...
Danach habe ich erstmal nix zu tunWink
 
Springe ins Forum: