Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 872
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3305 Mal angesehen.
 Thema drucken
Formular - wenn NO dann automatisch was eintragen
Catzenjaeger
Ich würde gerne was pimpen. Momentan hatte 2 Forluarfelder wo man reinschreiben konnte.

Figur Limitation : wert Ja oder nein
Figur Auflage: Zahl 0-1000000

dann hatte ich mir gedacht ich machs so:


   //Limited Edition (locale 450)
   echo "<td width='80' class='tbl'>".$locale['figure_450'].":</td>\n";
   echo "<td class='tbl'><select name='figure_limitation' class='textbox'>\n";
   echo "<option value='1'".($data['figure_limitation'] == "1" ? " selected='selected'" : "").">".$locale['figure_336']."</option>\n";
   echo "<option value='0'".($data['figure_limitation'] == "0" ? " selected='selected'" : "").">".$locale['figure_337']."</option>\n";
   echo "</select></td>\n";
   echo "</tr>\n<tr>\n";
   
   //Edition Size (locale 451)
   echo "<td width='80' class='tbl'>".$locale['figure_451'].":</td>\n";
   echo "<td class='tbl'><input type='text' name='figure_editionsize' value='".$figure_editionsize."' class='textbox' style='width:380px;' /></td>\n";
   echo "</tr>\n<tr>\n";


Heisst dort selectierte ich schon nach ja und nein.
Jetzt würde ich geren eine Art Schleife machen wenn Ja gewählt soll das Feld drunter (Auflage) erscheinen wenn Nein soll autoamtisch der Wert "-" gesetzt werden

Prblem das geht ja nicht in echtzeit oder? Heisst wenn Ja gewählt wird soll das andere sichtbar werden aber ohe das die seite neugeladen wird
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Schaue Dir mal die Struktur im Fehlerlog an administration/errors.php da wird das so gemacht.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
da steht nichts - ich denke das geht nicht.
Bearbeitet von Catzenjaeger am 04. Mai 2016 20:34:41
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Wemi
Doch das geht mittels javascript. Ich glaube es gibt dafür sogar schon etwas über jQuery.

Hier wäre ein Beispiel in javascript http://forum.jswelt.de/javascript/559...viert.html
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Habe es nach diesem Beispiel gemacht. (V 7.2.7)

      echo "<form action='".FUSION_SELF.$aidlink."&amp;rowstart=".$_GET['rowstart']."' method='post'>";
      echo "<input type='hidden' name='error_id' value='".$data['error_id']."' />";
      echo "<select name='error_status' class='textbox' onchange='this.form.submit();'>";
      echo "<option value='0'".($data['error_status'] == 0 ? " selected='selected'" : "").">".$locale['450']."</option>\n";
      echo "<option value='1'".($data['error_status'] == 1 ? " selected='selected'" : "").">".$locale['451']."</option>\n";
      echo "<option value='2'".($data['error_status'] == 2 ? " selected='selected'" : "").">".$locale['452']."</option>\n";
      echo "</select>\n<input type='submit' class='button change_status' value='".$locale['453']."' style='margin-left:5px;' /></form>\n";


echo "<script language='JavaScript' type='text/javascript'>\n";
echo "/* <![CDATA[ */\n";
echo "jQuery(document).ready(function() {
   jQuery('.change_status').hide();

   jQuery('a[href=#top]').click(function(){
      jQuery('html, body').animate({scrollTop:0}, 'slow');
      return false;
   });
});";
echo "/* ]]>*/\n";
echo "</script>\n";

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: