Thread Verfasser: RalVah
Thread ID: 879
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4161 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Datenbankfehler...`?
RalVah
kann mir einer sagen wo das System den Datenpfad herholt?

Table 'fusion.fusion1E2ke_fsc_userguestbook' doesn't exist
Keine Einträge.


DAS wäre der richtige Pfad: fusion1E2ke_fsc_userguestbook

Da ist EIN "fusion." zuviel. WO kann ich das ändern? Damit dies in
die RICHTIGE DATENBANK geschrieben wird.

DAS passiert mir bei VIELEN Infusionen, die ich installiere.

Danke für die Hilfe
MFG
Ralf Vahlefeld
+++ Auch das Brett VOR dem Kopf kann für manchen die Welt bedeuten! +++
 
Rolly8-HL
Hatte so etwas bis jetzt noch nie gehabt, aber wenn das bei Dir öfter vorkommt? überprüfe doch mal Deine config.php.
Die sollte in etwa so aussehen.

Code 

$db_prefix = "fusionN157U_";
define("DB_PREFIX", "fusionN157U_");
define("COOKIE_PREFIX", "fusionE1ASt_");


infusion_db.php

Code 

if (!defined("DB_R8HL_MINI_WALL")) {
   define("DB_R8HL_MINI_WALL", DB_PREFIX."R8HL_mini_wall");
}


infusion.php

Code 

$inf_newtable[1] = DB_R8HL_MINI_WALL." (


sql

Code 

-- Tabellenstruktur für Tabelle `fusionn157u_r8hl_mini_wall`
--

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `fusionn157u_r8hl_mini_wall` (



Ist Deine administration/infusions.php Original?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
RalVah
Die config.php sieht SO aus... (Siehe Bildanhang)

GENAU, was du als sql geschrieben hast, hat er auch... aber eben bei einigen nicht und DAS macht mich stutzig.
RalVah hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von RalVah am 11.05.2016 um 15:11
+++ Auch das Brett VOR dem Kopf kann für manchen die Welt bedeuten! +++
 
Rolly8-HL
Zitat: GENAU, was du als sql geschrieben hast, hat er auch... aber eben bei einigen nicht und DAS macht mich stutzig.

Deswegen ist das ja auch ein Fehler weil die DB nicht angelegt wurde.

Hänge mal die Infusion zum installieren an.

Du benutzt $db_host = "localhost:3306"; kann es da dran liegen? glaube zwar nicht
mit Xampp $db_host = "localhost"; habe ich kein Problem.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
RalVah
Also, ich habe die Datenbank -manuell- erstellt... klappt... nur wenn ich es über eine Infusion mache geht es nicht... also scheint mit dem Server ja alles in Ordnung zu sein.
+++ Auch das Brett VOR dem Kopf kann für manchen die Welt bedeuten! +++
 
Rolly8-HL
Schon mal die Fusion komplett neu auf gelegt? könnte sich ein Fehler wo auch immer eingeschlichen haben.
Auf Localhost ist es ja kein Problem mehr als nur eine Fusion am laufen zu halten.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
RalVah
Würde ich machen, wenn es nicht sporadisch auftritt...
DAS MUSS ja einen Grund haben... und DEN will ich wissen... Da bin ich wie ein Kettenhund.
+++ Auch das Brett VOR dem Kopf kann für manchen die Welt bedeuten! +++
 
Rolly8-HL
Zitat: fusion.fusion1E2ke_fsc_userguestbook' doesn't exist

ist die fsc_userguestbook in der DB vorhanden? als
fusion1E2ke_fsc_userguestbook oder fsc_userguestbook?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
RalVah
DAS ist ja Problemchen... Er legt Sie gar nicht erst an. Aber wie gesagt, nicht bei allen... Fusion 7.x.x ging super einwandfrei. Webradiotools ebenfalls. Einige andere Infusionen auch. HIER und DA zickt er halt und legt die Datenbanken NICHT an... eben dieses doppelte fusion.fusionxxxx
+++ Auch das Brett VOR dem Kopf kann für manchen die Welt bedeuten! +++
 
Wemi
Mal bei den betroffenen Infusionen die infusion.php öffnen.

In einigen steht etwas wie TYPE=MYISAM, das dann mal mit ENGINE=MyISAM austauschen.

Das wäre der häufigste Fehler. Hängt dann von der MySQL Version ab, die da läuft.

Und das ist was ich auch nicht verstehe mit den Mindestaanforderungen. Da steht MySQL Version 4.0 . Nur mit der Version wird eine V7 eben nicht mehr fehlerfrei laufen und eine V9 erst recht nicht. Bei V9 wird mindestens 5.6.19 oder 5.6.x mit einem bestimmten Patch benötigt, um fehlerfrei laufen zu können. Besonders wenn PDO als Datenbankhandler ausgewählt wird.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Das sollte der Fehler sein, war nur etwas Irritiert von fusion. davor ist aber Dein Verzeichnis.
Dein Richtiger Pfad lautet: fusion/fusion1E2ke_fsc_userguestbook
Hatte gedacht das Du über dieses Problem schon genug Kenntnisse hattest.

Habe es mal so getestet, Table 'v7.fusion1jg42_figure_cat' doesn't exist , v7. ist mein Verzeichnis , ist mir so noch nie in den Sinn gekommen.

Wie @Wemi schon erwähnt, bekanntes Problem "TYPE=MYISAM" leicht zu beheben.
Aber wenn Du schon dabei bist, auch für die Zukunft, besser alles auf
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=UTF8 COLLATE=utf8_unicode_ci";
umstellen.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 12.05.2016 um 11:28
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
RalVah
Dann hat sich erstmal der Anruf erledigt...
Danke euch für eure Hilfe...
Hat alles soweit geklappt. Zwar zickt jetzt der Radiopanel, aber das habe ich jetzt anders gelöst. Bis ich mal wieder was mehr Zeit habe.

Danke nochmals.
+++ Auch das Brett VOR dem Kopf kann für manchen die Welt bedeuten! +++
 
Springe ins Forum: