Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 882
Thread Info
Es gibt 34 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 7337 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.

 Thema drucken
PM kommt nicht an
Catzenjaeger
In meiner Infusion ist einen Funktion das bei Submissions einen PN an mich gehen soll.. ich bekomme aber nichts. Ich habe das xchon soweit mir möglich war das mit anderen Infusionen gecheckt woran es leigen könnte (dachte in ver 9 gibts vielleicht andere variablen oder so)
aber konnte nifhts finden. Könnt ihr was sehen warum ich nichts bekomme?

$result = dbquery("DELETE FROM ".DB_FIGURE_SUBMISSIONS." WHERE submit_id='".$_GET['delete']."'");
require_once(INCLUDES."infusions_include.php");
send_pm($datab['submit_user'], $userdata['user_id'], $locale['figure_530'], $locale['figure_531']);

Code 

$figure = "";
opentable($locale['figure_510']);
if (!isset($_GET['action']) || $_GET['action'] == "1") {
   if (isset($_GET['delete']) && isnum($_GET['delete'])) {
      $result = dbquery("SELECT submit_criteria, submit_user FROM ".DB_FIGURE_SUBMISSIONS." WHERE submit_id='".$_GET['delete']."'");
      if (dbrows($result)) {
         $datab = dbarray($result);
         $data = unserialize($datab['submit_criteria']);
         if (!empty($data['figure_image']) && file_exists(IMAGES_FIGURE.$data['figure_image'])) { unlink(IMAGES_FIGURE.$data['figure_image']); }
         if (!empty($data['figure_file']) && file_exists(FIGURES.$data['figure_file'])) { @unlink(FIGURES.$data['figure_file']); }
         $result = dbquery("DELETE FROM ".DB_FIGURE_SUBMISSIONS." WHERE submit_id='".$_GET['delete']."'");
         require_once(INCLUDES."infusions_include.php");
         send_pm($datab['submit_user'], $userdata['user_id'], $locale['figure_530'], $locale['figure_531']);
         echo "<br /><div style='text-align:center'>".$locale['figure_501']."<br /><br />\n";
         echo "<a href='".FUSION_SELF.$aidlink."'>".$locale['figure_502']."</a><br /><br />\n";
         echo "<a href='../figure_admin.php".$aidlink."'>".$locale['figure_503']."</a></div><br />\n";
      } else {
         redirect(FUSION_SELF.$aidlink);
      }
   } else {
      $result = dbquery("SELECT submit_id, submit_criteria FROM ".DB_FIGURE_SUBMISSIONS." ORDER BY submit_datestamp DESC");
      if (dbrows($result)) {
         while ($data = dbarray($result)) {
            $submit_criteria = unserialize($data['submit_criteria']);
            $figure .= "<tr>\n<td class='tbl1'>".$submit_criteria['figure_title']."</td>\n";
            $figure .= "<td align='right' width='1%' class='tbl1' style='white-space:nowrap'><span class='small'><a href='".FUSION_SELF.$aidlink."&amp;action=2&amp;submit_id=".$data['submit_id']."'>".$locale['figure_517']."</a></span> |\n";
            $figure .= "<span class='small'><a href='".FUSION_SELF.$aidlink."&amp;delete=".$data['submit_id']."'>".$locale['figure_131']."</a></span></td>\n</tr>\n";
         }
      } else {
         $figure = "<tr>\n<td colspan='2' class='tbl1'>".$locale['figure_515']."</td>\n</tr>\n";
      }
      
      echo "<table cellpadding='0' cellspacing='1' width='400' class='tbl-border center'>\n<tr>\n";
      echo "<td colspan='2' class='tbl2'><a id='figure_submissions' name='figure_submissions'></a>\n".$locale['figure_512']."</td>\n";
      echo "</tr>\n".$figure."</table>\n";
   }
}
if ((isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "2")) {
   if (isset($_POST['publish']) && (isset($_GET['submit_id']) && isnum($_GET['submit_id']))) {
      $result = dbquery(
         "SELECT ts.*, tu.user_id, tu.user_name FROM ".DB_FIGURE_SUBMISSIONS." ts
         LEFT JOIN ".DB_USERS." tu ON ts.submit_user=tu.user_id
         WHERE submit_id='".$_GET['submit_id']."'"
      );
      if (dbrows($result)) {
         $data = dbarray($result);
         $datab = unserialize($data['submit_criteria']);
         if (isset($_POST['del_image'])) {
            if (!empty($datab['figure_image']) && file_exists(IMAGES_FIGURE.$datab['figure_image'])) { unlink(IMAGES_FIGURE.$datab['figure_image']); }
            $figure_image = "";
         } else {
            $figure_image = $datab['figure_image'];
         }
         $figure_title = stripinput($_POST['figure_title']);

 
Rolly8-HL
Wie denn auch wenn keine gesendet wird, für V7.
Bau Dir das mal mit ein, VALUES ('1', ist Deine ID wohin es gehen soll.

Code 

require_once INCLUDES."sendmail_include.php";

      $subject = "Hinweis: Anftrag";

      $nachricht = sprintf("Es wurde ein Antrag gestellt.<br />");

      $nachricht .= sprintf("Warte auf Antwort.<br />");

      $query = dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." (message_to, message_from, message_subject, message_message, message_smileys, message_read, message_datestamp, message_folder) VALUES ('1', '".$userdata['user_id']."', '".$subject."', '".$nachricht."', 'n', '0', '".time()."', '0')");


Bearbeitet von Rolly8-HL am 17.05.2016 um 13:13
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
ich habe gesehen das wohl was ankommt aber nichts angezeigt wird.

in der DB stehen alle 4 datensätze drin. bug in 9 denke ich
Catzenjaeger hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Catzenjaeger am 17.05.2016 um 14:42
 
Rolly8-HL
Jeep, das Problem habe ich mit der RC 3 auch bei der RC 2 ist das nicht, da kommt alles an.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
das ist doch echt schie........

kein wunder. Eh Version 9 ko... mich mittlerqweile nur noch an. Aber zurück geht auch nicht mehr Sad
 
Rolly8-HL
Dein Vorteil ist Du hast wenigstens schon mal angefangen, damit bist Du anderen einen Großen schritt voraus.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
Ich habe das mal als Bug gemeldet in UK --> https://www.php-fusion.co.uk/forum/vi...ost_198614

Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen. Die DB Einträge sind ja da also müsste ja auch was ausgelesen und angezeigt werden. Aber der Message Counter bleibt ja 0

Vielleicht kannst du damit was anfangen
 
Rolly8-HL
Zitat: Rolly8-HL schrieb:

Jeep, das Problem habe ich mit der RC 3 auch bei der RC 2 ist das nicht, da kommt alles an.


Wie auch immer bei RC2 geht es noch bei mir, unter Private Nachrichten sind alle da und können auch abgerufen werden.

Selbst mit der PN die ich aus meiner Infusions sende, alles Korrekt.
Nur im PN Eingang % Balken links in der Panel nicht, wie viele es sind steht da aber.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
aber Falk behauptet das es kein Bug ist und er es getestet hat Sad
 
Rolly8-HL
Werde es noch einmal testen mit der neuesten Version von da.

Zusammengefügt am 21. Mai 2016 um 15:19:13:
Nachtrag:

Habe es jetzt noch mal getestet, PHP-Fusion 9.01

PN wird gesendet und kommt auch an unter User.
PN Eingang in % im Panel wird angezeigt wenn das Begrenzt ist (normaler User), unbegrenzt bleibt es leer, "Frage wozu brauche ich das denn?" es könnte dann ja auch wegfallen würde Platz sparen.

PN von meiner Infusions kommt auch an nur nicht Korrekt, die V9 braucht da wohl noch was anderes, ist aber nicht so tragisch muss angepasst werden, was unter V7 geht muss nicht auch bei V9 gleichermaßen gehen.

Zusammengefügt am 21. Mai 2016 um 16:52:37:
Nachtrag 2:

Auch das geht ohne Probleme, brauchte noch nicht einmal etwas ändern.

Code 

require_once INCLUDES."sendmail_include.php";
      $subject = "Hinweis: Anftrag";
      $nachricht = sprintf("Es wurde ein Antrag gestellt.<br />");
      $nachricht .= sprintf("Warte auf Antwort.<br />");
      $query = dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." (message_to, message_from, message_subject, message_message, message_smileys, message_read, message_datestamp, message_folder) VALUES ('1', '".$userdata['user_id']."', '".$subject."', '".$nachricht."', 'n', '0', '".time()."', '0')");


Direkt aus der infusion.php also hast Du vermutlich noch eine RC3 Version die etwas älter ist.

Habe mehr als nur die eine RC3 in einer davon habe ich den selben Fehler in anderen nicht, Du solltest Deine auf den neuesten Stand bringen.

Davon abgesehen es ist immer noch eine RC und damit noch lange nicht wirklich einsetzbar für die HP ohne das nicht irgendwo Fehler auftreten.

Zusammengefügt am 21. Mai 2016 um 18:21:32:
Nachtrag 3:

Habe mir eine Infusions gebaut die schon bei der Installation eine PN sendet, wenn ein S-Admin es installiert sogar an sich selbst und an den Seiteninhaber ID 1 inc. welche Gruppen existieren und wie viele Shoutbox Einträge übernommen werden können.

Bin damit soweit zufrieden.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Rolly8-HL am 21.05.2016 um 18:21
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
ich hasbe hier die Version runtergelasden eben ( https://github.com/php-fusion/PHP-Fusion ) und keinen Änderung. Das sollte die neuste >version sein. Hmnnn
 
Rolly8-HL
Ja die habe ich mir Heute auch geholt, Du musst bedenken das die immer weiter entwickelt wird, also das neuste kannst Du nur haben wenn Du Dir die jetzt holst.
Habe mir vor ein paar Wochen die geholt da hatte die Fehler wie von Dir beschrieben.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
Ich habe mir von dort (link oben) die neue Version geholt. Fehler ist immer noch also nichts gefixt. Ich habe die Rootdatei messages.php ausgetauscht. Ebenfalls die komplette Administration und includes


ohne erfolg Sad
 
Rolly8-HL
Auf einer Subdomäne neu auflegen und testen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
ist das dein ernst?
Warum sollte ich neu installieren .. das wiederspricht ja der logig des systems .. ich denke update der entsprechenden Daten sollte helfen. Schicke mir doch mal bitte deinen funktionierende messages.php vielleicht geht dann bei mir

schau mal da: kannst was damit anfangen?
https://www.php-fusion.co.uk/forum/vi...ost_198646
Bearbeitet von Catzenjaeger am 23.05.2016 um 15:57
 
Rolly8-HL
Egal ob so oder mit dem neuen Script von V9 habe beides bei mir getestet und es geht.

Zitat: Schicke mir doch mal bitte deinen funktionierende messages.php vielleicht geht dann bei mir

Kannst Du Dir von den UK`s holen eine andere habe ich auch nicht dafür.

Zitat: Auf einer Subdomäne neu auflegen und testen.

Damit Du sehen kannst ob es geht, geht es nicht hat Dein Server wohl ein Problem damit, geht es hat Deine V9 an der Du bei bist ein Problem.

Kann sein Du hast was geändert was Du lieber nicht machen solltest.

Kann nur sagen es geht bei mir, jetzt liegt es an Dir es bei Deinem zu finden was es ist.

Zitat:  ich denke update der entsprechenden Daten sollte helfen


Ist nicht gesagt das es an dieser einen Datei liegt! es ist ein zusammenspiele aus mehreren, kann auch sein an der DB wurde was geändert dann reicht es nicht mal nur eine Datei zu überschreiben.

Es ist eine RC Version also alles ist da un/möglich.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
In version habe ich es nicht hinbekommen in einer submit eine PM and den admin-staff zu schicken

das habe eingebaut:

Code 

send_pm(-103, 1, "Figure Submission", "Figure Submission is done", "y", true);



Das hier ahbe ich gefunden in der defenderTest datei in Version 9

// Test new Send PM to a user - uncomment to test
//send_pm(1, 2, "Test PM", "This is a body message", "y");
// Test new Send PM to the entire user group
//send_pm(-101, 1, "Test PM", "This is a group message", "y", true);


Die function send_pm gibt es ... ich habe auch das incudet --> require_once INCLUDES."infusions_include.php";

Trotzdem kommt nichts rein. wenn ich normal über messages.php von user zu user was schicke geht es .. als ist das Message system ok denke ich
 
Rolly8-HL
Bei mir geht das so und hat immer geklappt, beides sogar.

Code 

         require_once(INCLUDES."infusions_include.php");
###### PN an User ID 1 von User ID 2 inc. PN Ausgang bei User ID 2
         send_pm('1', '2', 'Ich bin ein Test', 'Hallo Test V9');

###### PN an User ID 1 von User ID 2 Ohne PN in Ausgang bei User ID 2
      $query2 = dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." (message_to, message_from, message_user, message_subject, message_message, message_smileys, message_read, message_datestamp, message_folder) VALUES ('1', '2', '1', 'Ich bin ein Test 1', 'Ich bin ein Test 1', 'n', '0', '".time()."', '0')");


Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
ich will aber an alle Admin schicken das soll laut der Beschreibung ja gehen ... geht aber nicht .. ich bekomme nichts

Habe ich es an der falschen stelle?
ich habs direkt nach dem DB Eintrag reingepackt - oder muss das am ende der Datei? Ich probier mal

HABE ES MAL SO PROBIERT ABER GEHT AUCH NICHT

send_pm('-103', '1', 'Figure Submission', 'Figure Submission is done', 'y', 'true');

ALSO SO SOLLS WOHL SEIN
Zitat: require_once(INCLUDES."infusions_include.php");
send_pm(-103, 1, "Figure Submission", "Figure Submission is done", "y", true);


GEHT NICHT ::: KOMMT NICHTS

hier due function die ich gefunden habe

Code 

if (!function_exists('send_pm')) {
   /**
    * Send PM to a user or group
    *
    * @param        $to - Recepient Either group_id or user_id
    * @param        $from - Sender's user id
    * @param        $subject - Message subject
    * @param        $message - Message body
    * @param string $smileys - use smileys or not
    * @param bool   $to_group - set to true if sending to the entire user group's members
    */
   function send_pm($to, $from, $subject, $message, $smileys = "y", $to_group = false) {
      \PHPFusion\PrivateMessages::send_pm($to, $from, $subject, $message, $smileys, $to_group);
   }
}


Bearbeitet von Catzenjaeger am 22.06.2016 um 13:35
 
Rolly8-HL
Zitat: Habe ich es an der falschen stelle?

Was willst Du wann wo hin schicken, um es zu senden muss es schon damit rein wo was ausgelöst wird wie DB Eintrag senden (Einsendung).

Wie dbquery("INSERT INTO oder dbquery("UPDATE gleich danach, wie es geht an alle Admin habe ich noch nie getestet.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 

Springe ins Forum: