Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 882
Thread Info
Es gibt 34 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 16886 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
PM kommt nicht an
Catzenjaeger
ja ich möchte nach den DB einträgen die in der submit gemacht werden einen Nachricht an alle admins schicken das einen Figur "gesubmittet" wurde.

Deshalb habe ich das direkt unter den DB Eintrags Befehl gesetzt.
Also fehlt da fehlt da so etwas wie ein trigger der das auslöst?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Habe es darüber auch nicht hin bekommen, nur aus einer infusion.php.

Wenn nicht versuche es mal auf der altmodischen Art, ob das schon unter V9 so einfach einzubinden ist? bin da noch am testen.

      $query2 = dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." (message_to, message_from, message_user, message_subject, message_message, message_smileys, message_read, message_datestamp, message_folder) VALUES ('".$_POST['mod_user']."', '1','".$_POST['mod_user']."', '".$subject."', '".$message."', 'n', '0', '".time()."', '0')");

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
es muss doch aber irgendwie gehen weil die function ist ja vorhanden --> siehe hier

if (!function_exists('send_pm')) {
/**
* Send PM to a user or group
*
* @param $to - Recepient Either group_id or user_id
* @param $from - Sender's user id
* @param $subject - Message subject
* @param $message - Message body
* @param string $smileys - use smileys or not
* @param bool $to_group - set to true if sending to the entire user group's members
*/
function send_pm($to, $from, $subject, $message, $smileys = "y", $to_group = false) {
\PHPFusion\PrivateMessages::send_pm($to, $from, $subject, $message, $smileys, $to_group);
}
}

ich habs ja genau so eingebaut. wie rufe ich diese funktion den auf? habe ich da vielleicht einen Fehler gemacht?


In UK antwortet keiner weider einmal ... habe schon mehrmals gefragt danach :(



Genau das .. meine ich mit Support
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Hatte ich auch gedacht aber so nicht hin bekommen, wenn die UK`s nicht antworten haben die wohl selbst keine Ahnung wie das gehen soll oder ein Problem.

Nur weil es da so steht muss es ja nicht auch so funktionieren, ist RC.

Habe es jetzt auf der altmodischen Art gemacht und es geht, kannst Du ja dann später ändern.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
hier kam endlich einen Antwort ... aber verstehst du das?

https://www.php-fusion.co.uk/forum/vi...ost_198904
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Wemi
Was verstehst du daran denn nicht?
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
na was an meinen Code falsch sein soll

lauf der functions-beschreibnung sollte es gehen .. geht aber nicht .. ich kann keinen Nachricht an alle Admins schicken (102 oder 103)
Aber das sollte doch gehen
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Doch zu verstehen ist das, aber ob jetzt an alle Admin oder nicht, bei mir geht es auch nicht an nur einen User.

Mein Englisch ist da nicht so, aber frage mal warum das eine geht und das andere nicht.

// correctly
require_once INCLUDES."sendmail_include.php";
      $query = dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." (message_to, message_from, message_user, message_subject, message_message, message_smileys, message_read, message_datestamp, message_folder) VALUES ('1', '1','1', 'Hi - Subject', 'Your Message', 'n', '0', '".time()."', '0')");

// incorrect
         require_once(INCLUDES."infusions_include.php");
    send_pm("1", "1", "Hi - Subject", "Your Message", "y", "false");

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
ich habs als bug mal eingesendet und prompt eine Antwort erhalten

ich habe es mehrmal im script eingebaut . egal mit welchen user ich es versuche (IS 1 oder ID2) es weird keine PN geschickt und ich erhalte auch keine


ich habs genauso eingebaut - auch an mehreren Stellen -- was mache ich falsch???

if (isset($_GET['pm'])) {
               require_once(INCLUDES."infusions_include.php");
               send_pm("1", "2", "Hi - Subject", "Your Message", "y", "false");
               echo "PM sent";
               }
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Es scheint nicht in einer if (isset($_GET oder if (isset($_POST zu gehen.
Lege das mal ganz oben auf die Seite, wenn Du die Seite jetzt aufrufen tust bekommst Du alle PN.

require_once(INCLUDES."infusions_include.php");
send_pm( 1 , 2, 'Test PM', 'This is a body message');
send_pm( -101, 1, 'Test an alle User', 'This is a group message', 'y', true);

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
ich habe das ganz unten reingepackt

send_pm( -102, 1, 'Figure submittet', 'A new figure was submittet!', 'y', true);
send_pm( -103, 1, 'Figure submittet', 'A new figure was submittet!', 'y', true);

und bekomme 2 Nachrichten aber kurioserweise nur als Testuser und sogar selbst .. eigentlich dürfte das nicht gehen an sich selbst.

Ich als superadmin habe nichts bekommen obwohl 103 passen sollte.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Ob Test User oder wer auch immer, wenn diese Seite aufgerufen wird werden die Pn`s versendet.
Und als Test User bist Du nicht die ID 1 also bekommst Du die ja auch aber der Inhaber mit ID 1 nicht.

Aber davon abgesehen, es geht wie Du es haben willst nur eben nicht von da aus wo es rein gehört und das ist das Problem.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
ALSO DAS HIER einfasch rein und gut iss???

send_pm( -103, 1, 'Figure submittet', 'A new figure was submittet!', 'y', TRUE);
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Warum fragst Du tu es und Du wirst sehen ob es geht, bei mir ging es nicht.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: