Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 893
Thread Info
Es gibt 1 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1238 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
[gelöst] Fehler - SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064
Catzenjaeger
muss das Thema noch einmal auffassen. Ich lade bei der installation meiner Infusion schon Daten in die Datenbank da diese sich nicht ändern und damit ich diese nicht mühesam mit der hand adden muss. Das mache ich mit zig Tabellen. Die einzigste die Probleme macht ist diese hier --> DB_FIGURE_CATS

Fehlermeldung: Driver/PDOMySQL.php
/site/infusions/figurelib/figure.php?cat_id=3
SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0,10' at line 1
Line: 106

das hier steht in meiner nfusion.php - wenn ich das rauslöche und alle anderen tabellen wie gewohnt reinlade kommt dieser fehler nicht - das ist das komische. dachte schon das / oder andere zeicvhen daran schuld sind .. dem ist aber nicht so

kann jemand helfen?

Code
$inf_insertdbrow[23] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name) VALUES 
(1, '... Please Choose One ...'),
(2, 'Other-Unknown'),
(3, '1-1 Scale'),
(4, '1-2 Scale'),
(5, '1-4 Scale'),
(6, '1-6 Scale'),
(7, 'Actionfigures'),
(8, 'Bootlegs'),
(9, 'Busts'),
(10, 'Dioramas'),
(11, 'Garage Kits'),
(12, 'Jumbo Kenner'),
(13, 'Maquettes'),
(14, 'Merchandise'),
(15, 'Mini-Trade Figures'),
(16, 'Model Kits'),
(17, 'Plush'),
(18, 'Promotion'),
(19, 'Prop Replicas'),
(20, 'PVC Statues'),
(21, 'Statues')
";


im anhang mal die gesamte infusion.php

LOL habe die Lösung wohl gefunden: figure_id ASC muss mit infusioniert werden ...

Zusammengefügt am 20. Mai 2016 um 10:30:06:
achso ich poste das mal komplett vielleicht hilft es ja mal jemand:

so musste ich das machen in der infusion.php damit dieser fehler nicht mehr auftritt da wahrscheinlich irgendwo dieses sorting abgedfragt wird und wenn das nicht da ist einen fehler zurückgibt

Zitat: //befüllem von Cats
$inf_insertdbrow[23] = DB_FIGURE_CATS." (figure_cat_id, figure_cat_name, figure_cat_description, figure_cat_sorting) VALUES
(1, '... Please Choose One ...', '', 'figure_id ASC'),
(2, 'Other/Unknown', '', 'figure_id ASC'),
(3, 'Statues', '', 'figure_id ASC')
";
Catzenjaeger hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Catzenjaeger am 20.05.2016 um 10:30
 
Springe ins Forum: