Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 902
Thread Info
Es gibt 10 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2480 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Submit/Delete Button Frage
Catzenjaeger
weis jemand wonach ich suchen muss wenn ich folgendes Phänomän habe?

ich habe in einer submission.php folgende Zeilen

echo "<input type='submit' name='publish' value='".$locale['figure_583']."' class='button' />\n";
echo "<input type='submit' name='delete' value='".$locale['figure_131']."' class='button' /></td>\n";
echo "</tr>\n</table>\n</form>\n";
} else {
redirect(FUSION_SELF.$aidlink);
}
}

wenn ich auf submit drück .. wird alles gespeichert und das script springt wieder zurück auf die submission seite... drück ich aber delete .. bekomme ich nur 2 worte "Figure submissions" angezeigt .. der rest der Seite ist quasi weg. Wenn ich mittels Browser zurückgehe und die Seite aktualisiere ist der Datensatz aber gelöscht. Heisst der Rücksprung funktioniert nicht richtig

Das else unten mit dem redirect sollte doch aber richtig sein. Wonach sollte ich suchen oder woran kann es leigen
 
David

Code 

if (isset($_POST['delete'])) {
  // Datensatz löschen und weitere Aktionen



Bitte mal den Code innerhalb dieser IF posten.
Liebe Grüße, David Smile

PHP-Fusion Österreich
 
Catzenjaeger
:) danke für die Hilfe

Code 

   } else if (isset($_POST['delete']) && (isset($_GET['submit_id']) && isnum($_GET['submit_id']))) {
      $result = dbquery("SELECT submit_criteria FROM ".DB_FIGURE_SUBMISSIONS." WHERE submit_id='".$_GET['submit_id']."'");
      $datab = dbarray($result);
      $data = unserialize($datab['submit_criteria']);
      if (!empty($data['figure_image']) && file_exists(IMAGES_FIGURE.$data['figure_image'])) { unlink(IMAGES_FIGURE.$data['figure_image']); }
      if (!empty($data['figure_file']) && file_exists(FIGURES.$data['figure_file'])) { @unlink(FIGURES.$data['figure_file']); }
      $result = dbquery("DELETE FROM ".DB_FIGURE_SUBMISSIONS." WHERE submit_id='".$_GET['submit_id']."'");
      send_pm($datab['submit_user'], $userdata['user_id'], "Your submitted figure", "Sorry, your submitted figure has been rejected.");
   
      echo "<br /><div style='text-align:center'>".$locale['figure_501']."<br /><br />\n";
      echo "<a href='".FUSION_SELF.$aidlink."'>".$locale['figure_502']."</a><br /><br />\n";
      echo "<a href='../figure_admin.php".$aidlink."'>".$locale['figure_503']."</a></div><br />\n";
   } else {



übrigens die der PM versand funzt nicht imn Version 9 ... das habe ich nicht lösen können. Heisst es kommen keinen mails weder bei löschenn och bei einer submission
 
Rolly8-HL
Versuche das mal

Code 

   $result = dbquery("DELETE FROM ".DB_FIGURE_SUBMISSIONS." WHERE submit_id='".$_GET['submit_id']."'");

   require_once(INCLUDES."infusions_include.php");

      send_pm($datab['submit_user'], $userdata['user_id'], "Your submitted figure", "Sorry, your submitted figure has been rejected.");
   


Ob die PN auch ankommt kann ich nicht sagen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
kommt keinen pn an sorry
 
Rolly8-HL
Zitat: bekomme ich nur 2 worte "Figure submissions" angezeigt


?????? das ist jetzt aber gelöst?

Zitat: kommt keinen pn an sorry


Kannst Du denn überhaupt eine PN von User nach User senden die auch Funktioniert?
Denn das sollte die Grundvoraussetzung sein wenn nicht können auch Deine anderen nicht ankommen.

Die V9 habe ich am 21.5.16 von den UK`s geholt und installiert.

Habe das eingebaut bei mir zum Testen, und es geht.

Code 

         require_once(INCLUDES."infusions_include.php");
###### PN an User ID 1 von User ID 2 inc. PN Ausgang bei User ID 2
         send_pm('1', '2', 'Ich bin ein Test', 'Hallo Test V9');

###### PN an User ID 1 von User ID 2 Ohne PN in Ausgang bei User ID 2
      $query2 = dbquery("INSERT INTO ".DB_MESSAGES." (message_to, message_from, message_user, message_subject, message_message, message_smileys, message_read, message_datestamp, message_folder) VALUES ('1', '2', '1', 'Ich bin ein Test 1', 'Ich bin ein Test 1', 'n', '0', '".time()."', '0')");

Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
gib mir doch bitte noch einmal den genauen downloadlink ... ich lade mir die morgen (oder heute abend) runter und setze alles noch einmal neu auf.

Ich habe die alten daten halt nur überspielt mit den neunen. Hätte eigentlich funzen müssen
 
Rolly8-HL
Verstehe ich nicht Du kennst Doch die Seite? hast selbst bei den UK`s gefragt und von wo Du die her hast?

9.01 https://github.com/php-fusion/PHP-Fusion
Oder hast Du etwa master genommen?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
dort habe ich die zip runtergeladen ... ja ... und die meinen Administration und includes + rootdateien rübergebügelt aber ohne erfolg.
 
Rolly8-HL
1: Wenn schon dann alle.
2: Ist das nicht gesagt das die auch Ausgetauscht wurden, hatte es auch schon das der Server das Überschreiben nicht erlaubt, also löschen und neu aufspielen.
3: Neu Installieren ist da immer besser (DB könnte geändert sein).
4: Subdomäne verwenden zu testen.
5: Was die das sagen muss nicht immer überall funktionieren, ist alles eine kann Sache (RC).
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: