Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 909
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2520 Mal angesehen.
 Thema drucken
Submit & Submissions
Catzenjaeger
So ich mache mal der Übersicht einen neuen Thread auf zum Thema Neubau einer submit.php und submission.php sowie darauf aufbauend dann der Adminbereich

Bitte korrigieren wenn meine Üblegung schon falsch sind

submit.php --> hier gibt es ein Formular was alle Daten direkt schon in die DB FIGURE schreibt aber mit den Zusatzu das in der Spalte figure_freigabe der Wert NEIN übergeben werden soll.

Hier mal meine Struktur der Tabelle FIGURE ... schaut mal drüber ob das so passt oder ob man das potimieren könnte. Die Spalten habe ich genauso aufgebaut wie die reihen folge in meinen Formular .. damit man leichter suchen kann später in der DB falls man da mal ran muss

Zitat

$inf_newtable[2] = DB_FIGURE." (
figure_id mediumint(8) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
figure_freigabe varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',

figure_cat mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
figure_title varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_variant varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_manufacturer varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_artists varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_country varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_brand varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_series varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',

figure_scale varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_weight varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_height varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_width varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_depth varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_material varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_poa varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_packaging varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',

figure_pubdate varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_retailprice varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_usedprice varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_limitation varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_editionsize varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',

figure_image_1 varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_1_thumb varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_2 varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_2_thumb varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_3 varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_3_thumb varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_4 varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_4_thumb varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_5 varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_5_thumb varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_6 varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_6_thumb varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_7 varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_7_thumb varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_8 varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_8_thumb varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_9 varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_9_thumb varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_10 varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',
figure_image_10_thumb varchar(100) NOT NULL DEFAULT '',

figure_url varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',
figure_accessories text NOT NULL,
figure_description text NOT NULL,

figure_datestamp int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
figure_author varchar(200) NOT NULL DEFAULT '',

figure_clickcount int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
figure_allow_comments tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '1',
figure_allow_ratings tinyint(1) unsigned NOT NULL DEFAULT '1',

KEY figure_datestamp (figure_datestamp),
KEY figure_count (figure_count),
PRIMARY KEY (figure_id)
) ENGINE=MyISAM;";
$inf_droptable[2] = DB_FIGURE;


Im "alten" System gab es noch einen Tabelle SUBMISSIONS die ja nun nicht mehr verwedent wird - ist doch richtig oder?

$inf_newtable[4] = DB_FIGURE_SUBMISSIONS." (
submit_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
submit_user mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
submit_datestamp INT(10) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
submit_criteria TEXT NOT NULL,
PRIMARY KEY (submit_id)
) ENGINE=MyISAM;";
$inf_droptable[4] = DB_FIGURE_SUBMISSIONS;



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


SEIT NACH EINIGEN STUNDE PROBIERE geb ich wieder mal auf

Veruche in der alten submit

das hier

Zitat

$result = dbquery("INSERT INTO ".DB_FIGURE_SUBMISSIONS." (submit_user, submit_datestamp, submit_criteria) VALUES('".$userdata['user_id']."', '".time()."', '".addslashes(serialize($submit_info))."')");


gegen das auszutauschen

Zitat

//$result = dbquery("INSERT INTO ".DB_FIGURE." (figure_freigabe, figure_submitter, figure_cat, figure_title, figure_variant, figure_manufacturer, figure_artists, figure_country, figure_brand, figure_series, figure_scale,figure_weight, figure_height, figure_width, figure_depth, figure_material, figure_poa, figure_packaging, figure_pubdate, figure_retailprice, figure_usedprice, figure_limitation,figure_editionsize, figure_image_1, figure_image_1_thumb, figure_image_2, figure_image_2_thumb, figure_image_3, figure_image_3_thumb, figure_image_4, figure_image_4_thumb,figure_image_5, figure_image_5_thumb, figure_image_6, figure_image_6_thumb, figure_image_7, figure_image_7_thumb, figure_image_8, figure_image_8_thumb, figure_image_9,figure_image_9_thumb, figure_image_10, figure_image_10_thumb, figure_url, figure_accessories, figure_description, figure_datestamp)VALUES ('$figure_freigabe', '$figure_submitter', '$figure_cat', '$figure_title', '$figure_variant', '$figure_manufacturer', '$figure_artists', '$figure_country', '$figure_brand', '$figure_series', '$figure_scale', '$figure_weight', '$figure_height', '$figure_width', '$figure_depth', '$figure_material', '$figure_poa', '$figure_packaging', '$figure_pubdate', '$figure_retailprice', '$figure_usedprice', '$figure_limitation', '$figure_editionsize', '$figure_image_1', '$figure_image_1_thumb', '$figure_image_2', '$figure_image_2_thumb', '$figure_image_3', '$figure_image_3_thumb', '$figure_image_4', '$figure_image_4_thumb', '$figure_image_5', '$figure_image_5_thumb', '$figure_image_6', '$figure_image_6_thumb', '$figure_image_7', '$figure_image_7_thumb', '$figure_image_8', '$figure_image_8_thumb', '$figure_image_9', '$figure_image_9_thumb', '$figure_image_10', '$figure_image_10_thumb', '$figure_url', '$figure_accessories', '$figure_description', '".time()."')");


jetzt wird gar nichts mehr gespeichert.
ich weiss nicht mehr weiter

selbst wenn icvh allers was geht rauslösche ist es noch unübersichtlich und gespeichert wird nichts in den tabelln

was mache ich falsch?
Bearbeitet von Catzenjaeger am 27. Mai 2016 19:37:33
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Wemi
Den Code hier zu posten!

Wenn wir alle daran mitarbeiten sollen, dann wäre Bitbucket oder Github eine bessere Wahl. Eventuell auch Pastebin.

Zum Code posten ist dieses Forum nicht wirklich optimal.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
mach ich gerne das mit github. Sofern ich das hinbekomme :)

das ist meinen Ausgabe:

Array ( [submit_figure] => Submit [figure_freigabe] => 0 [figure_cat] => 4 [figure_title] => SSS ) Array ( )


eingetragen wird nur ID und CAT der title nicht obwohl alles richtig ist

Zitat

// ÜBERPRÜFUNG OB TITLE ANGEGEBEN
if (isset($_POST['figure_title']) && $_POST['figure_title'] == "") {
redirect(FUSION_SELF."#popup_title");
} else {
$submit_info['figure_title'] = stripinput($_POST['figure_title']);
}


Zitat

//TITLE 411
echo "<td width='150' class='tbl'>".$locale['figure_411']."*:</td>\n";
echo "<td class='tbl'><input type='text' name='figure_title' value='' class='textbox' style='width:380px;' /></td>\n";
echo "</tr>\n<tr>\n";


und so will ich eintrage in die DB

Zitat

$result = dbquery("INSERT INTO ".DB_FIGURE." (figure_freigabe, figure_submitter, figure_cat, figure_title, figure_variant, figure_manufacturer, figure_artists, figure_country, figure_brand, figure_series, figure_scale,figure_weight, figure_height, figure_width, figure_depth, figure_material, figure_poa, figure_packaging, figure_pubdate, figure_retailprice, figure_usedprice, figure_limitation,figure_editionsize, figure_image_1, figure_image_1_thumb, figure_image_2, figure_image_2_thumb, figure_image_3, figure_image_3_thumb, figure_image_4, figure_image_4_thumb,figure_image_5, figure_image_5_thumb, figure_image_6, figure_image_6_thumb, figure_image_7, figure_image_7_thumb, figure_image_8, figure_image_8_thumb, figure_image_9,figure_image_9_thumb, figure_image_10, figure_image_10_thumb, figure_url, figure_accessories, figure_description, figure_datestamp)VALUES ('$figure_freigabe', '$figure_submitter', '$figure_cat', '$figure_title', '$figure_variant', '$figure_manufacturer', '$figure_artists', '$figure_country', '$figure_brand', '$figure_series', '$figure_scale', '$figure_weight', '$figure_height', '$figure_width', '$figure_depth', '$figure_material', '$figure_poa', '$figure_packaging', '$figure_pubdate', '$figure_retailprice', '$figure_usedprice', '$figure_limitation', '$figure_editionsize', '$figure_image_1', '$figure_image_1_thumb', '$figure_image_2', '$figure_image_2_thumb', '$figure_image_3', '$figure_image_3_thumb', '$figure_image_4', '$figure_image_4_thumb', '$figure_image_5', '$figure_image_5_thumb', '$figure_image_6', '$figure_image_6_thumb', '$figure_image_7', '$figure_image_7_thumb', '$figure_image_8', '$figure_image_8_thumb', '$figure_image_9', '$figure_image_9_thumb', '$figure_image_10', '$figure_image_10_thumb', '$figure_url', '$figure_accessories', '$figure_description', '".time()."')");
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Wemi
In der Überprüfung hast du

$submit_info['figure_title']


dann kannst du natülich nicht

$figure_title

abspeichern, da es das nicht gibt.

Dann noch eine Frage: Hast du PDO aktiviert oder mysqli?

Und die ganzen Thumbs wolltest du doch in eine Extra Tabelle auslagern?
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
Habs so gelöst: oben über den DB-eintragung drüber:
$figure_title = stripinput($_POST['figure_title']);


aber warum wird immer alles 2 mal gespeichert in der DB?? ich nkappiers nicht.

Das mit den Bildern ... ja war angedacht .. was würde mir das für Vorteile bringen? Bekomme ich dann nicht mwieder mehr Ärger ... mit den Innerjoins usw. die dann benötigt werden
Bearbeitet von Catzenjaeger am 28. Mai 2016 12:15:49
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: