Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 916
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2828 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
submit_type & Co.
Rolly8-HL
Hallo, habe da mal eine Fachfrage, mein Englisch ist da = 0.
In der Datei themes\admin_themes\Venus\includes => functions.php fimde ich diesen Script.

Code 

      foreach ($global_submissions['data'] as $i => $submit_data) {
         switch ($submit_data['submit_type']) {
            case "n":
               $review_link = INFUSIONS."news/news_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            case "a":
               $review_link = INFUSIONS."articles/articles_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            case "p":
               $review_link = INFUSIONS."gallery/gallery_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            case "b":
               $review_link = INFUSIONS."blog/blog_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            case "d":
               $review_link = INFUSIONS."downloads/downloads_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            case "l":
               $review_link = INFUSIONS."weblinks/weblinks_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            default:
               // @todo: add admin class API to use infusion_db.php to register submission link
               $review_link = "";
         }


Der ist zuständig das im Admin-Dashboard unter Letzte Einsendungen angezeigt werden kann ob eine Einsendung vor liegt.

Diese ist jetzt Star auf die 6 Standard Vorgaben ausgelegt, möchte jetzt aber ohne diese jetzt ändern zu müssen eine Eigene Einsendung mit da drin anzeigen lassen inc. Link in den Adminbereich "Einsendung".

Zitat: // @todo: add admin class API to use infusion_db.php to register submission link

Was bedeutet das ich meine nicht die Übersetzung sonder ist es Möglich über die infusion_db.php eine Anweisung dahin zu schicken?
Wenn es das ist was ich Hoffe wie muss ich das anstellen?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Nein kannst du noch nicht. Es wird irgendwann in einer der nächsten Versionen wohl mal kommen. (Bei dem Entwicklungstempo wohl erst in einer V10)

Aber das Dashboard sollte wirklich etwas Anpassungsfähiger werden. Hätte da nämlich noch gerne später andere Dinge drin.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Mist, unter diesen Umständen lohnt es sich keine derartigen Entwicklungen erst in Angriff zu nehmen.

Um hier jetzt eine Benachrichtigung zu bekommen das eine Einsendung vorliegt muss man ja wieder 10 Schritte zurück in die V7 xyz machen.

Könnte mir vorstellen etwas zu ändern ist aber ein eingriff in die Core und damit nur Exklusiv für mich selbst und nicht Teilbar als DL.

Letzte Kommentare und Letzte Bewertungen das selbe Problem.

Dennoch die Frage? kann ich aus der infusion_db.php her eine zusätzliche
case "s": als Ausgabe erzwingen das diese sich dann damit einfügt?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Clone doch das Design und gib dem einen anderen Namen.

Und nun kannst du doch die theme/functions.php ändern. Musst dann nur noch dein neues Design aktivieren.

Das ist ja nun das gute, dass die Admindesigns von den anderen getrennt wurden. SunFlow hat ja auch bereits ein Admindesign bei sich veröffentlicht.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Nein darum geht es nicht, es soll ja von der Theme unabhängig Funktionieren, egal welche Theme ich gerade in Benutzung habe, wenn ein User eine andere auswählt geht ja wieder alles nicht.

Was ich möchte ist eine Infusions erstellen mit submit und die über Admin-Dashboard anzeigen lassen, mit dem was da ist geht es nicht.

Das ist Star vorgegeben wie eh und je.

Werde mir da wohl ein Zusätzliches Panel im Admin-Dashboard ausgeben lassen sobald es Installiert ist und da dann alles unterbringen.
Eine DB submissions muss er dann extra haben und das einsenden dann über die laufen lassen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Hä?
Wie soll ein User ein anderes Admin Theme auswählen? Das geht überhaupt nicht.
Das Venus ist nur für den Adminbereich und die Funktion von dir ist auch nur in diesem Theme vorhanden und wird nirgends anders aus dieser Datei genutzt.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Nein nicht das Mitglied sondern den Admin User und davon abgesehen
sind in der V9 schon mal Old_School und Venus.

Wenn ich aber eine Entwicklung zum teilen bereitstelle dann müssen schon mal in beiden etwas geändert werden, nach dem Motte öffne die Datei suche und füge ein.
Ist das denn nicht ein Rückschritt in die Vergangenheit?

Habe da schon eine Möglichkeit gefunden das Panel in der
Dashboard - Übersicht rein zu bekommen, nicht ganz wo ich es gerne hätte aber der Anfang ist da schon mal.

Wollte nur mal testen ob es geht.
Rolly8-HL hat folgende Bilder angehängt:
PHPFusion Deutschland Forum Bild Anhang PHPFusion Deutschland Forum Bild Anhang

Bearbeitet von Rolly8-HL am 29.05.2016 um 21:42
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
PHP-Fusion 9 ist in vielen Dingen noch Verbesserungswürdig.

So passt mir das URL Rewriting auch nicht. Ist einfach viel zu Komplziert. Ich hätte den Rest wie contact.php und alles was noch so im Root ist auch als Infusion gemacht.
Dann hätte man einen einfachen URL Rewrite mit parse_url realisieren können. Da speichert man dann alles in ein array. Das erste könnte man für die Sprache nehmen, das zweite für die Datei, die die Ausgabe steuert und die weiteren wären dann die übrigen GET_Parameter. Ist für die Entwickler einfacher, und das Script wird schneller.

Und wäre alles in OOP, dann wäre deine Sorge auch eine kleine. Dann hätte man einfach die Klasse erweitert und die submissions einfach umgeschrieben. So muss man dann einfach nicht mehr in den Core.

Aber dein ist ja im Prinzip nicht der Core, sondern eine Design Sache.

Bereitstellen könntest du da auch die komplett geänderte Datei, so muss dann auch keiner seine eigene verändern. Und eventuell wird dein Code ja auch in die Basisversion aufgenommen, wie es z.B. bei mir im PDO Handler der Fall war.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Hallo, habe mich damit abgefunden.

Werde ein neues Thema dazu öffnen Admin Bearbeiten in V9.

Habe da was gefunden was die Sache für Entwickler und ihren Infusions einfacher macht.

Die Core selbst ist davon nicht betroffen nur Admin Designs.

Bin gerade dabei es vor zubereiten.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: