Thread Verfasser: DJ Vampire
Thread ID: 92
Thread Info
Es gibt 14 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6504 Mal angesehen.
 Thema drucken
Passwortabfrage bei neuem User erstellen
DJ Vampire
Hallo,

ich versuche gerade auf meiner Testseite einen neuen User über den Adminbreich zu erstellen. Alle Daten sind eingegeben und ich bekomme als Fehlermeldung "Du musst dein aktuelles Login Passwort angeben." Aber dort gibt es doch kein Feld zum PW eingeben.

Version: v7.02.07
 
Rolly8-HL
Hatte das auch schon mal weiß nicht wie ich das eigentlich weg bekommen habe.
Benutze jetzt die administration/members.php wo auch drin steht
Mitglied suchen:
vielleicht hilft Dir das ja weiter
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
ThickBox
"Benutze jetzt die administration/members.php"...

Welchen Bereich kann man denn sonst noch benutzen um einen User als Admin zu erstellen OHNE phpMyAdmin oder gar als "User" auf "normalen" Wege einen Account zu erstellen?

Entschuldigt das ich gerade da mal so doof nach frage, aber mich würde es wirklich mal brennend interessieren, wie ihr sonst da einen User erstellen könnt/wollt Wink
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Rolly8-HL
Bitte erst alles lesen und dann die anderen Dumm darstellen.
Zitat: wo auch drin steht
Mitglied suchen:

Es gibt auch members.php wo Mitglied suchen: nicht drin enthalten ist.
Speziell für Dich hätte ich schreiben sollen ICH Benutze jetzt die.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
ThickBox
@ Rolly: ich habe weder irgendjemand hier dumm dargestellt sonst noch was.
Und den Rat mit dem "Bitte erst alles lesen" gebe ich da mal "speziell" an Dich zurück.

Lese mal ganz genau, was ich geschrieben habe. Mir ist es wirklich schleierhaft, wie man da etwas Schlechtes reininterpretieren kann, nur um sich angegriffen zu fühlen.

"wo auch drin steht..." - Man muss nicht alles wort-wörtlich nehmen. In der allg. deutschen Grammatik muss man hier nicht unbedingt von einem Vergleich zu etwas anderen ausgehen, sondern einfach eine Beschreibung annehmen, das dort etwas enthalten ist und nicht das sowas dort zum zweiten Mal enthalten ist.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und nun wieder Back2Topic!
Bearbeitet von ThickBox am 25.12.2013 um 11:46
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Rolly8-HL
Hat nun einer von den Profis eigentlich schon eine Lösung gefunden?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
ThickBox
Da bei mir der Fehler auf meiner Testinstallation noch nie auftauchte, rate ich mal dazu, die entsprechende Datei zu ersetzen bzw. auch auf die CHMOD mal zu gucken, ob die soweit auch richtig gesetzt wurden.

Weiter sollte man mal im Ordner INCLUDES gucken, ob dort auch alle Dateien entsprechend vorhanden sind und dort auch die CHMOD mal prüfen.
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
DJ Vampire
@ThickBox. Werde mich heute Abend mal ran setzen Leider noch zu nix gekommen. Ente musste gemacht werden. Kinder wollten Geschenke und die mussten getestet werden. Aber heute abend habe ich mal Zeit^^
 
ThickBox
Klar, immer mit der Ruhe... Es ist schließlich Weihnachten! Smile
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
GUL-Sonic
Hi @ all,
okay ich bin mit Sicherheit kein Profi, aber was mir auf jeden Fall komisch vorkommt ist das Du nirgends etwas von einem Passwort stehen hast, denn noch bevor Du einen Benutzernamen erstellen kannst, mußt Du (zumindest in der orginalen members.php) ein Passwort für das neue Mitglied vergeben und dies direkt darunter noch einmal wiederholen.

Ich kann mich entsinnen, dieses Problem mal gehabt zu haben, als ich die originale members.php gegen eine 3rth Party Datei (Profil im ESL-Stil.. oder so) ersetzt hatte.

Ich weiß nicht ob es Dir weiter hilft, aber wäre mal so eine Idee.

M.f.G.
GUL-Sonic
M.f.G.
GUL-Sonic

Merke:
Wirklichkeit ist niemals so konsistent wie ein solider Wahn!
Wink
 
DJ Vampire
So ich habe nun die "members.php" und die "administration/members.php" ausgetauscht. Alle Ordner nach Schreibrechten geschaut, aber es gibt keine Änderung.
 
ThickBox
Hmm... auch im Ordner INCLUDES wie ich oben schrieb, alles nachgeprüft, ob wirklich alles so ist, wie es sein sollte (Dateien vorhanden / CHMOD´s)?

Falls JA, dann kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, woher das kommt...
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Dat Tunes
Nutzt du ein Theme, was im Header oder irgendwo ein Loginpanel nutzt, das evtl. auch im Adminbereich dann Mitglieder, Postfach usw. anzeigt ?

Wenn ja, dann kommentiere es mal aus und Probiere es dann noch mal aus.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
DJ Vampire
Haaaaa das wars. Danke.
 
Springe ins Forum: