Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 920
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2155 Mal angesehen.
 Thema drucken
BB Code für Telefon
Catzenjaeger
Hallo
für ein anderes Projekt benötige ich einen BB Code der mir Im Forum Telefonnummern übersetzt.

Mit BB Codes kenne ich mich null aus habe aber schon mal angefangen und mir ein Beispiel angeschaut und auch die 2e Datei schon erstellt

Zitat

if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); }

$__BBCODE__[] =
array(
"description" => $locale['bb_tel_description'],
"value" => "tel",
"bbcode_start" => "[tel]",
"bbcode_end" => "[/tel]",
"usage" => "[tel]".$locale['bb_tel_usage']."[/tel]"
);
?>


mein Problem ich muss Telefonnummern so darstellen:

Zitat

<a href="tel:+497666911113660">Tel.: +49 7666 931111660111</a>


ich weiss nicht wie die andere Datei aussehen müsste bzw. wie man das überhaupt machen sollte weil ja die Nummer immer anders ist

ich denke das ist der vordere teil --> <a href="tel:+
und das der hintere: ">

oder? Kann da jemand helfen?

Danke :)
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
21Matze
schaue dir die Adminbereich => users => user fieds und bei Modules muss du Home phone aktivieren wen du die V9 RC3 hast.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 8.0 •  PHP-Fusion: HP-Fusion
 
Wemi
@matze Das sind die Userfelder aber keine Telefonnummern.

Das ist ziemlich unmöglich, da die Ortsvorwahl zwischen 3 und 6 Zeichen lang ist. ich sehe jedenfalls keine wirkliche Möglichkeit da eine Regex für zu bauen.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
ich habs geklöst kann geschlossen werden . habe einen url bb code nachgebaut
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: