Thread Verfasser: Funne
Thread ID: 922
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2495 Mal angesehen.
 Thema drucken
externe seite in php anzeigen
Funne
hallo, ich hab einen sendeplan in einem anderen verzeichnis installiert, beim verlinken öffnet der sich aber im neuen fenster. wie bekomme ich das hin das sich die seite innerhalb von php fusion öffnet? für vorschläge bin ich dankbar, weiss nicht mehr weiter

lg funne
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

John Doe
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Zunächst legst du mal eine neue PHP-Datei an (mit einem Editor deiner Wahl, zb Notepadd++ oder PSPAD) mit folgendem Inhalt:

<?php
  require_once "maincore.php";
   require_once THEMES."templates/header.php";

>>DEIN CODE<<

require_once THEMES."templates/footer.php";
?>

>>DEIN CODE<< ersetzt du dann mit deinem Code.
Im aktuellen Fall kannst du es an dieser Stelle mit "include" versuchen, oder aber ein iframe einbinden.
Näheres zu diesen beiden Varianten findest du in jeder PHP- oder HTML-Dokumentation.

Ist die Datei fertig erstellt, lade sie direkt ins Hauptverzeichnis deiner Fusion-Installation auf dem Webserver und verlinke sie dann entsprechend im Menü.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Funne
hi layzee, danke für deine antwort, hab das grad mal nach deiner anleitung gemacht, eine php datei erstellt den code rein und verlinkt. da wird mir nichts angezeigt nur eine leere seite. vllt liegt das daran das die ziel-seite in einem ganz anderen verzeichnis liegt und die kann ich da nicht rausnehmen.
Information:

John Doe
Ich habe auch nicht geschrieben dass du den code der Seite (Inhalt) die verlinkt werden soll vollständig so übernehmen und einfach in deine neue Seite kopieren sollst.

Du kannst die Seite aber per include oder per iframe einbinden, das geht in der Regel immer.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:

Funne
vielen dank für den tip, hat funktioniert
Information:

Springe ins Forum: