Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 93
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4203 Mal angesehen.
 Thema drucken
Visio Wartungsmodus 4.5
Rolly8-HL
Hallo gefällt mir ist ansprechend.
Nur 3 Sachen sind mir aufgefallen.
Zitat: 2. Alle Dateien einfach in das Hauptverzeichnis hochladen.

Was bitte schön haben AGPL.html, README_DE.html in meinem Hauptverzeichnis zu suchen, sollte es nicht besser sein die notwendigen Dateien in files zu legen und dann
2. Alle Dateien aus files einfach in das Hauptverzeichnis hochladen.
Wenn ich mich einlogge lande ich in News, das ist aber nicht meine angegebene Startseite.
Zitat: if (iMEMBER) { redirect("news.php");


Zitat: Um das Ablaufdatum einzustellen muss man in der Datei

Hier wäre es angebracht ein Setting zu haben a. um die Zeit ein zu stelle b. mit Ablauf der Zeit stellt sich der Wartungsmodus automatisch auf Standrat um.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
ThickBox
Das mag schon ein kleiner Fehler sein, dass hier die Info mit "alle Dateien in das Hauptverzeichnis laden" gegeben wurde. Klar das die "Info-Dateien" dort nichts zu suchen haben.

Eleganter wäre es auch gelöst worden mit

Code 

if (iMEMBER) { redirect($settings['opening_page']);


Damit wird automatisch ausgelesen, was im Adminbereich als Startseite eingetragen wurde und wäre bei nachträglichen Änderungen viel flexibler.

Da ich selbst die Download-Einsendung nicht geprüft habe (Freischaltung durch Tunes / Layzee), konnte ich das im Vorfeld nicht bereinigen.

Eventuell wird Sina da noch eine Update hinterher jagen.
@ Sina: Falls du da ein Update machst, informiere mich, dass ich den Download ersetze durch dein Update :)
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Sina
ich werde da heute noch 2 neue Updates rausbringen dann Gebe ich infos dazu das du das ersetzen kannst.
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
ThickBox
Genau. Schreibe mich einfach im ICQ an und sende die mir dort auch, dann ersetze ich die bisherigen ganz unproblematisch Smile

Nachtrag: Laut Sina sind alle "Fehler" bereinigt worden und ich habe die beiden betreffenden Downloads mit Sina´s Update, neu hochgeladen.
Bearbeitet von ThickBox am 24.12.2013 um 19:04
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Sina
Zitat: 
Hier wäre es angebracht ein Setting zu haben a. um die Zeit ein zu stelle b. mit Ablauf der Zeit stellt sich der Wartungsmodus automatisch auf Standrat um.


Das habe ich noch nie gemacht und werde es auch nicht weil das immer von HTML zu PHP Fusion gemacht wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
ThickBox
@ Sina, Rolly hat hier aber recht. Es ist besser, wenn man es so macht, wie ich oben als Beispiel es mal gezeigt habe.
Das hat auch nichts mit HTML zu Fusion zutun, sondern das ist in Fusion in der Datei "maintenance.php" (die originale Datei meine ich!) so als Standart drin.

In der (originalen) maintenance.php steht...

Code 

if (!$settings['maintenance']) { redirect("index.php"); }


... und verweist auf die "index.php" worin nun wiederum die Abfrage drin ist, "was ist die Startseite die im Adminbereich festgelegt wurde?" und da ist der Code mit...

Code 

redirect($settings['opening_page']);


... enthalten.

Rolly meinte wohl eher, dass es für alle einfacher wäre, wenn das gleich so definiert werden würde. Ich muss dazu sagen, dass ich das auch so sehe :)

Gucke es Dir mal an :)
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Sina
Ich habe die Dateien 2 Stück in

Code 

if (!$settings['maintenance']) { redirect("index.php"); } 

geändert. was er meint ist bestimmt in admin bereicht ein Bereich wo man das datum einstellen kann denke ich mal das meinte er damit dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
ThickBox
Wenn du die beiden Dateien auf die "index.php" geändert hast, reicht es ja auch aus Smile

Ich denke eher, dass er wie er auch schrieb, eine "settings", sprich eine Einstellung haben will, wo das datum drin ist und ein Script, was berechnet, ob die Zeit abgelaufen ist. Falls die Zeit abgelaufen ist, sollte automatisch der Eintrag in der DB ob der Wartungsmodus ON ist auf OFF gestellt werden.

Klar, wäre eine nette Sache, aber ob man das wirklich braucht... fraglich Smile
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Sina
Ja genau das habe ich gemacht.

Naja brauchen tut man es nicht dafür ist ja die Readme da wo man lesen kann wie man es einstellen tut. Smile
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
 
Springe ins Forum: