If eingrenzen bzw was zählen
|
|
Catzenjaeger |
Geschrieben am 06. Juni 2016 09:05:52
|
|
Hola, kurze Frage da ich gerade auf dem Schlauch stehe: ich habe eine If Abfrage wo ich sage zeige mir die Figuren-Kategorie an und wenn in der Kategorie Figuren vorhanden sind zeige zusätzlich die Anzahl der vorhanden Datensätze an. Problem dabei ist, dass ich ja eine figuren_freigabe habe. Heisst eigentlich sollen alle Einträge der Tabelle gezählt werden wo die Cat diese ist und die figuren freigabe = 1 Ich muss das mit Innerjoin machen weil die Cats inder DB CATS sind und die ganzen Daten in der DB FIGURE. Zitat if ($data['figure_cat_items'] != 0) { echo "<td class='tbl2'>".$data['figure_cat_name']." <font color='red'>(".$data['figure_cat_items'].")</font></td>\n"; } else { echo "<td class='tbl2'>".$data['figure_cat_name']."</td>\n"; normalerweise wird oben die Anzahl aus der DB CATS tabelle genommen da dort in der Spalte figure_cat_items jeweils die Anzahl um eine erhöht wird oder ein verringert wenn man der kategorie einen Figur hinzufügt oder löscht. Das wäre ja prima aber zerhaut jetzt meine Fluss weil ich ja den ganzen Submitbereich und anlegen einer Figut bereich umbaue und dort jetzt einen figures_freigabe habe die entwerde 1 für freigegeben oder 0 für nicht freigegeben habe. Wie würdet ihr das lösen? kann jemand behilflich sein? Mein Ansatz: if ($data['figure_cat_items'] != 0 && $data['figure_freigabe'] == 1){ } aber eigentlich braucht man die spalte doch in den Cats gar nicht weil man könnte doch auch so zählen oder? Ansatz 2: direkt zählen wieviel Einträge vorhanden sind: Zitat $count = dbquery("SELECT figure_freigabe, COUNT(figure_freigabe) FROM ".DB_FIGURE." WHERE figure_cat='".$data['figure_cat_id']."' AND figure_freigabe='1' ORDER BY figure_title"); funktioniert nicht :( Bearbeitet von Catzenjaeger am 06. Juni 2016 09:35:48 |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 06. Juni 2016 09:54:00
|
|
Habe bei das zu stehen Code Download Code ############## Unaktivierte Mitglieder Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Catzenjaeger |
Geschrieben am 06. Juni 2016 10:41:05
|
|
ich glaube ich habs mal sehen wenn mehr figuren dirn sin Lösung momentan: Code Download Code $anzahl = dbcount("(figure_cat)", DB_FIGURE, "figure_freigabe='1' AND figure_cat='".$data['figure_cat_id']."' "); Bearbeitet von Septron am 06. Juni 2016 11:40:19 |
|
Springe ins Forum: |