Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 944
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1875 Mal angesehen.
 Thema drucken
Wo ist die Restriktion versteckt?
Catzenjaeger
In meiner Figuren Datenbank kann der User Figuren einschicken. Diese ordnet er bestimmten Kategorien zu. Dabei wird jeweils auch ein counter innerhalb der Kategorien erhöht --> figure_cat_items
Wird die Figur gelöscht wird auch dieser counter wieder um eins verringert. In der Figurenübersicht werden alle Kategorien angezeigt und in Klammern die jeweilige Anzahl der Figuren die vorhanden sind.

Beispiel:
1/1 Scale (2) 1/2 Scale (0)
1/4 Scale (0) 1/6 Scale (0)

unterstehen Code muss ich noch umbauen so das nicht mehr die Anzahl der figure_cat_items (also die 2) angezeigt wird sondern die Anzahl der Figuren in der DB gezählt wird. (das habe ich schon raus gefunden wie es geht)

Aber im unterstehenden code muss irgendwo eine Restrikion drin sein das wenn figure_cat_items = 0 ist man nicht die Figuren aufrufen kann. Setze ich in der Datenbank einen Wert unter figure_cat_items beliebig ein dann gehts wieder ... muss also irgendwo versteckt sein. Nur wo???

Kann jemand mal helfen bitte :)


echo "<!--pre_figure_idx-->\n";
   
$result = dbquery("SELECT figure_cat_id, figure_cat_name, figure_cat_description, figure_cat_items FROM ".DB_FIGURE_CATS." WHERE ".groupaccess('figure_cat_access')." AND figure_cat_parent='0' AND figure_cat_id >'1' ORDER BY figure_cat_name");

   $rows = dbrows($result);
   if ($rows) {
      $counter = 0; $columns = 2;
      echo "<table cellpadding='0' cellspacing='0' width='100%'>\n<tr>\n";
      while ($data = dbarray($result)) {
         if ($counter != 0 && ($counter % $columns == 0)) { echo "</tr>\n<tr>\n"; }
         echo "<td valign='top' width='50%' class='tbl figure_idx_cat_name'><!--figure_idx_cat_name--><a href='".FUSION_SELF."?cat_id=".$data['figure_cat_id']."'>".$data['figure_cat_name']."</a> (".$data['figure_cat_items'].")";
         if ($data['figure_cat_description'] != "") { echo "<br />\n<span class='small'>".nl2br(parseubb(parsesmileys($data['figure_cat_description'])))."</span>"; }
         if ($asettings['subcats']) {
            $result2 = dbquery("SELECT figure_cat_id, figure_cat_name, figure_cat_items FROM ".DB_FIGURE_CATS." WHERE ".groupaccess('figure_cat_access')." AND figure_cat_parent='".$data['figure_cat_id']."' ORDER BY figure_cat_name");
            if (dbrows($result2) != 0) {
               echo "<br /><strong>".$locale['figure_427'].": </strong>";
               $i = 0;
               while ($data2 = dbarray($result2)) {
                  echo ($i!=0 ? $locale['comma']:"")."<a href='".FUSION_SELF."?cat_id=".$data2['figure_cat_id']."'>".$data2['figure_cat_name']."</a> (".$data2['figure_cat_items'].")";
                  $i++;
               }
            }
         }
         echo "</td>\n";
         $counter++;
      }
      echo "</tr>\n</table>\n";
   } else {
      echo "<div style='text-align:center'><br />\n".$locale['figure_430']."<br /><br />\n</div>\n";
   }
   echo "<!--sub_figure_idx-->";
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Habe Dir eben etwas ähnliches gezeigt.
http://www.phpfusion-deutschland.de/f...#post_5473

if ($figure_cat_items > 0) {

// Link dahin

} else {
   
// kein Link
   
}


das sollte auch gehen.

   $bimbo   = $figure_cat_items > 0 ? "<a  href='".INFUSIONS."bimbo/bimbo.php'><i class='fa  fa-chevron-right '></i></a>\n" : '';

echo $bimbo ;

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Catzenjaeger
Danke habs gelöst .. war ne harte Nuss .. vor allen für mich als Anfänger
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: