Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 946
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3241 Mal angesehen.
 Thema drucken
V9 Verbesserungsvorschlag
Rolly8-HL
Hallo, habe mir ein Infusions gebaut mit Einsenden.

Das Problem ist aber, in der Dashboard - Übersicht unter
Letzte Einsendungen wird es zwar angezeigt kann aber nicht richtig ausgelesen werden.

Daher habe ich die DB_SUBMISSIONS gelöscht und mir die jetzt so angelegt.
Code
$inf_newtable[] = DB_SUBMISSIONS." (
      submit_id MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      submit_type CHAR(8) NOT NULL,
      submit_user MEDIUMINT(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
      submit_url TEXT NOT NULL,
      submit_name TEXT NOT NULL,
      submit_datestamp INT(10) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
      submit_criteria TEXT NOT NULL,
      PRIMARY KEY (submit_id)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=UTF8 COLLATE=utf8_unicode_ci";

In themes\admin_themes\Venus\includes functions.php das geändert.
Code
   if (count($global_submissions['data']) > 0) {
      foreach ($global_submissions['data'] as $i => $submit_data) {
//         switch ($submit_data['submit_type']) {
//            case "n":
//               $review_link = INFUSIONS."news/news_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
//               break;
//            case "a":
//               $review_link = INFUSIONS."articles/articles_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
//               break;
//            case "p":
//               $review_link = INFUSIONS."gallery/gallery_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
//               break;
//            case "b":
//               $review_link = INFUSIONS."blog/blog_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
//               break;
//            case "d":
//               $review_link = INFUSIONS."downloads/downloads_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
//               break;
//            case "l":
//               $review_link = INFUSIONS."weblinks/weblinks_admin.php".$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
//               break;
//            default:
//               // @todo: add admin class API to use infusion_db.php to register submission link
//               $review_link = "";
//         }
         
###### Neu dazu gekommen         
         $submissions_apply = dbarray(dbquery("SELECT * FROM ".DB_SUBMISSIONS.""));
               $review_link = INFUSIONS.$submissions_apply['submit_url'].$aidlink."&section=submissions&submit_id=".$submit_data['submit_id'];
######################         
         
         
         echo "<!--Start Submissions Item-->\n";
         echo "<div data-id='$i' class='submission_content clearfix p-t-10 p-b-10' ".($i > 0 ? "style='border-top:1px solid #ddd;'" : '')." >\n";
         echo "<div class='pull-left display-inline-block' style='margin-top:0px; margin-bottom:10px;'>".display_avatar($submit_data, "25px", "", FALSE, "", "")."</div>\n";
         echo "<strong>".profile_link($submit_data['user_id'], $submit_data['user_name'], $submit_data['user_status'])."</strong>\n";
###### geändert         
         echo "<span class='text-lighter'>".$locale['273b']." <strong>".$submissions_apply['submit_name']."</strong></span><br/>\n";
################         
         echo timer($submit_data['submit_datestamp'])."<br/>\n";
         if (!empty($review_link)) {
            echo "<a class='btn btn-xs btn-default m-t-5' title='".$locale['286']."' href='".$review_link."'>".$locale['286']."</a>\n";


In der infusions\gallery photo_submit.php das.
Code
            $inputArray = array(
                "submit_id" => 0,
            "submit_type" => "p",
            "submit_user" => fusion_get_userdata("user_id"),
###### Neu dazu gekommen            
            "submit_url" => "gallery/gallery_admin.php",
            "submit_name" => "Gallery",
############
            "submit_datestamp" => time(),
            "submit_criteria" => addslashes(serialize($criteriaArray))
         );


Habe meine Infusion auch so gemacht und siehe da in der Dashboard - Übersicht funktionieren alle beide gleicher maßen.

Zu erwähnen ist das articles, news und co. auch so geändert werden müssen.

DB_COMMENTS und DB_RATINGS könnte man auch so umändern damit sollte ein Großteil Fehler wegfallen da in meiner Infusion auch Kommentar und Bewertung enthalten sind.

Dann könne das Geschichte werden.
Code
$comments_type = array(
   'N' => $locale['269'],
   'D' => $locale['268'],
   'P' => $locale['272'],
   'A' => $locale['270'],
   'B' => $locale['269b'],
   'C' => $locale['272a'],
   'PH' => $locale['261'],
    'UP' => $locale['UP']
);
$submit_type = array(
   'n' => $locale['269'],
   'd' => $locale['268'],
   'p' => $locale['272'],
   'a' => $locale['270'],
   'l' => $locale['271'],
   'b' => $locale['269b'],
);
         switch ($submit_data['submit_type']) {
            case "n":
               $review_link = INFUSIONS."news/news_admin.php".$aidlink."&amp;section=submissions&amp;submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            case "a":
               $review_link = INFUSIONS."articles/articles_admin.php".$aidlink."&amp;section=submissions&amp;submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            case "p":
               $review_link = INFUSIONS."gallery/gallery_admin.php".$aidlink."&amp;section=submissions&amp;submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            case "b":
               $review_link = INFUSIONS."blog/blog_admin.php".$aidlink."&amp;section=submissions&amp;submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            case "d":
               $review_link = INFUSIONS."downloads/downloads_admin.php".$aidlink."&amp;section=submissions&amp;submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            case "l":
               $review_link = INFUSIONS."weblinks/weblinks_admin.php".$aidlink."&amp;section=submissions&amp;submit_id=".$submit_data['submit_id'];
               break;
            default:
               // @todo: add admin class API to use infusion_db.php to register submission link
               $review_link = "";
         }





Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Dein Vorschlag in allen Ehren Rolly, aber so gut und sinnvoll es auch sein mag - wenn du es einsendest bei den UKs, was glaubst du passiert dann damit?

Es macht keinen Unterschied ob WIR es dort einsenden oder du selbst... leider...

Ich für meinen Teil bin im DEV-Team bei den UKs schon vor längerer Zeit in "Ungnade" gefallen weil ich Codes kritisiert und entsprechende Verbesserungsvorschläge eingereicht habe, die aber wohl das EGO des Entwicklers des fehlerhaften oder eben "unoptimierten" Codes verletzt haben. Ist mehrfach passiert und irgendwann hab ich einfach nichts mehr gemacht, was dann dazu führte dass ich irgendwann eine freundliche PM bekam mit dem Hinweis man habe mich aus dem DEV-Team entfernt....

Auch mein Adminstatus auf der UK-Seite wurde mir (angeblich automatisch vom System) genommen wegen "Inaktivität". Anhand dieser Beispiele kann man denke ich schon ziemlich klar sehen wie die dort "ticken".
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
Jeep, kein Problem habe das Projekt V9 auf Eis gelegt, werde warten ob/bis die Vollversion raus kommt.

Ist aber nicht so schlimm, habe dadurch eine menge da zu gelernt und kann meine Entwicklungen dahin gehend schon ein wenig im Vorfeld anpassen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Catzenjaeger
aber das ist meiner Ansicht wieder ein Fehler .. wenn alle warten dann warten dann wartet ja bald jeder und es geht nicht voran!

Sollte man hier nicht einen Konsens finden und sich
mit den anderen internationalen Seiten zusammensetzen?

Es geht ja auch um deren Seiten die falls doch eingestampft .. die ja auch betroffen wären so wie ihr hier auch
 
John Doe
Es gab nie und es wird nie einen gemeinsamen Konsens geben.
Die NSS (National Support Sites), zu denen auch wir hier zählen, haben klare Ansagen und Vorgaben seitens des MT (Management Teams) aus UK.

Wir sind hier, genauso wie ihr als Benutzer, auf Infos und Codes aus England angewiesen. Wir können (und dürfen) nur das tun was "abgesegnet" wurde.

Und Rolly macht das einzig Richtige.
Wie setzt man "Signale"? Stell dir doch mal vor der Benzinpreis würde plötzlich in die Höhe schnellen, sagen wir mal auf 1,94€ pro Liter. Untragbar. Wie protestiert man als Bürger dagegen? Mit Fackeln und Forken zum Bundekanzleramt oder zum Bundestag laufen und laut brüllend die Bude stürmen? Kann man machen, wirkt aber nicht und am Ende findet man sich in einer gemütlichen Zelle wieder. Effektiver wäre doch, wenn in einem solchen Fall einfach bundesweit nicht mehr getankt würde. Das wäre ein Signal an die Ölkonzerne, das auch Wirkung zeigen würde.

Genauso ist es hier.

Die UKs backen ihr eigenes Brot (und das ist so gewollt), also halten wir uns hier raus und warten auf die Dinge die da kommen. Wenn die V9 nicht flächendeckend genutzt wird werden sie irgendwann schon merken dass da was nicht richtig läuft. Leider findet sich auch in diesem Punkt keine communityweite Einigkeit, aber je mehr User sich der aktuellen V9 verweigern desto eher besteht Hoffnung auf Besserung/Änderung.

Hinzu kommt, und das wiederhole ich an dieser Stelle auch gerne nochmal, dass die V9 ein zusammenhangloses Sammelsurium irgendwelche Codefragmente ist, welches einfach nicht sauber funktioniert - auch im Hinblick auf Sicherheit stellt die aktuelle Version ein nicht unerhebliches Risiko dar, weil niemand wiorklich abschätzen kann ob und wenn welche Lücken es gibt. Diese Version ist nicht ausgereift, hat erhebliche Mängel und funktioniert schlicht nicht richtig. Niemand mag einfach mit diesen Fehlern "leben" oder gar die Arbeit Anderer machen, die dann ohnehin nicht übernommen wird, ergo man steckt völlig umsonst Zeit hinein.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Springe ins Forum: