Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 949
Thread Info
Es gibt 1 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1323 Mal angesehen.
 Thema drucken
Negativwerte in Form verhindern
Catzenjaeger
In meinem Formular erfasse ich auch Preise. Die werden in Vers 9 so gemacht:

Zitat

echo form_text("figure_retailprice", $locale['figure_449'], '', array("type"=>"number", "inline"=>true, "required" => false));


nun möchte ich das einschränken das keine Negativwerte möglich sind. Momentan sieht der User zwei Pfeile wo er die werte mittels diesen einfügen kann oder halt eintippen. Ich möchte das einschränken das es nur + werte gibt .

laut dem hier: http://www.html5tutorial.info/html5-n...number.php

muss man es so machen:

Zitat

echo form_text("figure_retailprice", $locale['figure_449'], '', array("type"=>"number", "min" => 0 , "inline"=>true, "required" => false));


geht aber nicht - weis jemand warum?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: