COUNT Abfrage bringt Fehler
|
|
Catzenjaeger |
Geschrieben am 08. Juni 2016 18:31:45
|
|
versuche das hier: Zitat $freigabecount = dbarray(dbquery("SELECT COUNT(figure_freigabe) AS count FROM ".DB_FIGURE_ITEMS." WHERE figure_freigabe='0'")); $num = $freigabecount['count']; Fehler: Fatal error: Call to a member function setFetchMode() on a non-object in /var/www/vhosts/aliencollectors.com/httpdocs/test/includes/classes/PHPFusion/Database/Driver/PDOMySQL.php on line 162 wenn ich das auskommentiere geht die Seite wieder also muss der fehler in diesen 2 Zeilen sein .. nur wo :) eine 2e Möglichkeit wäre wohl das hier: Zitat $num = (".dbcount("(figure_freigabe)", DB_FIGURE_ITEMS WHERE figure_freigabe='0').") ; aber das funzt auch nicht ich denke das liegt am WHERE hier noch ein versuch Zitat $num = dbcount("(figure_freigabe)", DB_FIGURE_ITEMS, "figure_freigabe='0'"); zeigt aber keine Ergebnisse an obwohl ich 2 Einträge mit freigabe = 0 habe Bearbeitet von Catzenjaeger am 08. Juni 2016 18:58:53 |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 08. Juni 2016 19:45:51
|
|
Habe so etwas Ähnliches so bei mir zu stehen. Zitat $members_inactive2 = dbcount("(user_id)", DB_USERS, "user_status='2'"); Ob das auch mit einer 0 geht? weiß ich nicht. Die figure_freigabe scheint nicht die id zu sein das sollte sie aber. Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Catzenjaeger |
Geschrieben am 08. Juni 2016 19:55:41
|
|
EIGENTLICH MÜSSTE ES GEHEN In der der Spalte "figure_freigabe" in Tabelle DB_FIGURE_ITEMS steht einen 0 für nicht freigegeben oder eine 1 für freigegeben. In der DB sind monmentan 2 Figuren die ich per hand dort eingetragen habe. Ich will ja dort alle einträge zählen die den Status 0 haben. das geht nicht .. warum auch immer nicht ich dreh bald durch |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 08. Juni 2016 20:03:07
|
|
In "Mein aktuelles FIGURLIB Projekt" steht aber keine DB_FIGURE_ITEMS, wie soll man das jetzt ausfinden, habe da nur geraten. Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
|
|
Catzenjaeger |
Geschrieben am 08. Juni 2016 20:11:09
|
|
Ich habe komplett neu angefangen ... so wird das nichts ich habe das ganze überarbeitet hier mal die Tabellen Code Download Code // Create tables |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 08. Juni 2016 20:23:06
|
|
Noch mehr Code bekommst Du hier wohl nicht rein, ein Teil davon hätte gereicht. Zitat $num = dbcount("(figure_id)", DB_FIGURE_ITEMS, "figure_freigabe='0'"); Wie gesagt an Hand der id kann das nur berechnet werden glaube ich. Gruß Rolly8-HL
|
|
Catzenjaeger |
Geschrieben am 08. Juni 2016 21:01:04
|
|
WIE MEINST DU DAS ANHAND DER ID? |
|
|
21Matze |
Geschrieben am 08. Juni 2016 21:10:24
|
|
dein counter code ist verkehrt definiert wen er nichts anzeigt |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: 8.0 • PHP-Fusion: HP-Fusion |
|
|
Catzenjaeger |
Geschrieben am 08. Juni 2016 21:19:27
|
|
gut .... aber wie gehts/ist es richtig? |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 08. Juni 2016 21:38:26
|
|
Zitat $num = dbcount("(figure_id)", DB_FIGURE_ITEMS, "figure_freigabe='0'"); Hast Du das denn schon mal versucht? Gruß Rolly8-HL
|
Springe ins Forum: |