Thread Verfasser: Septron
Thread ID: 960
Thread Info
Es gibt 51 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 15964 Mal angesehen.

 Thema drucken
v7.3.xx sammel Ideen
Septron
Hallo zusammen,

in diesem Thread wollen wir vorschläge etc.
sammeln für die Threadtitel Version ;)

lg euer PHPFusion Deutschland Team

//Edit vorschlag von Rolly


Zitat: Rolly8-HL schrieb:

Bezüglich der V7.3 (obwohl V7.30.00 gab es schon).
Na dann mal los, Habe meine HP (V8) umgestellt auf die Standard vorgaben der V9.
Zu diesem Zweck habe ich mir eine Infusions geschrieben die das Automatisch macht.
Zitat:  dbquery("ALTER TABLE ".$table." ENGINE=MyISAM ");
dbquery("ALTER TABLE ".$table." DEFAULT CHARSET=UTF8 ");
dbquery("ALTER TABLE ".$table." COLLATE=utf8_unicode_ci");

Und auch die Zeichen Anpasst (kleiner Ausschnitt).
Zitat:  dbquery("UPDATE ".$table." SET ".$column['Field']." = REPLACE(".$column['Field']." ,'ß','ß')");
dbquery("UPDATE ".$table." SET ".$column['Field']." = REPLACE(".$column['Field']." ,'ä','ä')");
dbquery("UPDATE ".$table." SET ".$column['Field']." = REPLACE(".$column['Field']." ,'ü','ü')");
dbquery("UPDATE ".$table." SET ".$column['Field']." = REPLACE(".$column['Field']." ,'ö','ö')");
dbquery("UPDATE ".$table." SET ".$column['Field']." = REPLACE(".$column['Field']." ,'Ä','Ä')");

Mit einem kleinem Eingriff in die maincore.php werden Zeichen in die DB geschrieben wie gelesen, ohne Umwandlung und zurück.

Das wäre schon mal mein Vorschlag als erstes.

Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
Rolly8-HL
Jeep, tolle Sache, habe aber festgestellt das ich da noch einen kleinen Fehler hatte, besser es sollte so aussehen.
Zitat:  dbquery("ALTER TABLE ".$table." ENGINE=MyISAM ");
dbquery("ALTER TABLE ".$table." CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci");

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
SuNflOw
Hallo,
ich würde folgendes Vorschlagen:
1. Die Vertrettung der deutschen NSS Seite meldet bei GitHub eine Organisation an. Dann wird das Projekt PHP-Fusion GERMANY oder so als Repository angelegt. Danach wäre es sinnvoll die aktuelle v7.02.07 in die Master Branch zu pushen. So wie es auch auf der offiziellen englischen Seite auch ist. Danach wird diese getaggt mit v7.02.07. als nächstes wird davon abgeleitet eine develop Branch erstellt. In dieser wird die v07.03 dann entwickelt bis sie fertig ist und auf Master gemerged wird.
Schön währe hier natürlich wenn man von der offiziellen PHP-Fusion Version einen Fork hat und den weiter entwickelt. Dann braucht man auch keinen eigenen Namen sondern kann das Ding beim Namen nennen. Und alle die sich die Forkliste der offiziellen Version ansehen werden Auff den Fork stoßen. Ich würde nur die Organisation dann PHP-Fusion GERMANY nennen.
2. Es müssen Teams angelegt werden mit entsprechenden Rechten.
- Entwickler (nur lesen)
- Reviewer (Lesen + Schreiben)
Die Entwickler klar, Forken das Repo entwickeln ihre Sache in eigenen Branches und stellen einen Pull Request an das Haupt Repo. Ja bei öffentlichen Repos kann man Emtwickler auch weglassen aber! so kann man ihnen eine kleine würde erweisen weil auf deren Profil dies angezeigt wird und da kann man dann sagen ja ich hab da und da mitgearbeitet.
Die Reviewer arbeiten die Pull Requests ab.
3. Ideen müssen in Issues übersetzt werden die dann in Meilensteinen sortiert werden. Dadurch dass man für jede Idee ein Issue hat, kann dort genau beschrieben werden was genau umgesetzt werden soll. Weiter können Entwickler die gerade sich beteiligen wollen und keinen Plan haben was sie machen sollen ein solches Issue nehmen und daran arbeiten. Dies hat sich in der Praxis als sehr zielführend bewiesen. Weiter hat man eine wunderbare Dokumentation die nachträglich nachgelesen werden kann.
Meilensteine haben sich als Motivation bewährt. Man ist motiviert das bestimmte Ziel innerhalb der vorgegeben Zeit zu erreichen.
Weiter kann in den Issues nachvollziehbar diskutiert werden.
GitHub wird hier nicht nur zum SourceKontrollsystem sondern auch zur Planungs und Kommunikationsplattform.
4. Es müssen Regel ausgearbeitet werden an die sich alle halten müssen die für das Projekt programmieren wollen. Professionelle Programmierer die man eventuell anlocken möchte, hassen Unklarheiten. Wenn ich an einem Projekt arbeiten möchte, dann lese ich mir zu aller erst die Contribution Guidelines durch.
5. Jemand muss das Projekt vernünftig planen. Im Sinne von Vorschläge aus dem Forum in Issues packen, diese Labeln, in Milesstones packen usw.

Ich denke wenn diese Rahmenbedingungen gegeben sind, dann kann aus der Idee v7.3 auch eine v7.3 werden. Gerne Teile ich mein Know-How und biete mich als Projektleiter oder Reviewer an.

Referenz ist mein Projekt "LunaBot" unter der Organisation "LunaTTvBot" welches ihr auf GitHub finden könnt.

Auf das PHP-Fusion GERMANY wieder die Größe erlangt die es früher hatte! -Faust hoch-

Liebe Grüße,
Patrick
Bearbeitet von SuNflOw am 13.06.2016 um 09:42
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
John Doe
Patrick, ich danke dir!

Schon lange keinen so kompetenten und vor Allem zielführenden Post mehr gelesen im PHP-Fusion Universum.

Ich denke wir folgen dir da gerne auf Github und vertrauen auf dich da du dich da bestens auszukennen scheinst.

Ich habe auch hier auf der Seite ein Dev-Team zusammengestellt und einen Forenbereich für das Team angelegt ("Project V7.3").

Ich werde aus der ganzen Sache kein Geheimnis machen und wir sollten, gerade auf Github auch ganz offen entwickeln und mit der ganzen Thematik umgehen.

Aktuell sind folgende hier registrierten Mitglieder im DEV-Team:

- Dat Tunes
- Layzee
- Septron
- Janilein
- Rolly8HL
- SuNflOw1991
- Wemi

Ich hätte gerne noch den einen oder anderen erfahrenen Coder im Team, deshalb sind "offene" Bewerbungen gerne willkommen. Dazu einfach hier im Thread schreiben. Ich denke wenn man diese Kompetenzen sinnvoll ergänzt und wirklich als Team effektiv zusammenarbeitet, wird dieses Projekt Erfolg haben und wir werden dann sicherlich schon zeitnah erste Ergebnisse feiern können.

Ich möchte endlich wieder neue Wege gehen, Innovationen erleben, Erfolge feiern, Neuerungen präsentieren und ein Produkt supporten, welches auch GERNE genutzt wird.

Auf gehts, ich freu mich!
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Wemi
Für alle unerfahrenen auf Github (mich eingeschlossen) kann ich das Programm SourceTree von Atlassian (Bitbucket) empfehlen.

So kann man dann in seiner gewohnten Entwicklungsumgebung arbeiten und muss den Code dann nicht nochmal extra auf Github im Browser rein kopieren.

Das Programm ist in deutsch.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
SuNflOw
Hallo,
wie versprochen habe ich das GitHub Repo vorbereitet. Da ich nur Wemi auf GitHub kenne würde ich:
- Dat Tunes
- Layzee
- Janilein
bitten mir ihren GitHub Namen mitzuteilen.

Das Repo findet ihr hier:
https://github.com/PHP-Fusion-GERMANY...PHP-Fusion

Derzeit wird das Repo noch vorbereitet.

Das Repo ist ein offizieller Fork von PHP-Fusion um eine Transparente und sauberen Projekt Start zu ermöglichen.
Bearbeitet von SuNflOw am 13.06.2016 um 11:53
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
Rolly8-HL
Hallo, selbst habe ich kein GitHub, habe auch null Plan wie man damit umgehen kann (Außer was zu laden), bin aber gerne bereit es zu lernen.

Auch mit Englisch bin ich 0+ komme da mit Kraftausdrücken nicht immer zurecht.
Etwas Schützenhilfe in diesen Punkten würde ich gerne annehmen.

Das ganze hört sich sehr Professionell an, hoffe aber die Lust verliert sich nicht wie damals die V8.

Zitat: Für alle unerfahrenen auf Github (mich eingeschlossen) kann ich das Programm SourceTree von Atlassian (Bitbucket) empfehlen.


Wo genau bekommt man das her? gibt es Alternativen?

Selbst arbeite ich mit Adobe Dreamweaver CS6 und Xampp.

Habe da mal was angelegt, aber wie es weitergeht null Plan.
https://github.com/Rolly8-HL/R8HL-Ger...HL-Germany
Bearbeitet von Rolly8-HL am 13.06.2016 um 10:27
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
Vielleicht kann Patrick ja mal eine kurze Anleitung schreiben wie man sich einen Account bei GitHub anlegt. Ist sicher für alle interessant Wink
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
SuNflOw
Hallo,
für alle die noch keinen GitHub Account haben:

https://github.com/join

Dort könnt ihr euch mit einem Nutznamen eurer E-Mail und einem Passwort registrieren.
Bei "choose your plan" wählt ihr das kostenlose aus.
Danach müsst ihr nur noch eure E-Mail Verifizieren. Dazu solltet ihr eine E-Mail von GitHub erhalten haben.

Wenn ihr das erledigt habt, dann müsst ihr nur noch euren Nicknamen hier im Forum posten so dass ich euch dem Projekt hinzufügen kann.

Liebe Grüße,
Patrick

Ref:
Git Tutorial
Account anlegen
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
Rolly8-HL
Mein GitHub Nickname Rolly8-HL
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

mein Github Account lautet: SGIFusion (wie kanns auch anders sein *lach )

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 
John Doe
Ich hab mich auf GitHub für "Layzee0815" entschieden Wink
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
Rolly8-HL
Wollte bei mir ein Verzeichnis inc. Dateien hoch laden wie geht das?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Source Tree gibt es hier https://de.atlassian.com/software/sou...sourcetree

Ein Mini Tut schreibe ich nachher mal
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
SuNflOw
Zitat: Ich hab mich auf GitHub für "Layzee0815" entschieden Wink


Zitat: Mein GitHub Nickname Rolly8-HL


Zitat: Hallo,

mein Github Account lautet: SGIFusion (wie kanns auch anders sein *lach )

lg Septron


Ihr solltet Post (E-Mail) bekommen haben.
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
Wemi
Unter http://8mylez.com/blog/git-nutzen-fue...twicklung/ ist glaube ich eine gute kleine Anleitung. Die Bilder sind zwar etwas veraltet, dennoch sollte jeder damit klar kommen.

Ansonsten eben halt etwas ausprobieren.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Geht das nur mit einem Zusatzprogramm? oder auch anders.

Ich habe Adobe Dreamweaver CS6, geht das damit auch?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
@Rolly
das Zusatzprogramm nutze ich zum einen, damit ich immer die aktuelle Entwicklerversion habe und zum anderen kann ich damit den Code dann puschen. Entwickeln mache ich dann mit CS6 oder RapidPHP.

Du brauchst das Zusatzprogramm nicht wirklich.
Wenn du eine Datei geändert hast, dann suchst auf Github die entsprechende Datei aus. Diese siehst du dann im Quellcode. Obenrechts ist dann ein Stift, wenn man auf diesen klickt, dann kommst du in den Bearbeiten Modus.
Jetzt kannst du deine Änderungen da einpflegen.
Einfacher geht es, wenn du deine geänderte Datei per Copy and Paste einfügst.

Unter dem Editorfeld siehst du jetzt noch zwei weitere Eingabefelder. Das erste lässt du dann so wie es ist.
In das zweite trägst du dann kurz ein, was du geändert hast (zum Beispiel auf utf-8 umgestellt).

Nun auf den grünen Button "Commit" drücken.

Auf der jetzt folgenden Seite, scrollst du etwas nach oben. Dort findet sich dein Kommentar und der Datename wieder. Dort dann nochmal auf den grünen Button (Pull Request) klicken. Danach ist dann das nächste Team gefragt, dass dann entweder deine Änderung freischaltet oder nicht.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Ja, das ist schon soweit Klar, aber wie bekomme ich da ein Verzeichnis angelegt in der ich eine Datei hochladen kann, etwa so.
Zitat: R8HL-photogallery\file\infusions\R8HL_photogallery_panel\locale

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Septron
Hallo,

dieses Tut sollte leicht helfen in kombination mit dem git Deskop programm

TdFNvB42U4' target='_blank' title='https://www.youtube.com/watch?v=BTdFNvB42U4'>GitHub - Einrichtung und eigenes Repository anlegen

habs selber mal getestet: TS3 Overview

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany
 

Springe ins Forum: