Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 974
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1840 Mal angesehen.
 Thema drucken
SHOW TABLES
Rolly8-HL
Möchte mir gerne die Tabellen anzeigen lassen die nicht der Vorgabe entsprechen, habe da ein Fehler.
Zitat: $result2 = dbquery("SHOW TABLES COLLATE!=utf8_unicode_ci ");

Wie sollte das aussehen?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Wemi
Einzige Möglichkeit, die ich jetzt gefunden habe.

Code
$result=dbquery('SHOW TABLE Status WHERE Collation NOT Like "utf8%"');
while($data=dbarray($result)){
echo $data['Name']; // das wäre dann der Tabellenname
}



Ansonsten mal im PMA etwas rumspielen. So habe ich diese Lösung gefunden.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Rolly8-HL
Jeep, ein Teil geht da schon mal.
Code
   $result = dbquery('SHOW  TABLE  Status WHERE Collation NOT Like "utf8_unicode_ci"');
while($data = dbarray($result)){
$table_incorrect = $data['Name']."<br />"; // das wäre dann der Tabellenname
}

Jetzt bekomme ich aber nur eine und zwar die letzte angezeigt, kann ich da was einsetzen das alle die diesen wert nicht haben aufgelistet werden werden?

Zusammengefügt am 16. Juni 2016 um 21:06:24:
Nachtrag:
Ich glaube da was gefunden zu haben
Code
   $table_incorrect = "";
   $result = dbquery('SHOW  TABLE  Status  WHERE Collation NOT Like "utf8_unicode_ci"');
   while ($row = dbarraynum($result)) {
   $table_incorrect .= "".$row[0]."<br />\n";
   }

Jetzt werden mir alle aufgelistet die noch bearbeitet werden müssen, glaube ich.

Besten Dank für diesen Hinweis, hat mir weiter geholfen.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 16.06.2016 um 21:06
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: