Thread Verfasser: newgame
Thread ID: 98
Thread Info
Es gibt 12 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 7279 Mal angesehen.
 Thema drucken
Fragen zu den Downloads "Wartungsmodus"
newgame
Also nun seit ein paar Jahren dabei bei fusion aber wenn Mann hier schaut Downloads das macht sauer 60 % immer mehr Wartungsmodus zum download hat das nen sinn ??? ich denke eins langt oder soll das Heißen fusion schaut gut im Wartungsmodus aus hmm ist mir nur aufgefallen könnt nun abgehen wie ihr wollt aber so kommt es rüber und das ist falsch fusion besser wie joomla etc
Es geht mehr wie ihr denkt Nick Jones hat sehr viel gemacht und das sehr gut ich liebe fusion .
Bearbeitet von ThickBox am 30.12.2013 um 13:33
 
Comet1986
Mir ist es auch schon aufgefallen, das viele Downloads für den Wartungsmodus sind. Vielleicht ist das ja hier eine Supportseite für Seiten im Wartungsmodus.

Auf meine Frage hier im Forum, kennt jedenfalls bisher keiner eine Antwort XD
 
Janilein
Diese Downloads sind von Mitgliedern für Mitglieder bereit gestellt worden und zwar Kostenlos. Diese funktionieren und wurden durch das Team geprüft und entsprechend freigegeben, es besteht also kein Grund diese abzulehnen.
Seit doch lieber froh, das jemand etwas kostenlos für die Allgemeinheit bereit stellt.
Und Ihr könnt euch doch gerne daran beteiligen, der Allgemeinheit andere Downloads zur verfügung zu stellen. Also selber was machen und dann meckern bitte!
 
Comet1986
Janilein, natürlich meckern wir nur Wink warum denn selbst programmieren razz kostet ja zeit XD

ne aber mal im Ernst, findet ihr nicht, das hier wenig Abwechslung herrscht. Interessant sind die Downloads irgendwie nicht. Und ein Wartungsmodus ist meiner Meinung nach blödsinn, vorallem mit einer Zeitlichen angabe. Ich will doch das meine Seite läuft, und wenn ich sehe Wartungsmodus endet in 150 Tagen oder so, dann drücke ich das Rote X und komm nicht wieder
 
newgame
das sehe ich auch so warum mit zeit etc warum nicht nen coolen einfachen das weiteren wurden sie nicht geprüft einige Browser sagen zu viele Umleitung s Fehler
???? nicht nur auf firefox testen die älteren nutzen inet explorer der darf nie fehlen da er zum win sys gehörtk
 
Janilein
Wenn nun einmal die Downloads in dieser Reihenfolge kommen ist das eben so.
Und was kümmerts dich, wenn jemand seine Seite in den Wartungsmodus stellt und seien es zwei Jahre oder länger, zufällig soll es ja auch gute Gründe dafür geben.
Mich ärgert das inzwischen maßlos, das es nur noch eine Nehmermentalität gibt und selbst dann, wenn es etwas Kostenlos gibt wird rumgemosert weil das irgendjemanden gerade nicht passt. Im übrigen gibt es hier nicht nur Wartungsmods zum Download!
 
John Doe
Es gab nunmal eine Zeit lang jemanden, der sich mit dem Wartungsmodus beschäftigt hat und verschiedene Versionen eingesendet hat. Ich sehe daran weder etwas Schlimmes noch sollte es irgendwen stören, schliesslich wird niemand gezwungen, sich diese Dinger zu laden oder sie zu nutzen. Da diese Downloads recht zeitnah eingesendet wurden, macht es natürlich jetzt den Eindruck, als wollten wir hier die Datenbank mit irgendwelchen "sinnlosen" Downloads füllen.

Wir möchten hier schlussendlich einfach nur nicht unserem eigenen Regelwerk im Wege stehen - und das besagt nunmal, dass diese Seite - zumindest Inhaltlich - VON Mitgliedern FÜR Mitglieder gestaltet wird.

Was Deine unbeantwortete Frage angeht:
Ich für meinen Teil habe die letzten zwei Wochen von morgens bis spät abends gearbeitet und dann abends nach 23:00 nicht noch Lust, mir Gedanken über solche Problemstellungen zu machen. Das gilt natürlich nur für mich persönlich, aber generell war und ist es IMMER so, dass über die Weihnachtstage und auch zwischen Weihnachten und Neujahr der Support überall nur sehr eingeschränkt betrieben wird. Die Leute geniessen entweder einfach mal (mit Recht) ein paar freie Tage oder nutzen die Zeit wie ich um Liegengebliebenes zu erledigen. Durch Deine Aussage das Team und die Mitglieder dieser Community als inkompetent hinzustellen find ich schon fast frech. Dir wurde doch bisher auch immer geholfen hier oder?
 
Dat Tunes
Wie es schon Jan schreibt, wurden diesen ebend nur von User eingesendet und somit, wenn es nichts dran auszusetzen gibt, werden diese auch freigegeben.

Wenn ein User ebend 50 Wartungsmodusseiten, dann 70 Shoutboxmods usw. einsendet, ist es jeden selbst überlassen.

Zitat: Comet1986 schrieb:
Auf meine Frage hier im Forum, kennt jedenfalls bisher keiner eine Antwort XD


Hab mir dein Problem schon angeschaut, nur versinke ich selber zur Zeit in Arbeit und kann mich nicht direkt mit der Materie befassen und Abends wenn ich etwas freiraum habe, arbeite ich am FAQ / Tutorial System.

@newgame
Anstatt jetzt hier rumzumeckern und dafür die Zeit zu verschwenden, dann suche doch brauchbare Addons die auch eine Deutsche Locale haben und sende diese doch einfach ein. Wir bieten euch hier eine Plattform, die von Usern lebt und nur User die aktiv an der Communty teilnehmen, können auch die Communty verbessern.
Also statt irgendwelche Downloads hier zu Kritisieren mal die Arbeit machen und evtl. was einsenden.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Comet1986
Zitat: Layzee schrieb:

Durch Deine Aussage das Team und die Mitglieder dieser Community als inkompetent hinzustellen find ich schon fast frech. Dir wurde doch bisher auch immer geholfen hier oder?


Das habe ich nie behauptet Layzee

Außerdem ist das meine erste Frage an Fusion-Supportern Dickeslachen Kannst ja mal weitere such im WWW ich denke du findest da nur welche von ganz ganz früher bevor ich mit dem Programmieren angefangen bin, als Neuling.

Und Downloads einsenden werde ich sowieo nirgends extern, denn wenn ich mal tot bin, soll alles mitgehen Dickeslachen
Außerdem verbreiten ja eh irgendwelche HONKS die Downloads mit ihren eigenen Copyrights.
Dinge wie MF-Premium haben PHP-Fusion bereits verändert und in eine ganz andere Richtung gelenkt. User haben durch mir doch erst die Möglichkeit erhalten mit dem einkaufen einer Spezialwährung & Scores via Paypal / Micropayment, in Eine gruppe zu switchen für mehr Inhalt auf der Seite (Downloads etc.) Und alles voll automatisiert.
Aber darum gehts ja garnicht. Wollte eigentlich nur klar stellen, das ich in keinster weise jemanden als inkompetent hin gestellt habe. Werd ich auch niemals machen, ich weis solche Arbeiten zu schätzen, aber es sah echt so aus, das hier die Datenbank auf biegen und brechen gefüllt wird.

Weniger ist oft mehr

Also ich darf ruhigen Gewissens meine "Fresse" aufreißen Dickeslachen
Bearbeitet von Comet1986 am 29.12.2013 um 20:26
 
newgame
Hm . Layzee denn letzten Satz verstehe ich net da setzt du das Team runder davon war nie die rede
Ps dann hier mal was nun kommt baby tunes ist von ihn aber net hier ist als alters info panel ab gewisser Uhrzeit


http://champstyle.net/www/sh_alter_pa..._panel.rar

ladet es hoch habe noch mehr


ist sh net wh lol

aber cool besser wie im chat geht richtig was ab
 
John Doe
@Comet:
Ja, das mit den Copyrights war schon immer ein leidiges Thema und ich kann auch an dieser Stelle wierder nur dazu aufrufen, bei Bekanntwerden von Copyrightverstössen knallhart dagegen anzugehen, denn die meisten haben was das betrifft nicht das geringste Unrechtsbewusstsein und brauchen vielleicht dann einfach mal einen "kleinen Schubs" in die richtige Richtung. Ich habe schon mehrfach direkt den Hoster einer Domain kontaktiert weil irgendwas von meinem Kram einfach ungefragt verwendet wurde und bisher war in über 90% der Fälle entweder die Schliessung/Sperrung der Domain oder das Entfernen der urheberrechtlich geschützten Inhalte das Ergebnis. Man kann also durchaus dagegen angehen, man muss es halt nur auch mal tun Smile

Meinen etwas "harschen" Ton gestern Abend bitte ich zu entschuldigen und natürlich unterstelle ich hier niemandem etwas. Waren harte zwei Wochen für mich und ich war vielleicht gestern Abend auch etwas "gereizt" - also sorry nochmal dafür.

Was das Füllen unserer Download-Datenbank angeht:
Wenn wir hier wirklich versuchen würden das Ding "auf Biegen und Brechen" zu füllen hätten wir sicherlich schon wesentlich mehr als "nur" 92 Downloads insgesamt Wink
 
ThickBox
Jeder "User" hat hier sein Privatleben. Layzee und Tunes haben u.a. viel Arbeit außerhalb dieser Seite. Ich habe erst meinen Vater verloren am 10.12. und habe nun für zwei Menschen genug Arbeit zu erledigen + meinen regulären Job. Janilein hat ebenfalls sowie die anderen Beiden genug zutun. Das ist keine Entschuldigung, weil es hier nichts zu entschuldigen gibt, aber es ist eine relativ kleine Einsicht in das Leben von uns.

Zitat: Zitat von Comet1986:
Auf meine Frage hier im Forum, kennt jedenfalls bisher keiner eine Antwort XD


Man sollte auch daran denken, dass hier Niemand für diese Arbeit bezahlt wird. Diese Haltung von "Na wenn ihr eine Supportseite betreibt, dann müsst ihr auch immer zur Stelle sein und wenn Fragen kommen auch unbedingt sofort antworten!". Bevor jetzt Aussagen kommen wie "das habe ich nie behauptet" und "so war das nicht gemeint", sage ich nur, dass das Verhalten und gewissen andere Aussagen die Beiden (zuvor gemachten) gleichstellen.

Ich meckere hier jetzt nicht rum, aber irgendwie habe ich diese Diskussion auf schon so vielen Supportseiten gesehen gehabt. Sei es auf der alten NSS, wo man (zurecht) einiges bemängelte oder auf der NSS vom MT, wo mal gefragt wurde, ob da jeder Mist rauf darf, obwohl dort die Kriterien fast, wenn nicht genauso, hart sind wie bei uns.

Zitat: Zitat von newgame:
das sehe ich auch so warum mit zeit etc warum nicht nen coolen einfachen das weiteren wurden sie nicht geprüft einige Browser sagen zu viele Umleitung s Fehler
???? nicht nur auf firefox testen die älteren nutzen inet explorer der darf nie fehlen da er zum win sys gehörtk


Die Aussage stimmt (meiner Meinung nach) zu 100%. Aber wer sind wir, dass wir anderen Usern vorschreiben wollen, was diese machen sollen, weil wir meinen, dass es besser ist?
Man sollte froh sein, dass es noch User gibt, die aktiv an Entwicklungen arbeiten!
Genau solche Aussagen, egal wo diese auch immer getroffen werden und anschließend von anderen Usern gelesen werden, bringen die User dazu, eher nichts zu machen (neue Addons ect.) anstatt einfach mal zu beginnen.
Comet1986 hat schon so einige Sachen programmiert, die einfach geil sind. Aber wie er schon sagte, es gibt sehr viele Fragen von damals, wo er noch keinen Plan von irgendwas hatte im Internet zu finden. Und auch hier sind User unterwegs, die entweder erst beginnen zu coden oder vor kurzem erst eingestiegen sind.

@ newgame: Ich gehe auf Basis deiner Aussagen einfach mal davon aus, dass du schon zig Jahre programmierst. Es steht Dir frei, Dich bei uns im Team zu bewerben und gewissen Aufgaben zu übernehmen.

@ Comet1986: Gleiches gilt auch für Dich.

Da ich aber vorher schon weiß, dass antworten darauf kommen wie "ich habe schon genug zutun mit dem was ich gerade mache", gehe ich davon aus, dass da keinerlei Bewerbung kommen wird.

Kritik ist vollkommen OK, jedoch sollte man mal an sich selbst beurteilen, ob man es selbst besser machen kann. Denn uns geht es nicht anders wie euch darin und bieten hier trotzdem Support. Wenn man was verändern will, muss man auch aktiv eingreifen, sprich in diesem Fall sich für das Team bewerben und aktiv an einer/m Veränderung/Weiterkommen arbeiten.

Also, wer will in das Team dazu? ---> Bitte im entsprechenden Forenteil bewerben oder via PN. Smile
Aktuell inaktiv seit 12/2013 wegen privaten Gründen!
 
Springe ins Forum: