Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 981
Thread Info
Es gibt 11 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 4854 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Formular - benötige mal jemand zum drüberschauen
Catzenjaeger
Achtung neu! siehe weiter unten
Bearbeitet von Catzenjaeger am 04.07.2016 um 14:03
 
SuNflOw
Hallo,
hast du den Ordner in den die Bilder sollen, die benötigten Rechte gegeben?

Liebe Grüße,
Patrick
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
 
Catzenjaeger
Wollte noch einmal ganz nett nachfragen ob ein PHP Profi / PHP Fusion Profi mal drüber schauen kann woran es liegen könne. Auch von UK habe ich keine Hilfe erhalten.

ausgeschlossen: Ordnerrechte sind 777

Alle Daten die in der DB_SUBMISSIONS gespeichert werden sollen werden auch gespeichert. Also da ist kein Fehler. Kann eigentlich nur beim zweiten INPUT sein wo was klemmt.

Die aktuelle Datei findet ihr unter dem in meiner Signatur vorhandenen Link.

Wäre klasse wenn ihr mir hier noch einmal helfen könntet.
Bearbeitet von Catzenjaeger am 23.06.2016 um 09:50
 
Wemi
Nach

Code 

dbquery_insert(DB_SUBMISSIONS, $inputArray, "save");



Werden die Post Daten alle auf 0 gesetzt. Also alles was danach kommt wird mit form_sanitizer nicht mehr behandelt.

Jedes Formular bekommt einen sogenannten Token und dieser wird gelöscht. Defender geht so mit auf false und kann die Bilder nicht mehr abarbeiten und speichern.

Und deshalb ja noch mal zusätzlich mein Hinweis aus dem anderen Thread, nehmt besser dbquery() und nutzt die Prepared Statements.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Catzenjaeger
Danke das klingt plausible und nun weiß ich wenigsten warum das so ist. Ich versuche das ja schon seit etlichen Tagen meinen submit zu fixen bzw hinzubekommen. Ich war drauf und dran alles hinzuwerfen nur wegen den sche.... Die damn submit will nicht funzen

kannst du mir dann mal nur anhand meiner einen submit erklären/zeigen wie ich das entsprechend ins neue format umsetzen müsste? Ich habe das mit sanitzer und defender usw nicht begriffen wie das eigentich funktioniert bzw überhaupt ist... ich bin ehrlich ... ich habe es einfach aus den weblinks der PHF 9 nachgebaut und entsprechend angepasst.

ich denke dies hier wäre der part:

Code 

         //Save               
         if (defender::safe()) {
            $inputArray = array(
               "submit_type" => "f",
               "submit_user" => $userdata['user_id'],
               "submit_datestamp" => time(),
               "submit_criteria" => addslashes(serialize($criteriaArray))
            );
            dbquery_insert(DB_SUBMISSIONS, $inputArray, "save", array(
                           'keep_session' => TRUE));
            $figureID = dblastid();
            // Image Upload
            
            $upload = form_sanitizer($_FILES['figure_image'], '', 'figure_image');
            if (!empty($upload)) {
               $totalFiles = count($upload);
               for ($i = 0; $i < $totalFiles; $i++) {
                  $currentUpload = $upload[$i];
                  if ($currentUpload['error'] == 0) {
                     $imageArray = array(
                        'figure_images_figure_id' => $figureID,
                        'figure_images_image' => $currentUpload['image_name'],
                        'figure_images_thumb' => $currentUpload['thumb1_name']
                     );
                     dbquery_insert(DB_FIGURE_IMAGES, $imageArray, "save");
                  } else {
                     echo $currentUpload['error'];
                  }
               }
            }   



den ganzen Code gibts bei GITHUB (siehe Signatur)
 
Wemi
Den Teil:

Code 

dbquery_insert(DB_SUBMISSIONS, $inputArray, "save", array(
                           'keep_session' => TRUE));



einfach umbauen mit einem herkömmlichen dbquery.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Catzenjaeger
bei beiden aber oder? ist ja zweimal drin .. für die Bilder weiter unten auch.

Hmn noch eine Frage sorry: die Daten werden ja in die DB_SUBMISSION eingestellt. Die werden alle so komisch dort reingepackt.
Prinzipiell wäre umbauen kein problem aber in diesen Fall weiss ich nicht wie es geht.

siehe Bild unten. Ich müsste das ja im neuen Format genauso wieder abspeichern in der DB_SUBMISSIONS ... nur wie?

In normale Tabellen eintragen wüsste ich wie es geht. Ich kann es auch naicht abschauen weil sämtliche Infusionen in der 9 so gehen wie ich es habe im Moment

das wäre der code hier ... abe wie packe ich sowas in die DB_SUBMISSION?

Code 

         if (defender::safe()) {
            $insert = dbquery("INSERT INTO ".DB_FIGURE_ITEMS." (
               figure_freigabe, figure_title, figure_variant, figure_manufacturer, figure_artists,
               figure_country, figure_brand, figure_series, figure_scale, figure_weight,
               figure_height, figure_width, figure_depth, figure_material, figure_poa,
               figure_packaging, figure_retailprice, figure_usedprice, figure_limitation, figure_cat,
               figure_editionsize, figure_pubdate, figure_submitter, figure_description, figure_accessories
            ) VALUES (
               '".$criteriaArray['figure_freigabe']."', '".$criteriaArray['figure_title']."', '".$criteriaArray['figure_variant']."', '".$criteriaArray['figure_manufacturer']."', '".$criteriaArray['figure_artists']."',
               '".$criteriaArray['figure_country']."', '".$criteriaArray['figure_brand']."', '".$criteriaArray['figure_series']."', '".$criteriaArray['figure_scale']."', '".$criteriaArray['figure_weight']."',
               '".$criteriaArray['figure_height']."', '".$criteriaArray['figure_width']."', '".$criteriaArray['figure_depth']."', '".$criteriaArray['figure_material']."', '".$criteriaArray['figure_poa']."',
               '".$criteriaArray['figure_packaging']."', '".$criteriaArray['figure_retailprice']."', '".$criteriaArray['figure_usedprice']."', '".$criteriaArray['figure_limitation']."', '".$criteriaArray['figure_cat']."',
               '".$criteriaArray['figure_editionsize']."', '".$criteriaArray['figure_pubdate']."', '".$criteriaArray['figure_submitter']."', '".$criteriaArray['figure_description']."', '".$criteriaArray['figure_accessories']."'
            )");



..................................

habe dazu was im forum UK gefunden: https://www.php-fusion.co.uk/forum/vi...d_id=37593

aber ich stehe immer noch for dem problem wie ich die Daten in die DB_SUBMISSIONS speichere da es ja dort nur ein Feld für die Datenablage gibt. Ich weiss ich hätte sie gleich in die normale speichern sollen ... hatte ich auch ... aber dann arbeiten die submit und submissions nicht mehr richtig .. so läuft alles. (die hätte ich sonst nicht hinbekommen .. also komplett neu zu coden).

kann jemand helfen? dankeschönn :)
Catzenjaeger hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Catzenjaeger am 24.06.2016 um 08:31
 
Wemi
Wenn dann nur das erste ändern, das zweite, also die Bilder sollte dann passen.

Vom Prinzip her sollte dein Code richtig sein. Du hast ja in den options angeben, dass die Token beibehalten werden sollen.

Werden die Bilder denn in der Datenbank gespeichert?
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Catzenjaeger
nein eben nicht das ist ja mein problem und ich weiss nicht warum. Alle Daten die in die Submit laufen sollen laufen auch ... aber die Bilder werden weder im Folder noch in der DB_FIRURES_IMAGES abgelegt.

Als wenn der 2e DB ignoriert wird

Ich sitzte jetzt seit Wochen an einer einer Lösung .. google .. probiere dies probiere das. Von den neuen Infusionen in ver9 kann man sich nichts abschauen. Dort sind alle Submits die es gibt nur mit einen DB Eintrag bzw die Bilder werden auch in der submit gespeichert (News,blog,article infusionen)

Heisst die speichern alles in einer Tabelle

Zusammengefügt am 25. Juni 2016 um 17:11:20:
in uk hat jemand geantortet:

Zitat: ah, you are on the track track then ,
On your prev post it still saves to submission


Code 

 dbquery_insert(DB_SUBMISSIONS, $inputArray, "save", array(



aber ich weiss nicht was ich machen soll
Bearbeitet von Catzenjaeger am 25.06.2016 um 17:11
 
Wemi
Einen Bug melden, aber das macht keinen Sinn, weil ich den schonmal gemeldet hatte. Der wurde nach einer kurzen Antwort, die keinem hilft wieder geschlossen.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
 
Catzenjaeger
Mittlerweile gibt es einen Lösung zum speichern der Bilder für die Figuren, allerdings habe ich in meiner aktuellen Datei 3 Probleme noch offen .. dann müsste sie fertig sein.

Der Ablauf ist ein wenig geändert worden und die allererste Version die hier mal vorgeschlagen wurde ist wieder rausgekramt worden und wird jetzt wohl doch umgesetzt. Der Umweg über SUBMISSIONS klappt nämlich nicht. Ich schreibe also in der submit direkt in die FIGURE_ITEMS DB Tabelle. Mittlerweile konnte ich auch einen super und würde sich freuen wenn ich euch meine Erkenntnisse mitteile.

Der Thread dazu ist hier: https://www.php-fusion.co.uk/forum/vi...ost_198986

Hier meine Probleme:

1.) irgend etwas stimmt nicht, da die Figur sich nicht speichern lässt. Es kommt ein Fehler aber der Log bleibt leer. Ich denke das schreiben in die DB (bzw das Updaten) klappt nicht. Früher habe ich die daten aus der SUBMISSION geholt und in die FIGURE_ITEMS gespeichert jetzt sind sie ja schon drin und müssten nur geupdatet werden falls ich was geändert habe. Diese Datei ( LINK ) soll nun quasi das können:
  • erfassen einer neuen Figur,
  • editieren einer vorhanden Figur,
  • löschen einer Figur,
  • publizieren einer Submission


2.) die Bilder wurden in der Version wohl gespeichert allerdings werden die nie angezeigt zum bearbeiten. Heißt, wenn ich hier diese Datei/Figur aufrufe, könnte ich Bilder uploaden aber sehe nicht die die der User eingesendet hat bzw die schon vorhanden sind.

3.) ich weiss nach wie vor nicht wie ich die Bilder eindeutig einer Figur zuordne. Die figure_id die die Figur eindeutig erkennbar macht wird erst nach speichern automatisch von der SQL vergeben da das in der DB Tabelle wo die Bilder gespeichert erden diese noch nicht zur Verfügung steht. Heisst auch hier weiss ich nicht wie ich die Figuren eindeutig den Bilderun und umgekehrt zuordnen soll.

Wäre toll wenn ihr helfen könntet dann wäre ich ein gazne stück weiter ... vielen dank schon einmal

Das Projekt ist auch auf GITHUB allerdings gemischt mit alten Daten.

Zitat: Hier die Dateien die wichtig sind:

submit.php --> https://github.com/Catzenjaeger/Figur...submit.php
admin/admin_figurelib_submissions.php (ok) --> https://github.com/Catzenjaeger/Figur...ssions.php
admin/admin_figurelib.php (mein Problemfile)-->
https://github.com/Catzenjaeger/Figur...urelib.php

Bearbeitet von Catzenjaeger am 04.07.2016 um 14:28
 
Springe ins Forum: