Thread Verfasser: Goslarer1
Thread ID: 984
Thread Info
Es gibt 4 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3872 Mal angesehen.
 Thema drucken
CMS
Goslarer1
Auch ich gehöre zu den Mensche die sich an einem CMS-System festgefressen haben.
Mich würde mal interessieren, warum ihr an einem CMS-System festhaltet, das kaum noch Marktchancen besitzt.

Marktführer sind Wordpress, Joomla usw.
Gerade Wordpress läuft zur Zeit jedem anderen CMS-System den Rang ab, nicht ohne Grund, ich hatte es ausgiebig getestet.

Aber dennoch gibt es bei fast jedem CMS-System eine treue Fangemeinde und das verwundert mich etwas, obwohl ich zugeben muss, ich gehöre auch dazu.

Ich liebe das e107 (die alte funktionierende Version e107 1.0.4) und das phpfusion (Auch nur die alte aktuelle funktionierende Version 7.xx)

Dabei ist Wortpress, ich habe es ausgiebig getestet in der Handhabung nicht nur sehr leicht zu bedienen, es gibt unzählige responsive Design, genau so viele Programmtools und alles ist einfach zu integrieren. Wordpress ist wirklich ein super CMS-System.
Aber trotzdem halten wir an alte Dinge fest, warum?
Wie gesagt, ich halte am e107 1.0.4 und der PHPfusion 7. xx fest.
Was treibt euch dazu phpfusion die Treue zu halten?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

ich für meinen teil fühle mich in Fusion wohler als in anderen CMS richtungen razz

Damals habe ich angefangen mit:

- ClanSphere
- PHPKit
- Joomla (war nicht so mein dingen)
- WoltLab Burning Board, XenForo, vBulletin und Invision Power Board (waren zwar toll aber auch nicht so ganz mein dingen)
- Ilch (dort habe ich auch in Templates so wie Addons mitgewirkt im kleinen rahmen)

Dazwischen bin ich bei v6 angefangen und auch irgendwie hängengeblieben ich denke einfach wegen der struktur weil sie nunmal einfach ist (zwar nicht so einfach und kinderleicht wie bei ilch aber besser), und irgendwie konnte ich mich aber auch nicht weiter loslösen klar habe ich die ein oder anderen Systeme noch genutzt aber eher als spielereien..

Mir ist es eigendlich derzeit egal ob die v7 komplett veraltet ist die neue Version noch komplett verbuggt ich habe einfach spaß an diesem CMS zu arbeiten und so schnell werde ich mich schätzungsweise noch nicht lösen Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Janilein
Ist doch im prinzip ganz einfach, der Mensch ist ein Gewohnheitstier Dickeslachen
Ich selber nutze nur PHP-Fusion und Combrix
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Wohl wahr Jan wohl wahr Dickeslachen
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
Springe ins Forum: