Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 986
Thread Info
Es gibt 1 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1807 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Projekt R8HL Change Panel v.1.0.0
Rolly8-HL
Hallo, hier möchte ich mal ein Projekt von mir vorstellen.

Da ich mehrfach Probleme mit der Datenbank Update hatte, die ständig mit Umlaute Fehler behaftet waren oder ganze Textpassagen verschwunden waren, habe ich mich jetzt mal daran gesetzt etwas zu schreiben das dieses nicht mehr vorkommt für die Zukunft.

Nach Grundlage der V9 sollte die DB umgestellt werden und auch die Zeichen von unlesbare in lesbare (gespeichert wie gelesen).

Als Grundlage habe ich die db_backup.php verwendet und ein Teil aus der upgrade-7.02-9.00.php.

Hiermit ist es mir jetzt möglich gezielt, einzeln, Blockweise die Datenbanktabellen anzupassen.
Schon mal als Vorbereitung zur Umstellung auf die V9, denn mit der upgrade-7.02-9.00.php ist es mir nicht gelungen weil sie nicht dynamisch genug war.

Vorteil ist auch das später dazu kommende Infusions bequem gezielt umgestellt werden können, auch unter der V9.

Getestet habe ich das ganze jetzt mit, V7 PHPv5.xx und PHPv7 mit SQL und PDO sowie unter der V9.

Ein kleiner Eingriff in die maincore.php der V7 ist nicht zu vermeiden, aber von jeden User mit Leichtigkeit zu ändern.

Risiken und Nebenwirkungen bla, bla ... lesen Sie die Readme und Info.

Code
R8HL_change_panel v.1.0.0
Für PHP Fusion Version 7.2.x
R8HL Germany (http://rolly8-hl.de)
--------------------------------------

---------------------------------------
1. Beschreibung
---------------------------------------
 Konvertiert DB in
ENGINE=MyISAM
CHARACTER utf8
COLLATE utf8_unicode_ci

Umlaute in der Datenbank werden als Reinschrift abgelegt.

---------------------------------------
Wichtiger Hinweis:
---------------------------------------
Vorher Datenbank Backup
Anwendung auf eigenes Risiko

Je nach Datenbankgröße einzeln oder nur blockweise anwenden.

Öffne die maincore.php suche nach
---------------------------------------
PHP-Fusion v7.02.07 -  PHP 5.xx

function dbconnect($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name) {
   global $db_connect;
   $db_connect = @mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pass);

füge da drunter das ein.

##### SET CHARACTER SET utf8
mysql_query("SET NAMES 'utf8'");
##### SET CHARACTER SET utf8

---------------------------------------
PHP-Fusion Fix für PHP 5.3-7.0 - v7.02.07
http://www.phpfusion-deutschland.de/downloads_8_server_160.html

function dbconnect($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name, $db_port) {
   global $db_connect;
   // Create connection
   $db_connect = new mysqli($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name, $db_port);
   unset($db_host, $db_port, $db_user, $db_pass);

füge da drunter das ein.

##### SET CHARACTER SET utf8
mysqli_set_charset($db_connect, 'utf8');
##### SET CHARACTER SET utf8

---------------------------------------
1. Installation v.1.0.0
---------------------------------------

Der Inhalt file müssen in das ROOT Verzeichnis der PHP-Fusion hoch geladen werden.

Gehe dann unter: System Admin => Infusionen => R8HL Change Panel installieren

---------------------------------------
Hinweis
---------------------------------------
Bei Großen Datenbanken einzeln oder Blockweise verwenden.



Viel Spaß!
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Rolly8-HL am 21.06.2016 um 19:43
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: