Thread Verfasser: Rolly8-HL
Thread ID: 990
Thread Info
Es gibt 3 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2500 Mal angesehen.
 Thema drucken
PDO in der config.php
Rolly8-HL
Hallo, mal eine dumme Frage, in der config.php steht $pdo_enabled = 1; damit habe ich bei der Installation mit vorgegeben das ich PDO anwenden will.

Meine Frage woher weiß ich jetzt ab wann ich dieses den jetzt nehmen soll und wann nicht?

Gibt es da jetzt eine Art Grenze, ab PHP Version xyz ist PDO Pflicht?

Noch eine Frage, wo im Admin kann ich das jetzt umstellen auf nicht PDO?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
John Doe
PDO wurde mit PHP 5.1 eingeführt. Pflicht ist es nicht. Ab PHP 7 musst du dich nur entscheiden, wie du die Datenbank anders ansprechen willst, da mysql dann nicht mehr funktioniert. Möglich ist, wie in dem angebotenen Fix auf dieser Seite, auch SQLi.

Sollte hier was nicht stimmen, bitte verbessern.
 
Rolly8-HL
Ja kann ich ja machen mit PDO, da ich jetzt hier die V9 RC3 meine.
Habe die jetzt auf meinem Server geladen unter PHPv.5xx und jetzt aber auf PHPv.7 umgestellt und nichts geht, kann also nicht vorher im Admin umschalten auf PDO.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Springe ins Forum: