Thread Verfasser: peterha
Thread ID: 997
Thread Info
Es gibt 5 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 2074 Mal angesehen.
 Thema drucken
Registrierungsproblem
peterha
Hallo,

und zwar hat ein user ein problem, dass er keine bestätgungsmail erhalten hat, überhaupt keine und Email und Nutzername sind jetzt vergeben, aber nicht aktiviert. Dadurch kann er isch natürlich nicht anmelden.

Kann mir jemand helfen, wie ich das lösen kann, weil unaktivierte Mitglieder werden auch in der db nicht angezeigt.

Danke
 
Rolly8-HL
Hallo, soweit ich weiß sollt er nach einer gewissen Zeit von selbst automatisch raus fallen.

Wenn Du es eilig hast gehe in Deinen PHP My Admin unter new_users da werden alle User die sich per Mail bestätigen müssen aufgelistet die es noch nicht gemacht haben.

Das er keine Mail bekommen hat, entweder liegt die bei Ihm im Spam oder sein Mail Anbieter will die nicht als Sicher anerkennen.

Das liegt dann aber an Deinem Server, solltest Du mal nach fragen.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Systemweb
Unaktivierte Neuregistrierungen werden in der DB Tabelle users_tmp zwischengespeichert.
Innerhalb von 24h muss der Bestätigungslink geklickt werden, ansonsten wird der betreffende Eintrag aus der DB wieder gelöscht.
Also entweder den Benutzer manuell aus der DB entfernen oder einfach nur abwarten, denn nach 24h kann der Benutzer unter dem gleichen Namen erneut versuchen zu registrieren.
Da er aber die Mail nicht erhält (vermutlich wird die IP eures Servers bei seinem Mailprovider blockiert) wäre wohl manuelles Anlegen des Accountes durch den Admin sinnvoller.

Zusammengefügt am 30. Juni 2016 um 11:21:22:
Rolly war schneller, ich denke auch mit der Tabelle new_users hat er Recht.
Bearbeitet von Systemweb am 30.06.2016 um 10:21
 
John Doe
Für solche Fälle gibt es eine Infusion "Unaktivierte Mitglieder 3.00". Damit kannst du solche Fälle manuell freischalten, löschen oder die Registrierungsmail erneut losschicken.
 
peterha
danke :YAHOO:
 
Springe ins Forum: