Thread Verfasser: chriss
Thread ID: 376
Thread Info
Es gibt 7 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 3976 Mal angesehen.
 Thema drucken
Neue Seite erstellen
chriss
Guten Tag ich bin seit einiger zeit auf der suche wie ich weitere seiten erstellen kann auf php fusion 7.02.07 so das ich die denn auch bearbeiten kann und das gäste auch drauf zu greifen können und alles sehen können.

Über tipps und Tricks oder Licks zu videos würde ich mich sehr freuen
 
John Doe
Ich werde offen gestanden aus deiner Frage nicht so ganz schlau?!

Wenn du dir den Adminbereich von PHP-Fusion mal genauer anschaust, wirst du im Bereich "Inhalte" auch den Punkt "Eigene Seiten" finden.

Diese "eigenen Seiten" kannst du mit beliebigem Code füllen und auch die jeweiligen Sichtbarkeiten (Zugriffsrechte) gleich beim Erstellen der eigenen Seite angeben. Die eigenen Seiten bekommen dann auch immer eine eigene URL in Form von "...viewpage.php?page_id=xy", wobei "xy" immer eine Zahl ist.

Eine andere Möglichkeit, eigene Seiten zu erstellen ist, einfach eine neue PHP-Datei anzulegen, die (mindestens) folgenden Code enthält:

Code
<?php
    /*-------------------------------------------------------+
    | PHP-Fusion Content Management System
    | Copyright (C) 2002 - 2008 Nick Jones
    | http://www.php-fusion.co.uk/
    +--------------------------------------------------------+
    | Filename: xxx.php
    | Author: Nick Jones (Digitanium)
    +--------------------------------------------------------+
    | This program is released as free software under the
    | Affero GPL license. You can redistribute it and/or
    | modify it under the terms of this license which you
    | can read by viewing the included agpl.txt or online
    | at http://www.gnu.org/licenses/agpl.html. Removal of this
    | copyright header is strictly prohibited without
    | written permission from the original author(s).
    +--------------------------------------------------------*/
    require_once "maincore.php";
    require_once THEMES."templates/header.php";

    >>>HIER DEIN EIGENER CODE....<<<

    require_once THEMES."templates/footer.php";
    ?>


Diese Dateien dann auf den FTP hochladen und entsprechend verlinken.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
chriss
ich bedanke mich für aber ich bekomme denn eine meldung

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/customers/webs/ni457722_2/viewpage.php(35) : eval()'d code on line 2

wie bekomme ich das denn so weg
 
John Doe
Zum Gestalten von eigenen Seiten steht dir auch immer ein Editor zur Verfügung, den du, wenn du weder PHP noch HTML beherrschst, nach Möglichikeit auch nutzen solltest. Einschalten kannst du diesen Editor unter "Einstellungen" - "Sonstiges".

Der Code, den ich oben gepostet habe, gehört NICHT im Bereich "Eigene Seiten" in das Codefenster, der ist ausschliesslich für direkte PHP-Dateien gedacht!

Ansonsten ist halt wichtig, konformen HTML- und/oder PHP-Code zu verwenden. Was genau hast du denn in deine eigene Seite geschrieben?
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
chriss
Fühleicht hilft es ja für was die seite sein soll

Und zwar ich mache ab 2015 beim ADFC-Berlin Gefürte fahrrad-Touren und wollte mir eine eine webseite machen wo alles drin steht
 
John Doe
Ok, also reden wir hier garnicht von eigenen Unterseiten sondern von einer kompletten Webseite?!
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
 
chriss
Genau ich will da richtige webseiten erstellen

Zusammengefügt am 04. Januar 2015 um 12:28:20:
hier brauche ich kein weiteren support mehr zum thema da ich schon die lösung bekommen habe
Bearbeitet von chriss am 04.01.2015 um 12:28
 
Springe ins Forum: