Thread Verfasser: Horsti-TCL
Thread ID: 651
Thread Info
Es gibt 17 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 5853 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Aufurfen meiner webseite
Horsti-TCL
Hallihallöle Smile

Habe bei 1blu.de eine domain gekauft "thüringer-chaoten-logistik.de"
habe soweit alles wie im tutorial usw beschrieben befolgt aber ich kann meine seite nicht aufrufen um php zu installieren.
Ich habe schon gesucht ohne ende komme auf keinem Nenner.

Kann mir bitte jemand helfen was ich noch machen muss bzw was mache ich falsch?

mfg

Horsti
 
Dat Tunes
Wenn ich die Seite abrufe, kann die Domain noch nicht gefunden werden.

Nach der Bestellung kann es zwischen 2 und 48 Stunden dauern, Bus eine Seite per Domain abgerufen werden kann.
Es liegt nicht an Fusion sondern nur an der Domain. Warte einfach nicht etwas, dann klappt es bestimmt.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Horsti-TCL
aso ok dankefein für die info Smile

so an sich was ich jetzt schon an tutorials gesehen habe usw RESPEKT was ihr hier anbietet Smile


lg und schönen abend noch
horsti

Zusammengefügt am 15. Oktober 2015 um 20:16:09:
jetzt steht da "diese domain wurde freigeschlatet aber es wurden noch keine inhalte hinterlegt" habs mit /setup.php probiert oder muss ich noch weiter warten?
Bearbeitet von Horsti-TCL am 15.10.2015 um 20:16
 
Dat Tunes
Wenn es noch nicht geht, musst du mal schauen wo von 1blu die Index.htm hinterlegt ist.

Diese löschen und dort Fusion hochladen oder verschieben.
Dann sollte es auch gehen.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Rolly8-HL
Hallo, wichtig daran ist zu denken das die setup.php da liegt wo sie hin gehört und nicht in einem Unterverzeichnis wie "Fusion".
Das sollte so aussehen.
Zitat: http://www.thüringer-chaoten-logistik.de/setup.php


Andere Frage: ist es nicht ungeeignet die Adresse mit Umlaute zu versehen? /www.thüringer
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Ob die Adresse Umlaute hat oder nicht, ist Fusion egal.
Es ist nur noch ungewohnt, dass so was jetzt möglich ist.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Rolly8-HL
Zitat: Es ist nur noch ungewohnt, dass so was jetzt möglich ist.

Globale Frage dazu:
Ist das dem Server jetzt auch egal? und betrifft das jeden Server? oder hat das was mit der PHP Version vom Server selbst was zu tun?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Horsti-TCL
hey

ersteinmal danke für die hilfe Smile

habe es hinbekommen läuft soweit

ist dies so schlimm wegen den umlauten?

muss mich ersteinmal reinfuchsen hänge schon an dem problem wegen pfad für den banner aber irgendwie werde ich es scho hinbekommen

ersteinmal tausend dank euch Smile

schönes wochenendeee!
 
Dat Tunes
@Rolly
Dem Server ist das wurst egal, den kannst du auch Hyroglyphen zuweisen.

Eine Domain Funktion so:

Name der Domain > zuordnung
Endung > Zuständige Behörde bei uns Denic

Der Browser sagt nun, Name und Endung . Denic erkennt das und gibt es an den DNS Server weiter, der DNS Server erkennt wiederum die Domain und weisst diese auf eine ServerIP zu und dann kommt auch schon die Webseite.

Auch wenn es nach aussen nicht so wirkt, es ist nur die Server IP relevant an Ende.

Was viel Interessanter ist, das um eine Webseite zu Öffnen Ca 15 Abfragen stattfinden und das in Millisekunden auf mehreren Servern.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Rolly8-HL
Jeep, danke schon mal für diese Antwort (mit der Umlaute Geschichte)

So wie es aussieht kann mein Server das wohl nicht einmal aufnehmen.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Was du jetzt versuchst ist Interfacebedingt und Subdomain.
Subdomains haben erstmal keinen DNS Eintrag sondern nur einen Datenbank Eintrag. Domains werden auch über die DB gesteuert, damit man die Domain auch dem User zuordnen kann.

Plesk und Confixx in der neusten Version können das.
Es kann auch jedes andere Webinterface, wenn es nicht über die Oberfläche klappt, dann trägt man diese eben Manuell in die Datenbank ein , wenn man kann selber oder ebendiesem durch den Betreiber.

Dem Server ist es wurscht, ob u ü oder ue, der kann des immer, die Oberflächen sind meist nicht up to Date.

Ich könnte bei IMSCP auch subdomains mit Umlauten anlegen.
Software nicht aktuell bei dir.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Rolly8-HL
Das mag ja alles sein, wenn der Server aber keine Interesse daran hat hilft da auch die neueste Software nichts.

Andererseits wenn es auch mit Umlaute machbar ist muss es nicht auch Sinnvoll sein, wer International die Adresse eingeben will muss dazu schon mal die deutsche Tastatur haben, von kyrillische, französisch, arabisch auf englisch um zu stellen ist da einfacher aber da sind keine Umlaute vorhanden.

Meine Frage dazu war nur, da ich auch User helfe die null Ahnung haben von Server und Domains einrichten, ihnen zu erklären warum nach meiner Meinung Umlaute in der Domains nicht besonders Sinnvoll sind.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Sinnlos sind die in meinen Augen auch.
Dem Server ist die Domain auch schippe, den die Domain ist nur verschönern der IP Adresse. Die Domain löst ja nur die IP auf, kannst du in der CMD von Windows auch sehen, wenn du eine Domain anpingst.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Rolly8-HL
Da ich in der alten NSS eine ähnliche Frage hatte in dem Zusammenhang Domain und IP Adresse und deren Auflösung habe ich was gefunden nur funktioniert das nicht so richtig.

Jetzt stelle ich mal die direkte Frage wie lautet die IP Adresse von meiner Seite rolly8-hl.de womit ich mit der IP Adresse an die selbe stelle komme wie mit der Domain.

Da ich diese Auflösung brauche, aber es bis jetzt nie geschafft habe, das momentan auch aufgegeben habe, weil ich nicht weiß woher ich diese bekommen kann.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Geb mal in der Windows Suche cmd ein und drücke Enter.

Danach in der Oberfläche : ping rolly8-hl.de und Enter.
Dann ist deine IP zu sehen und sogar die pingzeit.

Würde es machen, aber hab PC heute nicht an.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Rolly8-HL
Jeep. habe ich gemacht ist die selbe die ich auch schon von woanders her hatte.

http://81.169.130.221
ist aber nicht das selbe wie diese
http://rolly8-hl.de

und genau da liegt mein Problem.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
 
Dat Tunes
Jetzt kommt das Webinterface zum Einsatz, was die Domain zu deinen Konto verweist. Die Ip ist richtig, da deine Webseite wie viele andere auf dem Server liegen. Das ist völlig normal das eine IP bis zu 50 bis 100 Domains beinhaltet.

Eine direkte IP zu deiner Webseite gibt es nicht. Nur die vom Server.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
 
Springe ins Forum: